• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie kopiere ich iMovie-Projekt auf externe Festplatte?

  • Ersteller batapurin
  • Erstellt am

batapurin

Gast
Hi! Eigentlich müßte es doch gehen... Ich will ein iMovieprojekt (ca. 3 GB) von meinem iBook G4 auf eine leere 320 GB-externe Festplatte (iomega-Hi-Speed USB 2.0: laut Cover auch für Mac OS X passend) überspielen, aber es kommt ständig: "Volume ist zu lang oder geschützt". Per drag & drop geht's auch nicht ("Volume enthält unbekannte Zeichen"). Ich hab überall "Schreib- & Leserechte"...
jpgs, wordDokumente, QuicktimeMovies kann ich problemlos kopieren, aber keine IMovie-Projekte: HILFE!!!
 

iMacuser91

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.12.06
Beiträge
174
Vlt mal mit Festplattendienstprogramm plattmachen?
Sonst weiß ich nix...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
was für ein format hat die platte?
fat32? ;)
 

batapurin

Gast
Format: Macintosh PC Exchange (MS-DOS)... steht bei Info der ex. FEstpl.:)
 

iMacuser91

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.12.06
Beiträge
174
brauchst du die fp auch für ms win? ooder nur (noch) für den mac.
Falls letzteres, mach einfach mal Mac OS Extended (Journaled) drauf.
Falls nich weiß ich nicht weiter
 

batapurin

Gast
brauchs nur für mac. wie mach ich das Mac OS Extended Journaled drauf???
 

âne

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.11.06
Beiträge
173
brauchs nur für mac. wie mach ich das Mac OS Extended Journaled drauf???

Mit dem Festplatten Dienstprogramm. Unter FAT32 kannst du keine Dateien die groesser sind als 4GB speichern. Mach aber bevor du formatierst ein Backup deiner Daten ;).

Viele Gruesse,
Âne