• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IP ändern

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
die frage war nicht normal. du nutzt rapidshare aka emule oder so? ab in die ecke und schämen!
wenn bei windows den stecker ziehst und ne neue ip bekommst, dann probierst es halt mal mit deinem airport auch.
aber wie schon die anderen sagten, du kannst auch einfach das gerät drehn. das ist wie mit mekka. die antenne richtung apple headquarter und dann baut sich eine verbindung auf: delete ip an refresh it.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
die frage war nicht normal. du nutzt rapidshare aka emule oder so? ab in die ecke und schämen!

ich habe die leise ahnung, dass du keine ahnung hast, was rapidshare ist. rapidshare mit emule zu vergleichen is total bescheuert. und selbst wenn er emule verwenden würde, was spricht dagegen? nur weil es hier leute gibt, die damit nichts anderes machen (können), als illegal dateien aus dem internet zu laden, heißt dass ja nicht, dass es alle so machen. ich persöhnlich benutze rapidshare um freunden mal eben nen haufen bilder zukommen zu lassen. und emule hab ich auch schon für legale dinge genutzt.

aber wie man bei airport eine neue IP kriegt, das weiß ich auch nicht.
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Warum kann ihm keiner die Frage normal beantworten? Ihr mach euch nur lustig.

@ felixdacat

Ziehe einfach den Netzstecker, warte ein bisschen und schließe in wieder an. Jetzt solltest du eine neue IP Adresse haben.

Um dies zu überprüfen, rufst du diese Seite auf.

Viele Grüße

Timo
 
  • Like
Reaktionen: felixdacat

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Warum kann ihm keiner die Frage normal beantworten? Ihr mach euch nur lustig.

@ felixdacat

Ziehe einfach den Netzstecker, warte ein bisschen und schließe in wieder an. Jetzt solltest du eine neue IP Adresse haben.

Um dies zu überprüfen, rufst du diese Seite auf.

Viele Grüße

Timo

Danke vielmals, endlich mal eine vernünftige Antwort. Ich werde es mal so versuchen, wie du es erklärt hast. Die Seite, um es zu überprüfen kommt genau richtig, sowas hab ich nämlich auch schon lange gesucht.

Danke! :)
 

m00gy

Gast
Die IP wird Deinem Router zugewiesen, sobald er sich mit dem Internet Service Provider verbindet. Um eine neue IP zu bekommen, muss der Router sich folglich neu beim Provider anmelden. Dazu muss die Verbindung einmal getrennt und dann neu aufgebaut werden. Es reicht nicht, die Aiport-Verbindung zwischen Router und Rechner neu aufzubauen - die Verbindung zum Internet muss gekappt werden.

Je nachdem, welchen Router Du einsetzt, gibt es aussen am Router einen Knopf zur Neuverbindung, oder aber die Webkonfiguration hat einen Knopf zur Neuverbindung oder aber Du musst wirklich kurz den Strom kappen und den Router neu starten. In allen Fällen wird die Verbindung getrennt, neu aufgebaut und so auch eine neue IP zugewiesen.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Ich hab einen Airport Extreme. Weisst du vielleicht grad, wie es bei dem geht?
 

m00gy

Gast
Gibt's im Airport Admin Programm nicht den Punkt "Neu starten?" Ist nur eine Vermutung, denn ich habe nur eine Airport Express...
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 117

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
ich habe die leise ahnung, dass du keine ahnung hast, was rapidshare ist. rapidshare mit emule zu vergleichen is total bescheuert. und selbst wenn er emule verwenden würde, was spricht dagegen? nur weil es hier leute gibt, die damit nichts anderes machen (können), als illegal dateien aus dem internet zu laden, heißt dass ja nicht, dass es alle so machen. ich persöhnlich benutze rapidshare um freunden mal eben nen haufen bilder zukommen zu lassen. und emule hab ich auch schon für legale dinge genutzt.

aber wie man bei airport eine neue IP kriegt, das weiß ich auch nicht.

