• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vorschlag: Offtopic Tag

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Vorschlag: Offtopic tag (engl.)

Ich weiß nicht, wie das hier gesehen wird. Manchmal meine ich, ich müsse unbedingt einen Kommentar zu einem Posting abgeben, selbst wenn dieses oder meine Antwort offtopic ist.

Wie wäre es, einr [offtopic] Markierung einzuführen? Ich mache das im Moment so, daß ich schon [offtopic] ... [/offtopic] drumherum setze und den Text in dimgray einfärebe. Vielleicht kann man das zum Standard erheben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zettt und Jimbo Jones

m00gy

Gast
Höhö - beim Überfliegen der Headlines hab ich erst gedacht, Du wolltest einen Offtopic-Tag (also z.B.: "Am 31.1. schreiben wir den ganzen Tag lang NUR offtopic.") :)
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Wozu ein Off-Topic-Kommentar?

Du kannst die Autoren ja direkt anschreiben, wenn Du Dich mit Ihnen unterhalten möchtest?

Ich frage mich, ob das dem Forum und den Lesern ebenfalls dient ...
 

Pixie

Pferdeapfel
Registriert
13.10.06
Beiträge
78
Im ersten Moment dachte ich, du möchtest eine Art Offtopic-Gedenk-Tag einführen :p
Jetzt isses mir klar, dass du 'ne Markierung meinst.

Fänd ich gut, bin dafür! ;)

edit:
@ m00gy: Gleicher Gedankengang :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Dir ist bekannt, daß es das schon gibt? :p Unter dem Antwort-Fenster findest Du eine Auswahl von Symbolen, die Deinem Beitrag vorangestellt werden können.
Gleich das erste ist "OT".
off-topic.gif


Ist es das, was Du Dir vorgestellt hast?
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ist es das, was Du Dir vorgestellt hast?
Nope. Das ist dafür, einen gesamten Beitrag als OT zu markieren. Ich möchte aber gegebenenfalls einen Teil meines Beitrags so kennzeichnen. Ich kenne das von antispam.de und finde es immer ausgesprochen praktisch.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Höhö - beim Überfliegen der Headlines hab ich erst gedacht, Du wolltest einen Offtopic-Tag (also z.B.: "Am 31.1. schreiben wir den ganzen Tag lang NUR offtopic.") :)

Wäre auch mal eine Idee, wenn dann aber nur eine OT-Stunde, sonst wäre es zu viel des Guten ;)

Ich fände es auch nicht schlecht, aber wie könnte/würde das denn ausschauen? o_O
Ist schon eine Idee vorhanden?
 

m00gy

Gast
Skeeve hat doch geschrieben, wie er sich's vorstellt: Offtopic-Tag setzen und der Darin enthalten Texte wird in grau eingefärbt...
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Skeeve hat doch geschrieben, wie er sich's vorstellt: Offtopic-Tag setzen und der Darin enthalten Texte wird in grau eingefärbt...
Genau! Und wenn es Standard ist, kann das gegebenenfalls, als Benutzereinstellung, sogar weggefiltert werden von denen, die kein Offtopic lesen möchten.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Keine schlechte Idee! :-D

Aber ich meinte eigentlich mit dem Aussehen was anderes, nicht so schlimm, egal.;)
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Ich würds nicht grau machen, das ist schwer zu lesen. Aber vielleicht im Spoilermodus (so als Aufklappoption).
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Seinerzeit hab ich immer einen dezenten Banner gehisst:


Pirates OT Applecoast
(Logo anklicken auf eigene Gefahr)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich wäre übrigens auch für einen Offtopic Tag. Da könnte ich auch den ganzen Tag mal nur Blödsinn verzapfen. Was ich sonst in meiner spärlichen Zeit ja nicht mache. :p (Fragt ephourita)
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Genau! Und wenn es Standard ist, kann das gegebenenfalls, als Benutzereinstellung, sogar weggefiltert werden von denen, die kein Offtopic lesen möchten.

naja, wegfiltern? oft regt sowas dann ja doch eine diskussion an. also ich weiß nicht was gegen das "OT:" spricht? ist doch im prinzip genau so, und grau machen kannst du es auch. dann kann jeder erkennen das es "nicht dazu gehört" so zum beispiel...:

OT:Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Nam liber tempor cum soluta nobis eleifend option congue nihil imperdiet doming id quod mazim placerat facer possim assum.

Joey
 

Big-D

Gast
Hmmmmmm

Grauer Text auf grauem Hitergrund.

Nö, will ich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber ich lass gern mit mir reden :D
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Höhö - beim Überfliegen der Headlines hab ich erst gedacht, Du wolltest einen Offtopic-Tag (also z.B.: "Am 31.1. schreiben wir den ganzen Tag lang NUR offtopic.") :)
Das dachte ich auch. Die Admins taten mir schon Leid, weil sie den ganzen Senf dann ausbaden müssten.