• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

google.de wird nicht mehr angezeigt

  • Ersteller Ersteller Lauren
  • Erstellt am Erstellt am

Lauren

Gast
Hallo erstmal,

ich hab folgendes Problem;

gebe ich bei Firefox oder Safari, das ist egal die Adresse von google ein komm ich nicht auf die Seite von Google sondern werde auf eine Seite namens goneo geleitet, irgend ein Webspace-Anbieter.

Kann Google nur noch über eine derer IP Adressen anwählen.
Kann mir jemand helfen?
 
schau mal in die datei /etc/hosts (im finder versteckte Elemente anzeigen aktivieren) oder übers terminal folgendes eingeben:
nano /etc/hosts
steht da was von google.de?
 
wenn ich das in den Terminal eingebe kommt folgendes:

"##
# Host Database
#
# localhost is used to configure the loopback interface
# when the system is booting. Do not change this entry.
##
*****
::1 localhost

"

Doofe Frage, aber wo kann ich das im Finder einstellen, versteckte Elemente anzeigen zu lassen

@beatle: aber die Leute mit denen ich gesprochen habe, haben das Problem nicht"
 
Ich glaube kaum das das an google liegt. Ich finde das beunruhigend.

Welchen Provider nutzt ihr?
 
Ok, sehr komisch, laut DNS Abfrage ist der DNS Server für google.de bei goneo (was ich schon komisch finde) wenn ich eine DNS Abfrage aus den Staaten mache bekomme ich urück, dass kein A Record für google.de existiert und das ist komisch.
 
Wollte auch gerade einen Thread zu dem Thema aufmachen. Bei mir ist es auch so seit ungefähr 20 Minuten. Da hat wohl jemand am Nameserver rumgespielt :-/

Gunnar
 
sieht fast so aus... ggf hat auch jemand google.de bei goneo registriert und aus irgendeinem grund wurde dem kk stattgegeben, das gabs doch vor nicht allzulanger zeit schonmal bei einer anderen grossen domain
 
Die Domain wurde wohl per KK gekapert. Laut Denic.de ist der jetztige Registrar ein

Martin Rusteberg

Nameserver ist:

ns1.namesecure.de.
 
wie ichs mir gedacht habe... na der wird seinen spass haben.

Vielleicht sollte man den mal anrufen :)
 
bei mir geht's wie gewohnt... liegt das daran, dass ich mich nicht in Deutschland befinde?