• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple iPhone vs. Nokia N95

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
ich kapier nicht, warum keiner das iphone mit den gängigen Handy - pocketpc`s vergleicht (XDA, MDA etc.) da schneidet es nämlich nichtmehr so gut ab. Touchscreen, mediaplayer, mail, webbrowser, w-lan, umts / hsdpa, kamera - gibts doch alles schon, zwar mit Windows, aber von 5 Jahren Vorsprung kann ich da nichts erkennen. Oder was meint Ihr?
 

Soul Monkey

Gast
Die Handygiganten im Vergleich: www.xonio.com
Wie serioes ist es ein Geraet das man nur bei der Keynote gesehen hat und ueber das es keine genauen Informationen gibt einem solchen "Test" zu unterziehen?

Abgesehen davon das die das Konzept des iPhones nicht verstanden haben.

Im Vergleich zu einem Windows Mobile Verkaufs-Geraet hat der iPhone Prototyp zumindest einen Nachteil - er ist nicht sporadisch abgestuertzt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
ich kapier nicht, warum keiner das iphone mit den gängigen Handy - pocketpc`s vergleicht (XDA, MDA etc.) da schneidet es nämlich nichtmehr so gut ab. Touchscreen, mediaplayer, mail, webbrowser, w-lan, umts / hsdpa, kamera - gibts doch alles schon, zwar mit Windows, aber von 5 Jahren Vorsprung kann ich da nichts erkennen. Oder was meint Ihr?
hat es auch nicht. das würde ja bedeuten, dass die akkus in 5 jahren alle fest verbaut sind *lol*
oder dass man keine speicherkarten mehr braucht, auch wenn 4 oder 8 gb voll sind
bzw. man dem routenplaner sagen muss, wo man abbiegt, da keine gps sender / empfänger vorhanden sind.
aber hey, es ist von apple *urgs*
wer ironie findet, kann sie behalten
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
Wie serioes ist es ein Geraet das man nur bei der Keynote gesehen hat und ueber das es keine genauen Informationen gibt einem solchen "Test" zu unterziehen?
tz.. dass soll doch nicht seriös sein, sonst würde dass irgendwo im artikel stehen
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Also xonio ging mir damals schon nicht ab als ich Nokia noch für einen tollen Handyhersteller hielt. :p Mittlerweile ist nichtmal mehr letzteres der Fall. Bevor ich mir nochmal ein Nokia zulege las ich mir lieber einen Hoden mit nem rotigen Löffel enfernen, aber das ist meine rein persönliche Meinung und heisst auch noch lange nicht das ich mir das iPhone kaufen würde, wobei ich denke das die Kleinigkeiten wieder das Gerät trotz seiner Mängel groß ins Rennen bringen.
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
ich kapier nicht, warum keiner das iphone mit den gängigen Handy - pocketpc`s vergleicht (XDA, MDA etc.) da schneidet es nämlich nichtmehr so gut ab. Touchscreen, mediaplayer, mail, webbrowser, w-lan, umts / hsdpa, kamera - gibts doch alles schon, zwar mit Windows, aber von 5 Jahren Vorsprung kann ich da nichts erkennen. Oder was meint Ihr?


Kapier nicht warum das überhaupt jemand so dringend vergleichen muss. Die Käufer werden in der Regel mündig genug sein für sich zu entscheiden. Die Stärke des iPhone scheint ohnehin das "selbsterklärende" User-Interface zu sein - den entsprechenden Konsumenten wird nicht wichtig sein was das Handy theoretisch könnte, sondern was sie damit problemlos können.

mfg pi26
 
Registriert
26.01.05
Beiträge
54
verstehe diesen Hype GAR NICHT

ich kapier nicht, warum keiner das iphone mit den gängigen Handy - pocketpc`s vergleicht (XDA, MDA etc.) da schneidet es nämlich nichtmehr so gut ab. Touchscreen, mediaplayer, mail, webbrowser, w-lan, umts / hsdpa, kamera - gibts doch alles schon, zwar mit Windows, aber von 5 Jahren Vorsprung kann ich da nichts erkennen. Oder was meint Ihr?

Ganz meine Meinung!! So doll ist es nämlich gar nicht.

Ich nenne seit fast zwei Jahren ein VPA/XDA compact mein eigen (großer Screen, keine Tastatur). Es ist zwar etwas größer und schwerer als ein aktuelles Handy, aber eben nur ein bißchen. Synchronisation, Kalender, Kontakte, Internet (ja, auch Google), Word, Excel, PowerPoint, Video, Spiele, WLAN, Kamera, GB-weise Speicher, Bluetooth, Telefon, SMS, Push-Email, eigene Programme installierbar und und und... alles kein Problem. Die Liste ließe sich noch ein wenig fortführen. Und es passt auch in eine Hosentasche!

