• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eure Meinung zur Mighty Mouse

buxey

Gast
Ich arbeite seit 7 Monaten mit der MM und habe absolut keine Probleme! Ich find die MM einfach nur genial, allerdings hab ich den RechtsKLick ausgeschaltet.
 

Anaki

Gast
@monky:
Meines Erachtens nach habe ich genug für diese Maus getan!
Auch wenn ich mir jetzt keine Freunde mache: Diese Schönrederei der MM finde ich echt dubios! Egal ob das Teil von Apple ist oder nicht - eine Maus für 50€ muss in meinen Augen einiges mehr aushalten als die MM!
Ich weiß nicht was die Leute machen, bei denen es nach dem Launch der MM immer noch keine Probleme gibt (wahrscheinlich arbeiten diese in nem sterilen OP-Raum) aber ich finde es einfach inakzeptabel, wenn ich indirekt dazu gezwungen werde mit jede Stunde die Hände zu waschen, nur damit die 50€ Maus nicht ihren Geist aufgibt! Das kanns doch nicht sein!

bild1xy5.jpg


Seht euch doch mal die Machinerie unterhalb des Scroll-Balls an, die Gummi-Walzen, die Staub und Häärchen ja regelrecht anziehen, sind bei der Größe ja schont fast fürs verstopfen konstruiert! Die Maus sieht echt gut aus aber ich persönlich finde, dass die fürs Benutzen nicht gemacht ist. o_O
 

macflo

Starking
Registriert
08.11.06
Beiträge
215
ich hab auch eine mighty mouse und bn völlig zufrieden.
ich hab auch das passen mauspad, aber ich find das nicht im internet. wenn ich ein Bild hab oder einen Link pose ich ihn hier. Das mauspad sieht aus wie ein Clickwheel von eime iPod.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
@monky:
Meines Erachtens nach habe ich genug für diese Maus getan!
Auch wenn ich mir jetzt keine Freunde mache: Diese Schönrederei der MM finde ich echt dubios! Egal ob das Teil von Apple ist oder nicht - eine Maus für 50€ muss in meinen Augen einiges mehr aushalten als die MM!

ganz meine Meinung. Aber du kannst hier leider nichts anderes erwarten. Es sind in jedem Thread wo es um die Mighty Mouse geht mindestens 2 Leute, die die Maus kritisieren aufgrund ihrer bekannten Probleme und den Preis und dann ganz ganz viele, die immer ganz toll und super mit dieser klar kommen und noch nie oder nur ganz wenige Probleme hatten.

Also bei mir versagt die Maus etwa alle 3 Wochen. Ich hab keine Ahnung wieso. Ich hab das Gefühl, dass das das untere Rädchen, von diesen 4 Stück, nicht mehr richtig funktioniert bzw. sehr sehr schnell verdreckt. Alle anderen Rädchen funktionieren einwandfrei aber das versagt immer wieder und will einfach nicht mehr drehen.
Hier hilft bei mir immer nur ein beherztes kräftigen rumscrollen mit dem Ball und der Hoffnung, dass der Dreck in der Maus doch bitte vom Rädchen verschwinden möge.

Ich bin nun auch schon kurz davor die Maus aufzumachen und von grundauf zu reinigen, aber irgendwie seh ich es nicht ein, weil ich genug Geld für diese bezahlt und will dann nicht alle 3 Wochen die große Reinigung veranstalten. Sonst hätte ich mir auch irgendeine billige Maus mit alter Kugel holen können. Die konnte man wenigstens noch richtig sauber machen.
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Werd ich ja demnächst feststellen, oder auch nicht :)
 

BasSicK

Gast
Toll, das Scrollrad geht schon wieder nicht! regt mich langsam auf!
aber was noch schlimmer ist hier, ist dass obwohl ich wirklich jedes Mal, bevor ich die Maus in die Hand nehme meine Hände wasche jetzt galbe Verfärbungen an der Oberfläche habe.
Hat jemand das gleiche Problem schon gehabt, und kann derjenige mir sagen, wie ich das wieder löse?
 

rookie1

Gast
die mm war das einzige, was mir bei meinem umstieg auf apple (extrem) negativ aufgefallen ist. sicherlich ist das ding saumäßig ästhetisch, womit dann die vorzüge des geräts auch erschöpfend aufgezählt wären. der scroll-nippel ist eher unbequem und extrem langsam (noch nicht einmal usb-overdrive war hilfreich!) und das ding läuft einfach völlig ungenau. eine halbwegs zügige bildbearbeitung ist somit nicht möglich. die meisten beiträge sagen ja auch nichts wesentlich anderes ... jedenfalls habe ich den hamster umgehend ausgetauscht und mir einen von logitech zugelegt.
cheers,
x.
 

herrmueller

Gast
Meine bescheidene Meinung zur Migthy Mouse: Fehlkonstruktion. Nicht im Sinne von Ergonomie, sondern im Sinne von der Umständlichkeit diesen Scrollball zu reinigen. Warum wurde die Maus geklebt? Hätte man sie nicht verschrauben können, damit man sie zum Reinigen einfacher zerlegen kann?
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Toll, das Scrollrad geht schon wieder nicht! regt mich langsam auf!
aber was noch schlimmer ist hier, ist dass obwohl ich wirklich jedes Mal, bevor ich die Maus in die Hand nehme meine Hände wasche jetzt galbe Verfärbungen an der Oberfläche habe.
Hat jemand das gleiche Problem schon gehabt, und kann derjenige mir sagen, wie ich das wieder löse?

