iMac Bildschirm flackert unaufhörlich

t3ddy

Gast
Hallo ihr,

der 20" Bildschirm meines iMacs flackert seit ca. einer halben Stunde. Ich habe neugestartet, einen externen Monitor angeschlossen und wieder abgesteckt und auch in den Einstellungen rumgespielt.

Nichts hilft.

Hat einer eine Idee oder ist das Problem bekannt?

Gruß T3d
 

MeisterPetz

Gast
Verstell mal den Helligjkeitsregler. Flackern tut meiner auch ab und zu, dann muss ich nur den Helligkeitsregler verstellen und das Flackern ist weg.
 

t3ddy

Gast
Verstell mal den Helligjkeitsregler. Flackern tut meiner auch ab und zu, dann muss ich nur den Helligkeitsregler verstellen und das Flackern ist weg.

Habe ich schon.
Wollte alles nichts helfen.

Habe ihn gerade eingepackt und mache mich jetzt auf den Weg zum örtlichen Gravis Store (auch wenn mir das sehr widerstrebt).

Gruß und trotzdem Danke
T3d
 

MeisterPetz

Gast
Hmmm, na ein Pech. Ich hoffe, du hast ihn bald wieder,
 

t3ddy

Gast
P-RAM Reset würde ich mal versuchen.

Schon zu spät, das Teil ist bereits bei Gravis.
Ich arbeite eigenltich auf Macs, weil ich keine Lust mehr habe mich mit irgendwelchen Problemen oder Fehlern im System rumzuschlagen.
Eben deshalb habe ich ihn abgegeben und den Leuten im Gravisstore die Arbeit überlassen.

Gruß T3d
 

Riki

Gast
Manchmal hilft es schon den Netzstecker zu ziehn und einfach mal 5 Minuten warten.
P-RAM Reset ist auch ne gute Idee.
Schlimmstenfalls Gerät öffnen und schaun ob alles richtig steckt (Vorsicht! Garantieverlust).
 

t3ddy

Gast
Also jetzt wird es echt seltsam.
Gerade bekomme ich einen Anruf von Gravis, sie könnten nichts finden.
Angeblich haben sie den iMac ausgiebig getestet, aber alles sei in Ordnung.

Ich habe doch keine Halluzinationen?!

Garantiert wird das Flimmern wieder kommen, sobald ich ihn abgeholt und bei mir zu Hause aufgestellt habe.

Oh wie ich das liebe.

Gruß T3d
 

MeisterPetz

Gast
Denkbar sind noch Störungen von aussen und eine schlecht stabilisierte Netz-Spannung bei dir zu Hause. Bei so nicht reproduzierbar auftretenden Fehlern gebe ich dir vollkommen Recht. Die sind sehr nervend.
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Genau so war das bei mir auch. Deswegen: Vergiss Gravis, ruf bei Apple an!
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Ach so... wenn du deinen Rechner in einer Steckerleiste hast, sofort raus damit! Den Mac immer an eine separate Steckdose anschließen! Vielleicht bringt das erfolg, sollte der Mac nicht komplett im Ar... sein.
 

saroman

Gast
Wozu sollte das denn gut sein ? Meiner ist an einer Steckerleiste und habe keine Probleme und mein e PC's laufen eh und je über eine Steckerleiste

Ach so... wenn du deinen Rechner in einer Steckerleiste hast, sofort raus damit! Den Mac immer an eine separate Steckdose anschließen! Vielleicht bringt das erfolg, sollte der Mac nicht komplett im Ar... sein.
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Ja sicher, nur bei mir war es so, dass das danach sofort weg war. Jemand anders hier im Forum hat mir das sogar mal erklärt, warum man das machen soll. Ich mein auch Apple hätte in irgendeinem Forum dies mal gesagt.

Genau erklären kann ich dir das leider auch nicht!
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Also jetzt wird es echt seltsam.
Gerade bekomme ich einen Anruf von Gravis, sie könnten nichts finden.
Angeblich haben sie den iMac ausgiebig getestet, aber alles sei in Ordnung.

Ich habe doch keine Halluzinationen?!

Garantiert wird das Flimmern wieder kommen, sobald ich ihn abgeholt und bei mir zu Hause aufgestellt habe.

Oh wie ich das liebe.

Gruß T3d

Genau dafür kannst du z.B. deine Digitalkamera nutzen! Ein paar Bilder (ausdrucken) oder ggf. ein kurzes Video aufnehmen und auf CD damit.
Hilft den Technikern sicher weiter und gilt als "Beweis".
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Ich hab meine Bilder noch, willste die haben?^^
 

t3ddy

Gast
Leider bringt das nichts, keine Chance. Die verweisen nämlich auf den Händler! o_O

Ich habe zudem leider nicht mehr die Möglichkeit es zu versuchen, da die 3 Monate rum sind.


Ein Video habe ich selbst schon gemacht und das werde ich jetzt auch mitnehmen wenn ich ihn gleich abhole. Das wollen wir doch mal sehen...

Danke euch ihr lieben.

Gruß T3d
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Also ehrlich gesagt verstehe ich den Trubel um die 3 Monate nicht wirklich.
Im Dezember musste ich auch zum ersten Mal bei Apple wegen einem defekten Macbook (von Juni) anrufen und hatte die Horrorthreads aus dem AT-Forum im Kopf. Gott sei Dank hatte ich jedoch innerhalb von 1-2 Minuten einen freundlichen Herren am anderen Ende, der den Fall aufgenommen, mich aber trotzdem an einen Händler in der Umgebung verwiesen hat.
Nichts von irgendwelchen Horrorgebühren nach 3 Monaten oder Derartiges. Bin ich ein Auserwählter? :)

Gruß
Nettuser