• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ärgere mich gerade schwarz

Manrique

Jamba
Registriert
15.01.07
Beiträge
57
Ich wollte bei www.softonic.de/seccion/724/Mac_OS den Virenschutz downloaden. Eigentlich als Freeware, doch dann dachte ich 1,99 Euro wären sicher angelegt und habe mich für die sichere Variante mit der dem Zugangs-Code per SMS entschieden. Nun, nachdem das Geld abgebucht war kam die Meldung, der Download sei nicht möglich, man bedaure. Also, verarschen kann ich mich selber. Hat jemand vielleicht Erfahrung damit gemacht?
Gruß
 

mewX

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.12.06
Beiträge
241
"Wozu Virenschutz?", könnte man jetzt sagen :)
Wirst du denn das Teil später downloaden können? Also hast du einen Link oder so?
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
ich glaube, dass es irgendwann so sein wird, dass es auch für den mac, ich sage mal schadsoftware gibt. allerdings nicht so krass wie bei ms-Windows.
man sollte da ruhig schon aktuell sein.
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
mac -> kein schutz benötigt
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Bei Softonic gibt es doch immer Links zu den Herstellern. Auch gibt es alternative Download Möglichkeiten. Funktioniert bei deinem Programm (dein Link funktioniert nicht) die anderen Möglichkeiten?
 

Manrique

Jamba
Registriert
15.01.07
Beiträge
57
Wieso tut es der Link nicht? Bei mir funktioniert er. Im Prinzip führt er hierin:
http://clamxav.softonic.de/ie/37791

Mir war klar, dass die Frage kommt: wieso Virenschutz. Aber den Tipp mit der Seite von softonic habe ich nach ausführlicher Recherche aus diesem Forum übernommen.
 

herrmueller

Gast
Hmmm....ja, was soll man sagen. Nach ausführlicher Recherche hättest Du erfahren das es für OS X keine Schädlinge gibt.
 

Manrique

Jamba
Registriert
15.01.07
Beiträge
57
Jaha, ich habe das 1000 mal gelesen, dachte aber, ich hätte für den Fall der Fälle - der ja auch hier nie 100% ausgeschlossen wird - alles eine Frage der Zeit etc. - vorgesorgt. Und ich dachte, dieses Antivirenprogramm wäre der Weisheit letzter Schluss.
Ich ziehe jetzt die Konsequenz und verzichte wirklich auf alles und vertraue einfach, amen!
 

YellowMan

Gast
Sorry ich habe seit bald 20 Jahren Mac's in allen Varianten gehabt noch nie hatte ich irgenwas mit Viren oder sonstigen Krankheiten. Es ist gut wenn man beobachtet und die Augen offen hat was ab geht. Lass das und vertraue, (das muss man im Leben) sonst wird man zu sehr ängstlich.
 

herrmueller

Gast
Sorry ich habe seit bald 20 Jahren Mac's in allen Varianten gehabt noch nie hatte ich irgenwas mit Viren oder sonstigen Krankheiten. Es ist gut wenn man beobachtet und die Augen offen hat was ab geht. Lass das und vertraue, (das muss man im Leben) sonst wird man zu sehr ängstlich.
Für "Classic" gabs schon eine Menge Viren. Vor allem dieser ätzende Bootwurm, weiss nicht mehr wie der sich geschimpft hat, hat mich in den Wahnsinn getrieben. Ich konnte nicht mehr von den Platten starten.

@ Manrique
Ja, das klingt ja auch erstmal "vernünftig" vorzusorgen, aber wenn Du da logisch dran gegangen währst, dann hätte Dir klar werden müssen, das der heutige Virenschutz für zukünftige Schädlinge wohl nicht viel taugt.

Was nützt Die ein Virenprogramm von heute, welches den Schädling von Morgen nicht kennt?
 

larkmiller

Gast
Wieso tut es der Link nicht? Bei mir funktioniert er. Im Prinzip führt er hierin:
http://clamxav.softonic.de/ie/37791

Mir war klar, dass die Frage kommt: wieso Virenschutz. Aber den Tipp mit der Seite von softonic habe ich nach ausführlicher Recherche aus diesem Forum übernommen.

Mein Clamxav 0.8.7 war gratis, das Update für die Virenerkennung funktioniert noch immer. Die Website ist als http://www.markallan.co.uk/clamxav/ angegeben.
Welche Version soll denn Deine Fassung haben?

Larkmiller