• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Bildschirm flackert unaufhörlich

t3ddy

Gast
Also ehrlich gesagt verstehe ich den Trubel um die 3 Monate nicht wirklich.
Im Dezember musste ich auch zum ersten Mal bei Apple wegen einem defekten Macbook (von Juni) anrufen und hatte die Horrorthreads aus dem AT-Forum im Kopf. Gott sei Dank hatte ich jedoch innerhalb von 1-2 Minuten einen freundlichen Herren am anderen Ende, der den Fall aufgenommen, mich aber trotzdem an einen Händler in der Umgebung verwiesen hat.
Nichts von irgendwelchen Horrorgebühren nach 3 Monaten oder Derartiges. Bin ich ein Auserwählter? :)

Gruß
Nettuser

Das vielleicht nicht aber ich bräuchte die Apple Hotline nicht um nen Servicepoint hier in meiner Nähe zu finden, sondern, dass diese direkt veranlassen, dass ich einen neuen kriege! :D

Gruß T3d
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Das vielleicht nicht aber ich bräuchte die Apple Hotline nicht um nen Servicepoint hier in meiner Nähe zu finden, sondern, dass diese direkt veranlassen, dass ich einen neuen kriege! :D

Gruß T3d

Das ist mir schon klar, dass es nicht der zufriedenstellende Service seitens Apple ist.
Meinst du, du hättest während der ersten drei Monate einen neuen bekommen? Wohl kaum.
Als du den "3-Monatsmythos" angesprochen hast, dachte ich, dass es um die Hotlinegebühren geht, die angeblich Horrorgeld kosten.

Gruß
Nettuser
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Monitorgeflacker kenne ich noch "von früher". Da hatte ich mal die Lautsprecherboxen zu dicht am Monitor.
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Das ist aber was anderes. Da flimmert der Monitor ohne Ende und bei mir waren nach dem Ruhezustand große, vertikale Streifen auf dem Bildschirm. Ich hänge mal eine Grafik an. Das ist nicht schön!
 

Anhänge

  • iMacDisplay_04-07-2006_17-44-40_klein.jpg
    iMacDisplay_04-07-2006_17-44-40_klein.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 290

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Gute Frage ;)

Schönen Abend allen,
Mario
 

Riki

Gast
Streifen auf' Monitor kenn ich jetzt nur von Röhren - z.B. wenn man eine gedimmte Lampe am selben Stromnetz betreibt (Dimmer "zerhacken" den Strom um zu dimmen!:oops:). Ändert man die Helligkeit, ändern sich auch die Streifen ("Hack-Frequenz":-D ).
 

cmayer

Klarapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
281
Ich hab (selten) das Ganze auch auf meinem MBP 15".
Ich denke aber, daß das von der extremen Hitzeentwicklung auf dem logicboard kommt und dann irgendwann was von der Grafikkarte aussteigt. Wenn ich nichts mache, endet es in einem weißen Display, das mit vertikalen Streifen flackert. Die Anwendungen sind aber weiterhin da. Neustart bzw. standby stellt alles so wie vorher her.

Allerdings wollt ich jetzt endlich mal das logicboard wegen der Hitze und des Fiepens austauschen lassen und hoffe, daß sich dieses Problem auch behebt.

ciao, Christoph