Eure Meinung zur Mighty Mouse

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Hallo,
ich hab eine kabelgebunde Mighty Mouse und die ist immer schmutzig, obwohl ich mir immer die Hände wasche bevor ich an meinen geliebten Mac sitze! Aber super zu reinigen ist des Teil!
Was haltet ihr von der Mouse!
 

Isa

Gast
Ich find das Ding praktisch. Gestern war meine auch etwas dreckig, allerdings zum ersten Mal. Das ist wahrscheinlich das Waschbeckenphänomen *g Arbeitest du mit der Maus gelangt zwangsläufig über deine Hand Feuchtigkeit drauf, auf welcher sich wiederum Staub, den es in jedem Haushalt gibt, ablagert. Und irgendwann ist das Teil dann einfach dreckig :D Auf weißen Gegenständen sieht man das halt eher ;)

Praktisch isse :)


Wäre dankbar, wenn mir jemand einen Link zu nem gut geeigneten Mousepad reinstellt :)
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Hallo!

Habe seit einigen Wochen auch eine neue BT-Mighty Mouse und komme gut damit zurecht.

Auch die Akku-Leistung ist genial. Die Maus greift immer auf die Batterie zu, die gerade mehr Saft hat. Das macht sie sehr energiesparend.

Was mir eindeutig bei dem Preis fehlt ist eine Tasche für den mobilen Einsatz. Bin mit meinem Powerbook doch sehr viel unterwegs. Bei meiner alten Logitech-Maus für 25,- war eine ordentliche dabei, in die ich jetzt die MM packe.

Best Wishes!

Sascha
 

DerHandwerk

Gast
Ich bevorzuge da eine ergonomische Mouse wie etwa meine MX510 von Logitech!
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Meine BT MM sollte morgen ankommen. Ich bin mal gespannt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Was mir eindeutig bei dem Preis fehlt ist eine Tasche für den mobilen Einsatz.
Ich habe meiner Tochter einer der (Baby)iPod-Socken weggenommen, weil mir auch eine Schutzhülle gefehlt hat. :cool:
Zum Saubermachen lege ich sie mit dem Bauch nach oben auf ein Mikrofasertuch und fahre ein paarmal hin und her.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ich finde die Maus gut. Zumindest von den Funktionen. Die Oberfläche an sich wird nicht schmutzig. Das erfreut mich schonmal. Aber das kleine Bällchen nervt. Ich habe meine Seit Ende November und drei Mal schon konnte ich nichtmehr vernünftig scrollen. Und da muss ich dann mal meinen Vorrednern widersprechen: Leicht zu reinigen ist sie nicht - zumindest nicht unterm Bällchen. Ich habe schon versucht, die Maus auf Mikrofasertücher (und andere Tücher) zu legen. Das Ergebnis kann nicht voll überzeugen. Auch habe ich den Tesa-Trick mehrfach probiert. Eine grosse Friemelei mit mässigem Erfolg.

Meine Beziehung zur MightyMouse ist etwas gestört, aber solange sie funktioniert, bin ich zufrieden :D Besonders das horizontale und vertikale scrollen ist genial :D

Chris
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ich bervorzuge da auch mehr ein ordentliches Scrollrad, auch wenn das nicht seitwärts scrollen kann, aber das braucht man ja auch so gut wie nie.

Mich nervts, weil es immer zuschmutzt... und dann nur umständlich zu reinigen ist...

Chris
 

iDawid

Boskop
Registriert
16.12.06
Beiträge
204
Was haltet ihr eigentlich von der "alten" Apple Maus,die es in schwarz und weiß gibt?
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Die Mighty Mouse is zwar sicherlich toll, aber ich find die zu teuer... Momentan nutze ich eine durchsichtig-weiße Maus von Tschibo, von der allerdings langsam der Lack abgeht.
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Hab meine Mighty Mouse heute in Gebrauch genommen. Ich find sie echt klasse und sie verträgt sich gut mit meiner Dose.
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Zum Saubermachen lege ich sie mit dem Bauch nach oben auf ein Mikrofasertuch und fahre ein paarmal hin und her.

Schnurrt sie dann auch?
Achne, ist ja ne Maus und keine Katze :innocent:


Was haltet ihr eigentlich von der "alten" Apple Maus,die es in schwarz und weiß gibt?

Die habe ich schnell eingetauscht gegen die MM BT.
Die MM bietet deutlich mehr Komfort und Präzision finde ich.

Übrigens klappt das Saubermachen auch mir dem Tesafilm- Trick,
aber ich glaube ich probier Landplages Rückenmassage beim nächsten Mal aus.

Ciao Marja
 

ghostgerd

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.04
Beiträge
250
hab meine en kumpel verkauft, 35€
die war ja bei meinen neuen Mac zwangsweise mit dabei
 

Anaki

Gast
Bei mir wars genau anders rum. Meine MM habe ich regelmäßig gereinigt, irgendwann hat das Scrollrad ganz gestreikt, umgetauscht, bei eBay reingesetzt und mir eine "alte" Apple Mouse besorgt ... die funktioniert sogar o_O
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Heute ist meine Apple Mighty Wireless Mouse gekommen, einfach nur geil das Teil :)
Allerdings ist der Rechtsklick etwas gewöhnungsbedürftig.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Jo... ich habe meine Mighty mit einer Logitech G5 ausgetauscht... ich denke ich werde die Mighty reklamieren :)

Chris
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Owei, wenn man das gute Ding Pflegt kann auch nicht allzuviel passieren, vermute ich mal :)