1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo create Your Website

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Stiffler, 05.02.07.

  1. Stiffler

    Stiffler Gast

    Im folgenden möchte ich einige HTML-Editoren vorstellen sowie einigen WYSIWYG-Programmen, dies sind Programme bei dem man nicht Codes bearbeitet sondern auf einer Visuellen Ebene arbeitest.
    Ich hoffe ihr werdet hier fündig.
    Zuerst jedoch zu den HTML-Editoren:

    1) TEXT WRANGLER
    --> Ein reiner Text-Editor

    2)HYPEREDIT
    --> HTML und PHP Editor für Mac OS X

    3)BBEDIT
    --> für HTML

    4)SKEDIT
    --> Für: HTML, ColdFusion, CSS, PHP, JavaScript, ASP, Perl, and Python. , kostet jedoch 25$

    5)TACO HTML EDIT
    --> Für HTML und PHP

    6)HTML DELUXE /
    --> für HTML

    7)CREATEXT
    --> Der einzige bekannte Editor (laut flöschen) der die Tags auch wieder schließt

    8) TextMate
    --> Für HTML und PHP

    9)JEDIT
    -->Kompatibiltätsliste

    Ich denke die 8 Editoren sollten reichen, haben alle die gleichen Funktionen (mehr oder weniger) Ist nur noch eine Frage der Oberfläche und die soll jeder selber für sich klären.
    Wer noch kein HTML kann und es sich beibringen möchte:
    1) SELF HTML und
    2)ein sehr guter Online HTML Kurs

    Zu den WYSIWYG-Programmen:

    1) iWeb
    [​IMG]

    2) Rapidweaver
    [​IMG]

    3)Dreamweaver
    --> kostet; aber sehr gut!!!
    [​IMG]

    4)Sandvox
    [​IMG]

    Mehr als dies fallen mir auf Anhieb nicht ein.

    -- Wie weiter --

    Wenn ihr eure Seite vollständig habt und ihr sie ins WWW stelen wollt braucht ihr Webspace.
    Hier gibt es Seiten die webspace für Lau anbieten wie z.B oHost u.s.w.
    Hierfür müsst ihr nur einmal bei Google free webspace eingeben und ihr bekommt genügend.
    --> Finde ich keine gute Möglichkeit da einem oft nichts anderes übrig bleibt als jedes Dokument einzeoln hochzuladen. (Meine iWeb Seite hatte alleine schon 2000 Bilder)

    Oder ihr kauft euch etwas Webspace (mit Seite und allem drum und dran) z.B. bei 1und1. Auch hier gibt es unendlich viele Möglichkeiten und Anbieter, also mal googlen.

    Wenn ihr euch für einen Webspace entscheidet bruacht ihr oftmals ein FTP-Programm. Ich selber benutze Cyberduck


    Ich wünsche jetzt noch viel Spaß beim Websiten coden/basteln (was auch immer)
    Sollte jemanden noch gute Programme einfallen so schickt sie mir bitte per PM am besten mit einem Link zur Downloadseite.
    Vielen Dank und Gruß
     
    #1 Stiffler, 05.02.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.02.07
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Danke für die Liste. :)

    In der Liste fehlt meiner Meinung nach noch CreaText. Der einzige mir bekannte Editor, der die Tags auch wieder schliesst. CreaText ist der Editor, den ich als am nächsten zum Phase 5 betrachte. Für mich ist Phase 5 einfach der HTML-Editor. ;)
     
  3. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    Wie kommst du darauf, dass z.B. skEdit nur für HTML ist?
     
  4. Stiffler

    Stiffler Gast

    --> geändert

    --> geändert
     
  5. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Oder BBEdit ...
     
  6. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Jeder ist frei, mich zu korrigieren. Ich habe leider bis jetzt noch nichts ähnliches zum Phase 5 gefunden und bin immer noch auf der Suche. :)
     
  7. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Vielleicht als Anlaufstelle zum HTML-Lernen noch http://de.selfhtml.org nennen?

    EDIT: Oops, ist ja schon drin, oder hast du es gerade hinzugefügt. Hatte nämlich nach "selfhtml" in dem Thread gesucht und oben steht ja "self html"
     
  8. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ich finde textMate zur Zeit am besten geeignet (jedenfalls für mich) beherrscht neben HTML und PHP noch diverse andere Sprachen, setzt schließende Klammern automatisch und so....
     
  9. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    jEdit nicht vergessen.
     
  10. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Na ja, ob man sich einen Server kaufen muss für ne einfache Webseite? Ich glaube für die meisten würde es reichen, wenn sie Webspace mieten.
     
  11. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Nvu sollte man auch nennen, der ist sowohl als HTML als auch als WYSIWYG zu gebrauchen, kostet nix und vom Umfang her recht nett.

    Und mit Smultron gibt es nen feinen Texteditor der für so ziemlich alle Sprachen gut geeignet.
     
  12. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    Ich benutze Taco HTML EDIT... Ist eigentlich auch ganz nett...
     
  13. Stiffler

    Stiffler Gast

    ist doch schon in der Liste!
     
  14. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    irgendwie ist das hauptsächlich ne Sammlung von Editoren und hat mit "How to create your website" (warum eigentlich auf englisch und warum ist jedes (na ja fast jedes) Wort groß geschrieben?) wenig zu tun.
     
  15. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    wieso kennt denn hier keiner Aptana :(

    ist einer der besten HTML editoren die ich kenn
     
    Ultrasonic gefällt das.
  16. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Ja, das Ding ist schon ziemlich klasse, allerdings fehlt mir hier noch ein wenig die OS-Integration: Drag & Drop auf das Programm-Symbol geht nicht und auch die Verknüpfung mit anderen Anwendungen ist mir leider zu sehr eine Insel-Lösung. Aber um einen schnellen Überblick zu bekommen und als JavaScript-IDE ist das Ding wirklich sehr cool!
     
  17. Andy001

    Andy001 Gast

    hab mal ne frage:
    wie kann man dem Scripteditor von apple im applescriptordner was anderes als applescript bei bringe?

    [​IMG]
     
  18. 454648654

    454648654 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    385
    ist dieses ohost.de wirklich gratis? gibts da vielleicht jemanden der das bestätigen könnte?
     
  19. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    Ja das ist kostenlos und beinhaltet die Leistungen die auf der Website angeboten werden. Allerdings hat man da keine eigene Domain, was mich stören würde.
     
  20. Andy001

    Andy001 Gast

    allerdings funktioniert es nicht mit iWebsiten
     

Diese Seite empfehlen