• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vorschlag: Offtopic Tag

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
naja, wegfiltern? oft regt sowas dann ja doch eine diskussion an.
Natürlich! Das ist doch der Grund, warum ich überhaupt wage zu fragen.

Allerdings sehe ich ein, daß es Hardcore Apfeltalker geben könnte, die einfach kein OT lesen möchten. Die hätten dann zumindest die Option es auszublenden.

also ich weiß nicht was gegen das "OT:" spricht?
Was meinst Du?
Vor dem Betreff? Das wäre dann aber für den gesamten Post. Also nciht, das was ich meine.
Mitten im Text, also vor einem Absatz? Unschön. Müßte man ja vor jeden stellen.

ist doch im prinzip genau so, und grau machen kannst du es auch. dann kann jeder erkennen das es "nicht dazu gehört" so zum beispiel...:
So mach ich es ja. Ist aber 1. Mehr Aufwand und 2. Kein Standard.

Ich will doch gerade meine Marotte zum Standard erheben ;)
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Gut dann mal Scherz beiseite. Off Topic halte ich für ausserordentlich wichtig, denn nur so kommen oftmals über das Thema hinaus Gespräche zustande. Somit stützt OT vor allem die Community. Ohne Leute keine Community, ohne Community kein Forum, ohne Forum ???
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Jenau! OT Rulez!

off-topic.gif
off-topic.gif
off-topic.gif
off-topic.gif
moshi44x42.gif
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
[
off-topic.gif
] Siehste Skeeve, yjnthaar und ich verstehen uns prächtig. ;) [/
off-topic.gif
]
 

Hallo

Gast
Gut dann mal Scherz beiseite. Off Topic halte ich für ausserordentlich wichtig, denn nur so kommen oftmals über das Thema hinaus Gespräche zustande. Somit stützt OT vor allem die Community. Ohne Leute keine Community, ohne Community kein Forum, ohne Forum ???

Finde ich auch!:)
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
ich halte die Tags (eng.) für sinnvoll. Hier würden sich nämlich auch Möglichkeiten ergeben, dass Inhalt solcher Tags nicht von der Suchmaschine durchsucht werden soll.

Aber mal ehrlich... selbst wenn es eine solche Option gibt.. wer wird sie nutzen?
Bis jetzt haben die meisten ja nicht mal das OT-Beitragssymbol entdeckt.

Eine solche Möglichkeit ein OffTopic Tag (eng.) zu benutzen, sollte also sehr deutlich aufgezeigt werden für den normalen User, der sich nicht zufällig hier alle Threads im Internen über irgendwelche Neuerungen durchliest.

Wie gesagt... solch ein Tag (eng.) würde viele Annähmlichkeiten mitsich bringen, da sich daraus weitere Möglichkeiten ergeben würden.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Achso noch was ist mir zu dem Thema eingefallen.
Ein solches OT-Tähg wäre vor allem für den User ein grosser Aufwand. Denn ich müsste ja selbst beim schreiben bestimmen, welcher Teil meines Beitrags denn nun Off-Topic ist.
"Oh Scheisse, da oben der Satz ist aber jetzt Off-Topic und der hier auch".
Meiner Meinung nach wird es wohl nicht viele Benutzer geben die
  1. dieses Feature benutzen
  2. dieses Feature überhaupt kennen
Ob jetzt ein User das "ausblenden" benutzt oder nicht sei jetzt mal dahin gestellt. Aber der Verwaltungsaufwand steigt ja wohl ungemein. Was passiert denn jetzt wenn jemand OT schreibt aber kein OT-Tag setzt? Der Beitrag muss doch dann gemeldet werden. Und derjenige welche diese Meldung erhält muss in den Beitrag gehen und ihn nacheditieren - da wirsch ja bekloppt.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
da wirsch ja bekloppt.
Na und? Hilft ungemein, wenn man sich in Foren tummelt ;)

Aber abgesehen davon: So dramatisch wie Du sehe ich das nicht. Man muß ja keine Religion draus machen! Ich bin schon versucht zu schreiben "Heilige Bürokratie!" ;)

Nein! Ich sehe das mehr als weiter Formatiermöglichkeit. Auch wenn damit natürlich gleich noch Semantik mitgegeben wird. So wie mit dem [ code ] tag zum Beispiel. Du gibst die Semantik mit "Hier steht Code" und formatierst es in einer Nicht-Proportionalschrift.

Zudem will ich niemanden gezwungen sehen, seine Beiträge bis ins Kleinste auf OT / nicht-OT hin zu untersuchen. Was ich absolut furchtbar fände, wenn dadurch hier eine "Denunziantenmentalität" kultiviert würde.

Sieh es ähnlich wie die Smilies. Manche mögen sie, andere nicht. Wer sie mag verwendet sie, wer nicht, schaltet sie ab (geht doch, oder?) und verwendet sie halt nicht.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Das mit der Nichtproportionalschrift als "Erkennungsmerkmal" könnte u.U. auch schon Probleme bereiten. :p
 

Philippus

Gast
Mal angenommen, Du kennzeichnest einen Teil deines Beitrags als OT.
Wenn der nächste genau darauf antworten will, muß er dann seinen ganzen Beitrag als OT markieren?

Kann man OT Tags schachteln? Wird das dann immer grauer?

Gibt es ein RETURN Tag, um aus einer OT Schachtel wieder zum Thema zu kommen.
OK, letzteres wird ja eh selten gebraucht. ;)

Gruß
Philippus