HowTo create Your Website

  • Ersteller Stiffler
  • Erstellt am

Stiffler

Gast
Im folgenden möchte ich einige HTML-Editoren vorstellen sowie einigen WYSIWYG-Programmen, dies sind Programme bei dem man nicht Codes bearbeitet sondern auf einer Visuellen Ebene arbeitest.
Ich hoffe ihr werdet hier fündig.
Zuerst jedoch zu den HTML-Editoren:

1) TEXT WRANGLER
--> Ein reiner Text-Editor

2)HYPEREDIT
--> HTML und PHP Editor für Mac OS X

3)BBEDIT
--> für HTML

4)SKEDIT
--> Für: HTML, ColdFusion, CSS, PHP, JavaScript, ASP, Perl, and Python. , kostet jedoch 25$

5)TACO HTML EDIT
--> Für HTML und PHP

6)HTML DELUXE /
--> für HTML

7)CREATEXT
--> Der einzige bekannte Editor (laut flöschen) der die Tags auch wieder schließt

8) TextMate
--> Für HTML und PHP

9)JEDIT
-->Kompatibiltätsliste

Ich denke die 8 Editoren sollten reichen, haben alle die gleichen Funktionen (mehr oder weniger) Ist nur noch eine Frage der Oberfläche und die soll jeder selber für sich klären.
Wer noch kein HTML kann und es sich beibringen möchte:
1) SELF HTML und
2)ein sehr guter Online HTML Kurs

Zu den WYSIWYG-Programmen:

1) iWeb
templatesandthemes20060116.jpg


2) Rapidweaver
page0_1.jpg


3)Dreamweaver
--> kostet; aber sehr gut!!!
DreamWeaver_Screenshot.png


4)Sandvox
sandvox_screencast.jpg


Mehr als dies fallen mir auf Anhieb nicht ein.

-- Wie weiter --

Wenn ihr eure Seite vollständig habt und ihr sie ins WWW stelen wollt braucht ihr Webspace.
Hier gibt es Seiten die webspace für Lau anbieten wie z.B oHost u.s.w.
Hierfür müsst ihr nur einmal bei Google free webspace eingeben und ihr bekommt genügend.
--> Finde ich keine gute Möglichkeit da einem oft nichts anderes übrig bleibt als jedes Dokument einzeoln hochzuladen. (Meine iWeb Seite hatte alleine schon 2000 Bilder)

Oder ihr kauft euch etwas Webspace (mit Seite und allem drum und dran) z.B. bei 1und1. Auch hier gibt es unendlich viele Möglichkeiten und Anbieter, also mal googlen.

Wenn ihr euch für einen Webspace entscheidet bruacht ihr oftmals ein FTP-Programm. Ich selber benutze Cyberduck


Ich wünsche jetzt noch viel Spaß beim Websiten coden/basteln (was auch immer)
Sollte jemanden noch gute Programme einfallen so schickt sie mir bitte per PM am besten mit einem Link zur Downloadseite.
Vielen Dank und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Danke für die Liste. :)

In der Liste fehlt meiner Meinung nach noch CreaText. Der einzige mir bekannte Editor, der die Tags auch wieder schliesst. CreaText ist der Editor, den ich als am nächsten zum Phase 5 betrachte. Für mich ist Phase 5 einfach der HTML-Editor. ;)
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Wie kommst du darauf, dass z.B. skEdit nur für HTML ist?
 

Stiffler

Gast
Danke für die Liste.

In der Liste fehlt meiner Meinung nach noch CreaText. Der einzige mir bekannte Editor, der die Tags auch wieder schliesst. CreaText ist der Editor, den ich als am nächsten zum Phase 5 betrachte. Für mich ist Phase 5 einfach der HTML-Editor.

--> geändert

Wie kommst du darauf, dass z.B. skEdit nur für HTML ist?

--> geändert
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Vielleicht als Anlaufstelle zum HTML-Lernen noch http://de.selfhtml.org nennen?

EDIT: Oops, ist ja schon drin, oder hast du es gerade hinzugefügt. Hatte nämlich nach "selfhtml" in dem Thread gesucht und oben steht ja "self html"
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ich finde textMate zur Zeit am besten geeignet (jedenfalls für mich) beherrscht neben HTML und PHP noch diverse andere Sprachen, setzt schließende Klammern automatisch und so....
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Nvu sollte man auch nennen, der ist sowohl als HTML als auch als WYSIWYG zu gebrauchen, kostet nix und vom Umfang her recht nett.

Und mit Smultron gibt es nen feinen Texteditor der für so ziemlich alle Sprachen gut geeignet.
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Ich benutze Taco HTML EDIT... Ist eigentlich auch ganz nett...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
irgendwie ist das hauptsächlich ne Sammlung von Editoren und hat mit "How to create your website" (warum eigentlich auf englisch und warum ist jedes (na ja fast jedes) Wort groß geschrieben?) wenig zu tun.
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
wieso kennt denn hier keiner Aptana :(

ist einer der besten HTML editoren die ich kenn
 
  • Like
Reaktionen: Ultrasonic

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
wieso kennt denn hier keiner Aptana :(

ist einer der besten HTML editoren die ich kenn

Ja, das Ding ist schon ziemlich klasse, allerdings fehlt mir hier noch ein wenig die OS-Integration: Drag & Drop auf das Programm-Symbol geht nicht und auch die Verknüpfung mit anderen Anwendungen ist mir leider zu sehr eine Insel-Lösung. Aber um einen schnellen Überblick zu bekommen und als JavaScript-IDE ist das Ding wirklich sehr cool!
 

Andy001

Gast
hab mal ne frage:
wie kann man dem Scripteditor von apple im applescriptordner was anderes als applescript bei bringe?

 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
ist dieses ohost.de wirklich gratis? gibts da vielleicht jemanden der das bestätigen könnte?