• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IP ändern

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Hi

Ich weis nicht, ob ich hier richtig bin, ich versuchs mal.

Mein Problem: Wenn ich bei Rapidshare was downloade und dann nochmals will, muss ich 60 Minuten warten. Ganz einfach. Viele Leute sagen aber: Jaaa, ich muss bei meinem Router nur nen Knopf drücken und dann hab ich ne andere IP (oder so) und kann dann jedenfalls wieder bei Rapidshare downloaden.

Geht das beim Airport auch so ähnlich?

Danke und Gruss
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Ja, Leute mit Windows müssen den Stecker ziehen. Bei Apple geht das natürlich komfortabler:
Die Airport-Basisstation muss man aber nur einmal kurz umdrehen und auf den Kopf stellen, da ist ein Bewegungssensor drin, danach gibt es dann eine neue IP und dann kann es weitergehen mit dem "lustigen" -natürlich ausschließlich legalem- Filesharing
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Wenn man den Roter aus- und wieder einschaltet,müsste du doch eine neue öffentliche
IP bekommen,oder?
Airport mit Bewegungssensor gefällt mir ausserordentlich gut;)
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Der Airport hat wirklich einen Bewegungssensor integriert? Und du redest auch vom "Ufo"?
Wie muss ich den dann genau drehen? So, dass die Spitze gegen den Boden guckt?
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
So dass die Antenne Richtung Norden zeigt!
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Router aus, Router ein. Bei meinem hat es sogar einen Knopf. Diagnosefunktionen -> ADSL Leitung zurücksetzen.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
ich zieh einfach stecker am macbook.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ja, Leute mit Windows müssen den Stecker ziehen. Bei Apple geht das natürlich komfortabler:
Die Airport-Basisstation muss man aber nur einmal kurz umdrehen und auf den Kopf stellen, da ist ein Bewegungssensor drin, danach gibt es dann eine neue IP und dann kann es weitergehen mit dem "lustigen" -natürlich ausschließlich legalem- Filesharing
Hm noe, das war mir immer zu umständlich. Ich habe den Neustart über das Webinterface oder SSH durchgeführt bzw. einfach einen reconect initiiert. Für Win gibt es inzwischen wohl sowas wie RouterControl, womit man verschiende Router direkt neu starten kann.

Sigur: Du baust die Verbindung direkt von deinem Mac auf? Wenn du hinter einem Router bist, bringt dir das sonst nicht viel, es sei denn, du bekommst bom Router eine öffendliche IP und die Lease Time vom DHCP ist so niedrig, das diese dann schon abgelaufen ist.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Sigur: Du baust die Verbindung direkt von deinem Mac auf? Wenn du hinter einem Router bist, bringt dir das sonst nicht viel, es sei denn, du bekommst bom Router eine öffendliche IP und die Lease Time vom DHCP ist so niedrig, das diese dann schon abgelaufen ist.

also bisher hats mit netzwerkkabel ziehen immer funktioniert.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Also wie soll ich das jetzt genau machen?
Den Router drehen bis es mir schwindlich wird oder irgendwas im Airport Dienstprogramm umstellen?
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Wenn alles nichts hilft, dann Thors Hammer nehmen und draufhauen
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
a) mit beiden Armen nen Rüssel bilden
b) etwa den Oberkörper 90Grad nach vorne beugen
c) solang im Kreis drehen bis einem schwindlig wird

Rapidshare? möchten die Chinesen den Rapid nun sharen?
Dachte n Rapid wäre eh generell für alle User da kann doch was nich stimmen ^^
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Eigentlich hab ich das ernst gemeint, da jemand was von Bewegungssensor gesagt hat.. also ich weis nicht, wem ich jetzt noch glauben soll?

Ist die Erde wirklich rund?
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Ja, du musst das Ding schütteln! Da steckt nämlich der Service-Provider drin (der hat nen schwarzen Anzug an). Und wenn dem schlecht wird, dann muss er sich nämlich übergeben und neu orientieren! Das mit Nord ist Quatsch, der wollte dich nur verar***. Nord-Nord-Ost könnte allerdings sein. Du darfst beim Drehen bloß nicht Richtung Osten kommen, denn da geht die Sonne auf!
 
  • Like
Reaktionen: Amadeus

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Argh... Wird hier eigentlich nicht mehr geholfen? Ich hab ne ganz normale Frage gestellt und konnte bis jetzt aus keiner Antwort schlau werden, zumal 80% aller Antworten verarsche waren...