1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drucker druckt nur Bilder..

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von krypto, 07.02.07.

  1. krypto

    krypto Damasonrenette

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    485
    Moin,
    wir haben hier nen Epson Laserfarbdrucker im Netzwerk...
    immer wenn ich ne PDF drucken will, die Bilder und Text enthält druckt der nur die Bilder und keinen Text. Wenn ich die PDF hingegen mit der Vorschau aufmache und dann drucke sieht alles normal aus...
    Wie kann ich das beheben???

    Gruß
     
  2. krypto

    krypto Damasonrenette

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    485
    keiner ne idee?
     
  3. YellowMan

    YellowMan Gast

    Mit welchem Programm druckst du denn deine pdf (ausser mit Vorschau), mit Acrobat oder Reader, welche Version.
     
  4. krypto

    krypto Damasonrenette

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    485
    mit Acrobat Reader Version 7
     
  5. krypto

    krypto Damasonrenette

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    485
    keiner nen Plan?
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Das klingt ja sehr kryptosch, äh kryptisch. Sind denn die Zeichensätze auch alle im Dokument enthalten? Ist das ein Postscript-Drucker? Gruss KayHH
     
  7. Portos

    Portos Gast

    Vielleicht hilft es ja, den Drucker mal ASCII anstelle von binär anzusteuern...
     
  8. krypto

    krypto Damasonrenette

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    485
    JA isses
    Bitte was?
     
  9. Portos

    Portos Gast

    Wichtig wäre mal, von welchen Programm aus das PDF geschrieben wurde.
    Welche Bilder sind platziert?
    EPS aus Photoshop neigt immer noch zum ASCII, ein TIFF übrigens nicht,
    wohingegen Text gerne binär ausgegeben wird.
     
  10. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    kann der Drucker PostScript und noch etwas Epson eigenes verstehen?
    Dann würde ich mal beide Druckertreiber instalieren und damit testen.

    Mir ist es gestern ähnlich gegangen.
    Ich habe aus dem Internet ein PDF Dokument mit Noten drucken wollen. Die linien und Notenhälse waren alle da, aber der Notenkörper wurde nicht gedruckt. Nachdem ich dann den PCL Druckertreiber verwendet habe, war der Ausdruck OK.

    Möglicherweise liegt solches verhalten an Fonts die nicht 100% Kompatibel sind?!
    Ich würde wetten, dass der Ausdruck vom PC aus problemlos mit dem PostScript Treiber funktioniert hätte ...
     
  11. krypto

    krypto Damasonrenette

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    485
    Es sind PDFs aus dem Internet... also genauer gesagt wissenschaftliche Veröffentlichungen.....

    wenn ich das PDF in Vorschau öffne kann ich es ja drucken. Also isses doch ein Problem vom Reader....
     
  12. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Dann versuch doch mal ob der Reader in der Version 8 weniger Probleme macht ...
     
  13. krypto

    krypto Damasonrenette

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    485
    OK habs probiert! (nach Wochen :))
    hat auch nicht geklappt!
    was jetzt?
     
  14. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Schon mal im Adobe-Reader "Datei->Drucken->Weitere Optionen->Als Bild drucken" angehakt ?
     
    krypto gefällt das.
  15. krypto

    krypto Damasonrenette

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    485
    Jehaa das geht!!
    Vielen Dank.... obwohl er ja ein bisschen länger braucht!
     

Diese Seite empfehlen