• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

google.de wird nicht mehr angezeigt

Lauren

Gast
Hallo erstmal,

ich hab folgendes Problem;

gebe ich bei Firefox oder Safari, das ist egal die Adresse von google ein komm ich nicht auf die Seite von Google sondern werde auf eine Seite namens goneo geleitet, irgend ein Webspace-Anbieter.

Kann Google nur noch über eine derer IP Adressen anwählen.
Kann mir jemand helfen?
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
schau mal in die datei /etc/hosts (im finder versteckte Elemente anzeigen aktivieren) oder übers terminal folgendes eingeben:
nano /etc/hosts
steht da was von google.de?
 

beatle1982

Starking
Registriert
09.07.06
Beiträge
221
Moin
Keine Bange, ist bei mir auch so - muss an google liegen.
 

Lauren

Gast
wenn ich das in den Terminal eingebe kommt folgendes:

"##
# Host Database
#
# localhost is used to configure the loopback interface
# when the system is booting. Do not change this entry.
##
*****
::1 localhost

"

Doofe Frage, aber wo kann ich das im Finder einstellen, versteckte Elemente anzeigen zu lassen

@beatle: aber die Leute mit denen ich gesprochen habe, haben das Problem nicht"
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Ich glaube kaum das das an google liegt. Ich finde das beunruhigend.

Welchen Provider nutzt ihr?
 

beatle1982

Starking
Registriert
09.07.06
Beiträge
221
Arcor - hab aber vor ein paar Minuten noch google benutzt.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Ok, sehr komisch, laut DNS Abfrage ist der DNS Server für google.de bei goneo (was ich schon komisch finde) wenn ich eine DNS Abfrage aus den Staaten mache bekomme ich urück, dass kein A Record für google.de existiert und das ist komisch.
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Wollte auch gerade einen Thread zu dem Thema aufmachen. Bei mir ist es auch so seit ungefähr 20 Minuten. Da hat wohl jemand am Nameserver rumgespielt o_O

Gunnar
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
sieht fast so aus... ggf hat auch jemand google.de bei goneo registriert und aus irgendeinem grund wurde dem kk stattgegeben, das gabs doch vor nicht allzulanger zeit schonmal bei einer anderen grossen domain
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Die Domain wurde wohl per KK gekapert. Laut Denic.de ist der jetztige Registrar ein

Martin Rusteberg

Nameserver ist:

ns1.namesecure.de.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
wie ichs mir gedacht habe... na der wird seinen spass haben.

Vielleicht sollte man den mal anrufen :)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
bei mir geht's wie gewohnt... liegt das daran, dass ich mich nicht in Deutschland befinde?