Das ist oft ein Zeichen für aggresiven Schweiß. Groß mit Spülmittel oder dergleichen kann man ja nicht herum hantieren, da immer das Problem besteht, dass etwas beim Scrollrad reinkommt.
 

moeller92

Boskop
Registriert
27.12.06
Beiträge
208
also ich habe die maus jetzt 2 monate und bin total zufrieden.
an die form musste ich mich am anfang stark gewöhnen, hatte vorher nur ergonomische mäuse, aber jetzt läufts perfekt.
und ich musste meine seitdem nie reinigen, und sie schaut immer noch aus wie neu.
(ich schwitze aber uch NIE an den händen.....)
MFG
 

BasSicK

Gast
ja, und was soll ich dann tun?
das kann ja wohl net sein! also mal ehrlich, ne Maus um den Preis sollte schon so beschichtet sein,dass da wirklich garnix irgendwie schief gehen kann, schweiß, oder nicht schweiß!
das ding sit doch offensichtlich mit irgendnem Klarlack überzogen, wieso hält der da nichts ab?

mann mann mann, bin echt am überlegen das Ding mal auf ne Apple-Veranstaltung mitzunehmen und dem Jobs an den Helm zu hauen!
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
@monky:
Die Maus sieht echt gut aus aber ich persönlich finde, dass die fürs Benutzen nicht gemacht ist. o_O


Kann man eigentlich auch über die iPods sagen, oder? Oder ganz allgemein über Gadgets von Apple. Wer kam z.B. auf die grandiose Idee des hochglanzpolierten Metalls als Baumaterial für die Rückseite der iPods? Einmal angefasst - igitt! Und dass, wo die in Kalifornien doch bestimmt viel mehr Probleme mit Schweisshänden als wir haben... Bin in der Hinsicht mal aufs iPhone gespannt.

Zum Topic: Ich hab noch nie Staubprobleme mit meiner MM gehabt. Liegt aber wohl daran, dass ich sie nicht benutze. Typischer Spontankauf bei mir. Sah geil aus, wollte ich haben, kam aber dann nicht sogut damit zurecht, wie mit meiner anderen Maus. Endeffekt: Liegt schon ewig im Karton im Regal. :)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
mein Scrollball nervt schon wieder seit Tagen
er scrollt nicht mehr abwärts

ich stehe kurz davor, mir ein anderes Modell zu kaufen
 

MeisterPetz

Gast
Leute, ärgert euch doch nicht mit Werkzeugen, die für euch untauglich sind. ;)

Eine neue Maus ist ja wirklich nicht so teuer und auch wenn die MM gut aussieht, ist sie für alle Anwender halt nicht passend. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man Geld dafür bezahlt hat, aber Fehlkäufe wird wahrscheinlich keiner je ganz vermeiden können.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Das Ding ist, dass man meiner Meinung nach einfach bei Eingabegeräten keine Kompromisse eingehen darf. Es kommt auf die Funktionalität an, und die bietet die Mighty auf Dauer leider einfach nicht :(

Ich habe nun eine Logitech G5 und bin damit sehr zufrieden... die Mighty werde ich reklamieren und dann schaue ich weiter ;)

Chris
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
mein Scrollball nervt schon wieder seit Tagen
er scrollt nicht mehr abwärts

ich stehe kurz davor, mir ein anderes Modell zu kaufen

Die Mighty Mouse lässt sich gut mit einem Klebebandstreifen reinigen, sprich was das Scrollrad betrifft. Es gab hier dazu mal einen Link mit Fotos wie das geht. Vielleicht hat den nochmal jemand. Wenn man das regelmäßig macht, rollt das Rad ganz gut.

An sonsten finde ich ist die Mighty Mouse eine einfache für den Hausgebrauch geeingnete Mouse. Für den professionellen Einsatz im Grafikbereich, Video usw. oder auch beim Spielen ist sie eher fehl am Platz. Also ich kann damit nicht arbeiten. Die Tasten gehen mir zu schwer, das Handling ist merkwürdig inkl. des kleinen Scrollrades und die Abtastrate bzw. Geschwindigkeit lässt auch zu wünschen übrig. Ich bin daher auf die Razer Pro umgestiegen. Diese Mouse ist wirklich sehr leicht, hat ein sehr gutes handling und eben auch eine sehr genaue Abtastung.