Kurzum: ich verstehe diesen Hype GAR NICHT! Ok, die Sensoren sind klasse und die iPod-Funktion ist bestimmt gut, aber Video, Musik, etc. hab ich jetzt auch schon und mit dem Finger wählen kann ich auch (auch aus meinen Kontakten heraus). Unser Steve hat da womöglich nur die halbe Wahrheit gesagt. Nichts mit 5 Jahren Vorsprung. Zugegeben: SMS ohne Stylus ist schwierig, aber möglich. Das liegt aber nur an der Größe des Bildschirms, der ohne Zweifel etwas größer sein könnte.

Sprüche wie "truly historic device" kann ich einfach nicht nachvollziehen. Und ohne UMTS wird das hier in Deutschland sowieso nicht wirklich ankommen.

Für die Keynote hätte ich mir Informationen zu Leopard gewünscht! Aber unbestritten will Apple nun im Handymarkt angreifen, um etwas von dem riesigen Kuchen abzubekommen. Irgendwie schon verständlich... Da ist Geld zu machen, gerade wenn man an Emerging Markets denkt.

Aber vielleicht kommt ja noch eine Killer-Applikation, die uns bis zur Markteinführung noch von den Stühlen hauen wird. Warten wir es ab!
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ich denke die "Killerapplikation" wird nicht kommen und die Innovation liegt nicht an DEM neuen Ding das DIES oder JENES bringt, es ist wie bei Apple üblich wohl wieder die Mischung aus all den Kleinigkeiten die das iPhone eben zu einem Apple Produkt machen. Das fängt bei der kinderleichten Bedienung an und endet bei, eigentlich schwachsinnigen, Features wie eben der Sensor der das Bild von Hoch- auf Querformat switcht. Braucht keine Sau, ist ber geil das es so geht.

Wenn ihr erklären sollt worin die Vorteile eines MB gegenüber eines Asus Win Books oder iPod vs. Zune liegen, werden Euch auch eher Kleinigkeiten einfallen, und genau so wird es mit dem iPhone sein. Wer es in der Hand hat, damit spielt und sehen wird wie es sich so mit seinem aktuellen Handy schlägt wird wissen ob es ihm das Geld wert ist. Und da können ich Propagandablätter/-sites wie xonio, connect, Bild der Frau... von mir aus überschlagen vor lauter Tests und Vergleiche.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
naja dass das iphone weder gps noch umts kann (wenn ich das bis jetzt richtig herausgelesen habe) ist das leider schon ein nachteil, denn zB auf der google map zu sehen wo man steht wäre einfach nur genial.

andererseits handelt es sich momentan noch um einen prototypen, könnte mir gut vorstellen dass zumindest umts für den europäischen markt eingebaut wird (auch wenn das nicht gerade apples philosophie entspricht,...aber man wird ja wohl hoffen dürfen)

Ich würde für keines der Handy abstimmen. Das Nokia erfüllt technisch alle wünsche, ist aber von der Bedienung nicht so ausgereift wie das iPhone sein wird (was sich ja bis ende des Jahres noch ändern kann), beim iPhone ist das Interface und das Gerät an und für sich überagend und es hat viele hübsche Gimmicks, aber dafür ist nicht jeder technische schnick-schnack eingebaut. Ich würde sagen es steht etwa 1:1, was die Benutzbarkeit des Geräts betrifft ist Apple aber definitiv vorne, ganz zu schweigen von dem Coolness-Faktor.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Style ist immer relativ und liegt im Auge des Betrachters. ;)
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
wird da eigentlich mal was zum design gesagt?
guckt euch doch dieses echt hässliche nokia gedöns an
plastikaufmache wohin das auge reicht
im design ist apple echt 5 jahre voraus
 
Registriert
26.01.05
Beiträge
54
im design ist apple echt 5 jahre voraus

Ist es vielleicht, aber findest Du das iPhone von hinten wirklich schön und außergewöhnlich? Ich leider nicht.

Ich habe es leider noch nicht in den Händen halten dürfen, aber auch design-technisch ist es für mich nicht überzeugend! Da sieht der iPod 5G doch sogar um einiges besser aus!
 

AB-1987

Gast
Letztendlich kann man es doch keinem Recht machen – sei es das Design, die Funktionen, die Qualität des Gerätes!

Der eine stört sich an einem auswechselbaren Akku, der Andere würde sagen: “Was ist das denn für eine hässliche Akkuverriegelung – sowas kommt von Apple? Ich kann's kaum glauben“ und würde gerne ein paar Euros bezahlen um den Akku von Apple austauschen lassen.

Dann fällt teilweise das Argument gegen einen integrierten iPod und eine Kamera “weil ich dafür ja einen iPod habe und eine Digitalkamera“ – Andere wiederrum erwiedern dies mit Mobilität und den Vorteil nur noch EIN Gerät bei sich zu haben!

GPS ist auch ein Punkt wo sich hier viele User gerne dran aufhängen – "Google Maps und kein GPS?" – Schilder, die an jeder Straße zu finden sollten trotz eines zeitlich minimalem Nachteil auch in Ordnung sein! Aber trotz allen Features sollte sich der Preis doch bitte im Rahmen eines Sony Ericsson Walkman Handys bewegen…

Das UMTS für die europäischen iPhone's nicht verfügbar sein wird, wurde manchen Usern anscheinend auch schon offiziell von Steve per Mail bestätigt, denn “ohne UMTS kann das iPhone sowieso nichts reissen“!

