1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorschlag: Offtopic Tag

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Skeeve, 28.01.07.

  1. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Vorschlag: Offtopic tag (engl.)

    Ich weiß nicht, wie das hier gesehen wird. Manchmal meine ich, ich müsse unbedingt einen Kommentar zu einem Posting abgeben, selbst wenn dieses oder meine Antwort offtopic ist.

    Wie wäre es, einr [offtopic] Markierung einzuführen? Ich mache das im Moment so, daß ich schon [offtopic] ... [/offtopic] drumherum setze und den Text in dimgray einfärebe. Vielleicht kann man das zum Standard erheben?
     
    #1 Skeeve, 28.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.07
    Zettt und Jimbo Jones gefällt das.
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Höhö - beim Überfliegen der Headlines hab ich erst gedacht, Du wolltest einen Offtopic-Tag (also z.B.: "Am 31.1. schreiben wir den ganzen Tag lang NUR offtopic.") :)
     
    Ephourita gefällt das.
  3. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Wozu ein Off-Topic-Kommentar?

    Du kannst die Autoren ja direkt anschreiben, wenn Du Dich mit Ihnen unterhalten möchtest?

    Ich frage mich, ob das dem Forum und den Lesern ebenfalls dient ...
     
  4. Pixie

    Pixie Pferdeapfel

    Dabei seit:
    13.10.06
    Beiträge:
    78
    Im ersten Moment dachte ich, du möchtest eine Art Offtopic-Gedenk-Tag einführen :p
    Jetzt isses mir klar, dass du 'ne Markierung meinst.

    Fänd ich gut, bin dafür! ;)

    edit:
    @ m00gy: Gleicher Gedankengang :)
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Dir ist bekannt, daß es das schon gibt? :p Unter dem Antwort-Fenster findest Du eine Auswahl von Symbolen, die Deinem Beitrag vorangestellt werden können.
    Gleich das erste ist "OT". [​IMG]

    Ist es das, was Du Dir vorgestellt hast?
     
  6. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Nope. Das ist dafür, einen gesamten Beitrag als OT zu markieren. Ich möchte aber gegebenenfalls einen Teil meines Beitrags so kennzeichnen. Ich kenne das von antispam.de und finde es immer ausgesprochen praktisch.
     
  7. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Wäre auch mal eine Idee, wenn dann aber nur eine OT-Stunde, sonst wäre es zu viel des Guten ;)

    Ich fände es auch nicht schlecht, aber wie könnte/würde das denn ausschauen? o_O
    Ist schon eine Idee vorhanden?
     
  8. m00gy

    m00gy Gast

    Skeeve hat doch geschrieben, wie er sich's vorstellt: Offtopic-Tag setzen und der Darin enthalten Texte wird in grau eingefärbt...
     
  9. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Genau! Und wenn es Standard ist, kann das gegebenenfalls, als Benutzereinstellung, sogar weggefiltert werden von denen, die kein Offtopic lesen möchten.
     
  10. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Keine schlechte Idee! :-D

    Aber ich meinte eigentlich mit dem Aussehen was anderes, nicht so schlimm, egal.;)
     
  11. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    da kannst mich auch gleich auf deine ignorierliste setzen ;)
     
  12. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Ich würds nicht grau machen, das ist schwer zu lesen. Aber vielleicht im Spoilermodus (so als Aufklappoption).
     
  13. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Seinerzeit hab ich immer einen dezenten Banner gehisst:

    [​IMG]
    Pirates OT Applecoast
    (Logo anklicken auf eigene Gefahr)
     
    #13 yjnthaar, 28.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.07
  14. mumrik

    mumrik Empire

    Dabei seit:
    26.06.06
    Beiträge:
    88
    Ein NurTopic-Tag wär mal was...
     
  15. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Wie geil. Führ das wieder ein XD:
    hahahaaha
     
  16. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Ich wäre übrigens auch für einen Offtopic Tag. Da könnte ich auch den ganzen Tag mal nur Blödsinn verzapfen. Was ich sonst in meiner spärlichen Zeit ja nicht mache. :p (Fragt ephourita)
     
    Ephourita gefällt das.
  17. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Wie...?
     
    #17 Ephourita, 30.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.07
    Zettt gefällt das.
  18. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    naja, wegfiltern? oft regt sowas dann ja doch eine diskussion an. also ich weiß nicht was gegen das "OT:" spricht? ist doch im prinzip genau so, und grau machen kannst du es auch. dann kann jeder erkennen das es "nicht dazu gehört" so zum beispiel...:

    OT:Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Nam liber tempor cum soluta nobis eleifend option congue nihil imperdiet doming id quod mazim placerat facer possim assum.

    Joey
     
  19. Big-D

    Big-D Gast

    Hmmmmmm

    Grauer Text auf grauem Hitergrund.

    Nö, will ich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!

    Aber ich lass gern mit mir reden :D
     
  20. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Das dachte ich auch. Die Admins taten mir schon Leid, weil sie den ganzen Senf dann ausbaden müssten.
     

Diese Seite empfehlen