soviel ich weiß, können deine daten nicht nur freunde runterladen, sondern auch x-beliebige menschen, welche du nicht kennst. du kannst also musik, welche urheberrechtlich geschützt ist uploaden und ein xyz kann sie dann downloaden. somit ist ein vergleich von rapidshare und emule nicht falsch. und selbst wenn ein xyz nicht downloaden kann, du kannst deinem kumpel eine musikdatei zukommen lassen und das wäre, wie bei den p2p programmen, illegal.
ich kann mich wage an einen beitrag erinnern, welchen ein moderator geschlossen hat, mit der begründung, dass at nicht überwachen kann was user mit tauschbörsen o.ä. machen.

im 3. post steht
Wenn man den Roter aus- und wieder einschaltet,müsste du doch eine neue öffentliche
IP bekommen,oder?
einmal ausprobieren und dann hätte er gemerkt, dass es klappt.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Ja, is gut jetzt neolux. Ich hab den Router neu gestartet, so wie es m00gy gesagt hat, jedoch ist die IP noch immer dieselbe.

Und wenn du sagst, dass man rapidshare mit Emule vergleichen kann, warum gibts es dann noch? Warum gibts dann überhaupt noch irgendwelche Seiten, wo man uploaden kann? Warum wird nicht sofort das ganze Internet abgeschafft, weil es sowieso zu illegal ist und man es missbrauchen kann?

Also echt...
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
lol, steiger dich nicht so rein. es gibt die ganzen illegalen plattformen noch, jedoch nehmen die kontrollen immer mehr zu. ich hab in meinem bekanntenkreis ganze 5 personen, welche post von einem anwalt bekommen haben, da sie illegal gezogen haben.

ich finde es einfach schwach, dass man hier auf at kommt und fragen zum filetransfer mit emule oder anderem kram stellt. manche sind dabei, wie du, die rapidshare legal nutzen, aber andere tun´s nicht. solche sollten auch keinen support bekommen.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Ja, na also, da hast dus ja selber gesagt, es gibt beide Sorten. Und ich gehöre zu den lieben...
Also, die Basisstation neustarten hat nix gebracht, deshalb hab ich jetzt mal ein Foto gemacht und frage nochmal: Welches Kabel muss ich rausziehen und dann wieder rein?

Wenn es jemand weis und hier nicht öffentlich sagen will, weil es ja so viele Filesharer hier im Forum hat, kann er mir auch gerne eine PM schicken.

Danke und sorry, dass ich auf der Leitung steh.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
ähem wenn rapidshare illegal is, dann is das ganze internet illegal, weil jeder kann irgendwelche datein auf einen server laden und andere können die runterladen.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Argh ich hab jetzt den Strom vom Modem und den Strom vom Router gekappt und dann nach ca. 1 Minute wieder reingesteckt... Keine neue IP!! Argh... was mach ich falsch??
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Aeh was ahst du für einen Provider? Irre ich mich, oder sieht das aus wie ein Kabelmodem?
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
ähem wenn rapidshare illegal is, dann is das ganze internet illegal, weil jeder kann irgendwelche datein auf einen server laden und andere können die runterladen.


Lass gut sein. Ich verstehe es auch nicht. Wenn Moderatoren eingreifen wenn ich Links auf illegalen Rapidshare Inhalt setzte, dann könnte ich es verstehen.
Im AT ist es halt üblich anzunehmen, großer Datentransfer im Internet dient nur illegalem. Muss man sich halt mit abfinden.

@neolux bist Du Dir sicher, dass Deine Bekannte Posten wegen des Downloads bekommen haben?
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Argh ich hab jetzt den Strom vom Modem und den Strom vom Router gekappt und dann nach ca. 1 Minute wieder reingesteckt... Keine neue IP!! Argh... was mach ich falsch??

Vielleicht bekommst Du nicht bei jeder Einwahl eine neue IP zugeteilt. Du könntest Tor verwenden um jedes mal eine andere IP zu haben.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Jein, ich hatte damals zu meinen Internet über Kabel Zeiten eine interne IP. Somit brachte das nichts.
Öffne mal ein Terminal und tipper das ein:
traceroute www.heise.de