Jeder iPhone Thread der in diesem Forum nicht in die Kategorie “iPhone Handy gebastelt“, “Lustiges Video auf YouTube“ oder “iPhone Klingelton“ passt wird letztendlich dafür genutzt seine Begeisterung oder seine "Abneigung" gegen das Gerät breit zu machen! Das eigentliche Thema wird dabei komplett außer Betracht gelassen und Vergleiche mit dem eigenen Gerät gezogen, was dieses alles besser kann – und natürlich das iPhone viel schlechter! (Revolution – Pahh!!)

Ein iPhone wird (keiner von uns weiss, was es können wird, wie es sich anfühlt) etwas Besonderes sein, genau wie ein iMac, ein Mac Pro oder ein MacBook etwas Besonderes ist – ein Apple Produkt.

Vergleiche mit irgendwelchen Smartphones, unförmigen Handys oder orangenen Walkman-Handys sind für mich genauso unsinnig wie der Vergleich zwischen einem Mac und einer DOSe – es ist einfach was ganz anderes – das fängt beim Betriebssystem an und hört beim Design auf.

Die Leute die hier jeden Thread aufsuchen um Ihre immer gleichen Kommentare wieder und wieder zu schreiben nerven mich persönlich mittlerweile und erinnern mich an die Windows-User die auf ihren DELL-Kisten rumrutschen und meinen ihr Vista mit OS X vergleichen zu müssen.

Es sind einfach zwei Welten: iPhone – andere Smartphones; OS X – Vista; Apple Computer – "Windows Computer" und letztendlich Apple-Fans – Apple-Hasser / Halb-Switcher / usw.

Dies hier ist nunmal ein Apple- (Fan) Forum...

Nichts für ungut, aber ich wollte das schon vorher schreiben...:innocent:
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Phone und LG KE850: "Bei der Geburt getrennt?"

Frappierende Ähnlichkeiten - aber nur auf den ersten Blick

Apple stellt das iPhone vor, bevor es die US-amerikanische Zulassungsbehörde FCC von Amts wegen übernimmt - LG Electronics präsentiert auf der CES mit dem KE850 ein ganz ähnliches Super-Handy und bezeichnet es als "Studie". Das Technik-Blog Engadget fragt sich, ob die Zwillinge bei ihrer Geburt getrennt wurden.

Als Prada-Handy geisterte das KE850 bereits durch die Gerüchteküchen – und in weiten Teilen ähnelt das Fullscreen-Telefon dem iPhone: Das Portal Inside Handy meldet die ersten technischen Details zum KE850: Das Display hat eine Größe von 240 x 400 Punkten und ist damit kleiner als das des iPhone. Als Speicherbasis dient eine MicroSD-Karte, ist somit wechsel- und erweiterbar, es funkt wie Apples Telefon in GSM- und EDGE-Netzen, besitzt Bluetooth und eine 2-Megapixel-Kamera.

Im Video jedoch werden schnell Unterschiede deutlich: Zwar lässt sich das KE850 ebenfalls über den Touchscreen bedienen, hat aber nicht so interessante Details wie etwa den Ausrichtungssensor für Hoch- und Querformat.


Eigentlich müsste man diese beiden hier vergleichen:
LG KE 850
bild4ra7.png

http://www.youtube.com/watch?v=F5916aOMQNI

iPhone
bild3hg6.png

http://www.youtube.com/watch?v=vFrEjFseccI
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
Im Video jedoch werden schnell Unterschiede deutlich: Zwar lässt sich das KE850 ebenfalls über den Touchscreen bedienen, hat aber nicht so interessante Details wie etwa den Ausrichtungssensor für Hoch- und Querformat.
find ich aber jetzt nicht so wichtig. eigentlich könnte die kamera auch ganz raus, im geschäftlichen bereich immer von vorteil. aber schick ist das lg schon
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
@jensche

Das hättest du nicht extra kopieren müssen. Hab ich doch oben schon verlinkt. Da steht fast das selbe.
 

Fischer

Cox Orange
Registriert
25.10.06
Beiträge
97
also ich werde mir vermutlich das n95 zulegen sobald es bei o2 verfügbar ist... auf das iphone zu warten halte ich für ne schlechte idee weil es bei der einführung ende des jahres technisch hinterherhinken wird. wer sich also nicht nur für das bedienkonzept eines handys interessiert und den technischen teil vllt sogar vor den designapekt stellt sollte sich meiner meinung nach, nach einem anderen handy umsehen... so schade es ist!

das n95 vereint gegenwärtig fast alle technischen errungenschaften auf dem gebiet des handy und das in einer durchaus ansprechenden hülle... ich hoffe beim iphone2 was vernünftigerweise im frühjahr 2008 erscheinen sollte setzt apple ein bisschen mehr auf aktuelle technik und ruht sich nicht auf der exklusivität ihres bedienkonzeptes aus. mal sehen...

mfg fischer