1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IP ändern

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von felixdacat, 10.02.07.

  1. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Hi

    Ich weis nicht, ob ich hier richtig bin, ich versuchs mal.

    Mein Problem: Wenn ich bei Rapidshare was downloade und dann nochmals will, muss ich 60 Minuten warten. Ganz einfach. Viele Leute sagen aber: Jaaa, ich muss bei meinem Router nur nen Knopf drücken und dann hab ich ne andere IP (oder so) und kann dann jedenfalls wieder bei Rapidshare downloaden.

    Geht das beim Airport auch so ähnlich?

    Danke und Gruss
     
  2. maxg

    maxg Prinzenapfel

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    553
    Ja, Leute mit Windows müssen den Stecker ziehen. Bei Apple geht das natürlich komfortabler:
    Die Airport-Basisstation muss man aber nur einmal kurz umdrehen und auf den Kopf stellen, da ist ein Bewegungssensor drin, danach gibt es dann eine neue IP und dann kann es weitergehen mit dem "lustigen" -natürlich ausschließlich legalem- Filesharing
     
  3. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Wat? :oops:

    Du lügst doch, oder?
     
  4. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Wenn man den Roter aus- und wieder einschaltet,müsste du doch eine neue öffentliche
    IP bekommen,oder?
    Airport mit Bewegungssensor gefällt mir ausserordentlich gut;)
     
  5. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Der Airport hat wirklich einen Bewegungssensor integriert? Und du redest auch vom "Ufo"?
    Wie muss ich den dann genau drehen? So, dass die Spitze gegen den Boden guckt?
     
  6. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    So dass die Antenne Richtung Norden zeigt!
     
  7. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Router aus, Router ein. Bei meinem hat es sogar einen Knopf. Diagnosefunktionen -> ADSL Leitung zurücksetzen.
     
  8. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    ich zieh einfach stecker am macbook.
     
  9. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031

    Und wo ist die Antenne? :)
     
  10. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Ja - um ganz genau zu sein Nord Nord Ost! 15°23'52"
     
  11. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Im Router integriert! Notfalls aufschrauben ...
     
  12. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Hm noe, das war mir immer zu umständlich. Ich habe den Neustart über das Webinterface oder SSH durchgeführt bzw. einfach einen reconect initiiert. Für Win gibt es inzwischen wohl sowas wie RouterControl, womit man verschiende Router direkt neu starten kann.

    Sigur: Du baust die Verbindung direkt von deinem Mac auf? Wenn du hinter einem Router bist, bringt dir das sonst nicht viel, es sei denn, du bekommst bom Router eine öffendliche IP und die Lease Time vom DHCP ist so niedrig, das diese dann schon abgelaufen ist.
     
  13. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    also bisher hats mit netzwerkkabel ziehen immer funktioniert.
     
  14. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Also wie soll ich das jetzt genau machen?
    Den Router drehen bis es mir schwindlich wird oder irgendwas im Airport Dienstprogramm umstellen?
     
  15. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Ja, das dürfte reichen.
    Wenn nicht, hilft es oft auch noch, 14 mal auf einem Bein um das Gerät zu hüpfen und Odin zu huldigen.
     
  16. Leraje

    Leraje Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    714
    Wenn alles nichts hilft, dann Thors Hammer nehmen und draufhauen
     
    1 Person gefällt das.
  17. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    a) mit beiden Armen nen Rüssel bilden
    b) etwa den Oberkörper 90Grad nach vorne beugen
    c) solang im Kreis drehen bis einem schwindlig wird

    Rapidshare? möchten die Chinesen den Rapid nun sharen?
    Dachte n Rapid wäre eh generell für alle User da kann doch was nich stimmen ^^
     
  18. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Eigentlich hab ich das ernst gemeint, da jemand was von Bewegungssensor gesagt hat.. also ich weis nicht, wem ich jetzt noch glauben soll?

    Ist die Erde wirklich rund?
     
  19. debunix

    debunix Prinzenapfel

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    550
    Ja, du musst das Ding schütteln! Da steckt nämlich der Service-Provider drin (der hat nen schwarzen Anzug an). Und wenn dem schlecht wird, dann muss er sich nämlich übergeben und neu orientieren! Das mit Nord ist Quatsch, der wollte dich nur verar***. Nord-Nord-Ost könnte allerdings sein. Du darfst beim Drehen bloß nicht Richtung Osten kommen, denn da geht die Sonne auf!
     
    Amadeus gefällt das.
  20. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Argh... Wird hier eigentlich nicht mehr geholfen? Ich hab ne ganz normale Frage gestellt und konnte bis jetzt aus keiner Antwort schlau werden, zumal 80% aller Antworten verarsche waren...
     

Diese Seite empfehlen