• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Hammer!! Einfach UNGLAUBLICH!!

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Hallo,

war heute Abend bei einem Kunden und wollte mit MAIL über sein WLAN-Netzwerk meine Emails abrufen.

Das Verrückte ist, dass ich SEINE Mails auf meinem Macbook hatte, nicht MEINE!

Hatte weder irgendwelche Zugangsdaten von ihm, noch sonst irgendwas.

Wir haben lediglich zufällig unsere Accounts bei T-Online.

Wie kann das nur möglich sein? Hab dann nochmal meine Einstellungen in MAIL überprüft, da war natürlich alles in Ordnung.

Der Kunde sagte, dass selbst er, von seinem eigenen Rechner aus, ein Passwort eingeben muss, um seine Mails abzurufen.

Bin sprachlos...

Gruß

Michel
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
T-Online prüft normalerweise anhand der Eingewählten Nutzerkennung.

Aber eigentlich darf sowas nicht passieren... Ich würde mich da mal erbosterweise an T-Online wenden.
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Daran habe ich auch schon gedacht, werde gleich mal ne Mail losschicken.

Denke, es wird nur schwer eine Erklärung zu finden sein, hat doch jeder seine EIGENE Kennung usw. und nur mit dieser kann man seine Mails abrufen...
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Das liegt definitiv an T-Online. Ich hatte dieses Phänomenen auch schon früher öfters, wenn wir eine Lan gemacht hatten (das waren noch graue Windows Zeiten^^).

Mario
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Das habe ich auch schon mal gehört. Es ist wohl so das T-Online den Nutzer an der IP-Adresse "erkennt". Das geht weil die Leute die Dort ihre Email adresse haben auch T-Online als ISP haben und den Netzzugang dann auch über die Telekom beziehen. Ich frage mich aber wie das bei mehreren Benutzern in einem Haushalt funktioniert....
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ja, t-online erkennt die user auch anhand der zugangssdaten, kann man aber umstellen ;)
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Das ist doch hammerhart, oder??

Wenn man davon nichts weiß und schön brav sein Kennwort eingibt, wohlwissend, dass dies einen Fremdzugang ja verhindert...:oops::oops::oops:

Die Nachbarschaft schaut sich in der Zwischenzeit meine Emails an... :oops::oops::oops:

Komm aus dem Staunen nicht mehr raus!

Bin schon ewig T-Online-Kunde und dachte, mittlerweile hätte ich mit Internet & Co einige Erfahrungen. Aber man lernt halt NIE aus...:oops::oops::oops:
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Hihi,

nein, ich nicht. Aber mein Kunde.

Habe ihn darauf angesprochen und er meinte deshalb keine Probleme zu haben, zumindest bis jetzt.
Wer kann schon ahnen, dass man deswegen gleich seinen Emailverkehr nach außen öffnet.

Klar, selbst Schuld, wenn man das wlan öffnet, aber solche Konsequenzen sollte es nun wirklich nicht haben - oder?
 

smile

Klarapfel
Registriert
11.01.05
Beiträge
279
Ein seit langem bekanntes T-Online Verhalten. Ich bin mir fast sicher, die verkaufen das auch noch nach dem Motto: I's not a bug, it's a feature ...

... Saftladen <grummel>
 

Isa

Gast
Das ist Standardeinstellung bei T-Online. Als ich noch DSL hatte gab es bei jedem Besuch bei meinen Eltern ein riesen Chaos, weil die ihre Mails natürlich online ließen :D
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Schon wieder...
Bin gerade bei einem Kollegen und hab nun auch dessen Mails auf dem Rechner.
Da diese Räumlichkeiten von mehreren Personen genutzt wird und aus diesem Grund das WLAN offen ist, wundert es mich umso mehr, dass das nur mir passiert, bei den Anderen Kollegen nicht.

Liegt das am Ende noch an mir bzw. an meinen Einstellungen?

Das Bekloppte ist, dass ich MEINE Mails überhaupt nicht empfange.
Das kann und darf doch nicht sein!!:mad::mad::mad:


Gruß

Michel
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Liegt das am Ende noch an mir bzw. an meinen Einstellungen?

Das Bekloppte ist, dass ich MEINE Mails überhaupt nicht empfange.
Das kann und darf doch nicht sein!!:mad::mad::mad:

Im Kundenmenü kann man einstellen das die E-Mails nur gegen Authentifizierung des des E-Mail Clienten heruntergeladen werden dürfen, so wie man es ja eingentlich gewohnt ist. Und da findet man auch den Weg wie man über fremde Internetzugänge an die eigenen E-Mails rankommt.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Hier kann man es einstellen, siehe Bild.
 

Anhänge

  • emaileinstell.png
    emaileinstell.png
    61,2 KB · Aufrufe: 126

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
oh Mann und ich war schon am rätseln wieso ich auf einmal einige E-mails von meinem Vater auf dem Rechner habe...
Konnten es zwar anhand des Datums auf eine Zeit eingrenzen in der ich Zuhause zu Besuch war... aber gewundert hatte mich das schon....

naja, jetzt weiß ich ja woran es lag.... :)

gruß Stefan
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Typisch Telekrampf...

Dieser Saftladen ist nicht nur schlecht sondern verstößt auch noch gegen den
"Schutz des Kundeneigetums"...
Kann doch nicht sein, dass man erst einstellen muss, wenn man seine emails gerne für sich behalten möchte...

TSe... unglaublich der Laden...
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Meines Wissens konnte man es ganz früher sogar gar nicht einstellen ;) Da wurde ausschließlich anhand des Anschlusses entschieden :p
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
naja war früher halt schön bequem.. mehrere rechner an einem anschluss waren ja nichdt erlaubt, also gabs da noch keine probleme.. nur könnte man es langsam mal umstellen..
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
naja war früher halt schön bequem.. mehrere rechner an einem anschluss waren ja nichdt erlaubt, also gabs da noch keine probleme.. nur könnte man es langsam mal umstellen..

Was haben die sich denn vorgestellt? Daß man für drei Rechner im Haushalt sich dreimal einen DSL-Anschluß legen läßt? Das können sie doch gar nicht liefern. Manchmal faßt man sich einfach nur an den Kopf.
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Danke erstmal für die Tipps, werde das gleich mal weiterleiten.
Das kann doch wirklich nicht wahr sein!!
Wofür bekommt man denn ein Passwort, wenn man am Ende, ohne es zu wissen, dann doch einfach so an die Mails rankommt.
Das ist nun der zweite Fall in 14 Tagen und KEINER wusste weder wieso, weshalb oder warum!
Bin megasauer!! Finde das eine Riesenschweinerei!!!

Ruf jetzt die Telekom an und mach DAMPF!!

Gruß

Michel