• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update auf 10.5

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
Hallo,

da ich noch Teils ein Anfänger bin habsch hier Fragen:

Wenn später Leo kommt kann man da updaten? Wenn ja wie lauft das ab? CD einlegen und durchführen oder was? Was kann schief gehn?
Oder neuinstallation?
 

Moeri

Pferdeapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
80
Meinst du ob man vom 10.4 auf 10.5 updaten kann oder ob mann komplett neu installieren muss?!
 

Sportfreunde

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
180
CD einlegen, sich zurück lehnen und freuen dass das so einfach geht.
So wars zumindest beim letzten Upgrade.
 

Moeri

Pferdeapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
80
zu langsam? Ich hab ja keine Lösung geschrieben...:p
 

Sportfreunde

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
180
Dann hab ich ja nochmal Glück gehabt. Wenn er wirklich das Upgrade von 10.4 auf 10.5 meint. So habs ich nämlich verstanden.
 

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
jap ich habs gemeint!

NUR einlegen? SO läuft das update?
 

Sportfreunde

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
180
Naja, NUR einlegen...
ein zwei Klicks musst du schon noch machen. Du kannst dich entscheiden, ob komplett neu oder upgrade wenn ich mich recht erinner. Aber auf keinen Fall musst du alles erstmal platt machen bevor du upgraden kannst.
 

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
Naja, NUR einlegen...
ein zwei Klicks musst du schon noch machen. Du kannst dich entscheiden, ob komplett neu oder upgrade wenn ich mich recht erinner. Aber auf keinen Fall musst du alles erstmal platt machen bevor du upgraden kannst.

GEIL!
Und was kann schief gehn?
 

Sportfreunde

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
180
Bei mir ging bis jetzt noch nie was schief (Bis jetzt 2 Upgrades). Aber schlimmsten Falls sind deine Daten futsch. Aber du machst ja hoffentlich regelmäßig Datensicherungen.
Ich würd mir echt kein Kopf machen wegen dem Upgrade.
 

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
Bei mir ging bis jetzt noch nie was schief (Bis jetzt 2 Upgrades). Aber schlimmsten Falls sind deine Daten futsch. Aber du machst ja hoffentlich regelmäßig Datensicherungen.
Ich würd mir echt kein Kopf machen wegen dem Upgrade.


Okay, danke für die Auskunft!

*auf n Leo wart*
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Ich bin mir aber sicher das diejenigen die Windows mit Bootcamp installiert haben probleme haben werden. Weil es wird bei Leopard Bootcamp automatisch installiert. Und ob das Windows bei einem Update überlegen soll?
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
Ich bin mir aber sicher das diejenigen die Windows mit Bootcamp installiert haben probleme haben werden. Weil es wird bei Leopard Bootcamp automatisch installiert. Und ob das Windows bei einem Update überlegen soll?

ach nöö... dann muss ich nur um anno1701 zu spielen, wieder 3 stunden mit der XP-neuinstallation verbringen?? :)

scherz beiseite, ich denke, da könntest du recht haben. ich werde vielleicht auch die ganze festplatte (inkl. bootcamp-partition) platt machen und das system von grund auf neu installieren. ist vielleicht auch eine gute gelegenheit um wieder einmal aufzuräumen...

ist vielleicht aber auch nur ein bauchgefühl aus windows zeiten... kann jemand stichhaltige gründe geben, wieso man ein system nicht "überspielen" sondern neu installieren soll??
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Genau dieses Bauchgefühl habe ich nämlich auch. :) Aber ich denke bei so einem Versionssprung könnte es schon Performancevorteile haben wenn man es neu installiert.
 

larkmiller

Gast
... kann jemand stichhaltige gründe geben, wieso man ein system nicht "überspielen" sondern neu installieren soll??

Nein, gibt es keine Gründe für eine Neuinstallation. Aber: Wie es mit Bootcamp oder Parallels aussieht - das wird sich erst zeigen müssen. Also abwarten, was man hier so zu lesen bekommen wird von den Early Adopters.

Larkmiller
 

larkmiller

Gast

Wenn Dein zu updatendes System okay war, Apple nichts anderes sagt und die, die es schon hinter sich haben, nicht schreien: nein.

Wenn Dein System sowieso spinnt, was auch bei Apple vorkommen kann: wahrscheinlich.

Wenn Du dich mit einer Neuinstallation besser fühlst: Doch.

Larkmiller
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
Wenn Du dich mit einer Neuinstallation besser fühlst: Doch.

ich denke, sowas in der richtung wird's wohl sein. Das Windows-erbe lässt grüssen ;)

Gerne lasse ich mich jedoch vom gegenteil überzeugen, weiss jemand wie das ganze von statten geht? Start von DVD, deshalb auch Zugriff auf Systemdateien, ... ?
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Was denkt ihr denn, dass so ein Update von Tiger auf Leopard (in etwa) kosten wird?
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Was ich mal gehört habe, ist, dass einige Systemspielereien (Beispiel Application Enhancer) nach Systemupdates nicht mehr laufen - isja verständlich. Aber ob die dann eventuell Fehler verursachen können?