• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook: leuchtet der Apfel?

IPOTT

Granny Smith
Registriert
13.01.07
Beiträge
14
Hallo zusammen!
Hab mal eine etwas doofe Frage:
was leuchtet eigentlich beim MacBook? Hab mal gehört, dass die Tastatur leuchtet? Leuchtet auch der Apfel auf der Rückseite des Deckels???
Danke im Voraus für Eure Antworten,
IPOTT
 

Campino84

Gast
die tastatur leuchtet nur beim macbook pro. Und sonst halt der apfel.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
der apfel leuchtet bei jedem da die desktopbeleuchtung ihn hell erscheinen lässt;)
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
der apfel leuchtet bei jedem da die desktopbeleuchtung ihn hell erscheinen lässt;)
Danke dewey! :D

Geh doch mal zum Händler, da kannst du nämlich auch ausprobieren, ob dir die Tastatur gefällt (Stichwort Druckpunkt) und auch sonst sieht man dort das MacBook live. ;)
 

IPOTT

Granny Smith
Registriert
13.01.07
Beiträge
14
also, ich muss sagen, alleine die netten und schnellen antworten in diesem forum sind ein grund sich nen mac zu kaufen :) :) :)
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Allerdings kann es schon etwas düster um die Tastatur werden, wenns dunkel ist, da sieht man nicht mehr so viel, die ist ja nicht beleuchtet. Aber vielleicht ist das beim weißen besser als beim schwarzen.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Natürlich ist die Reflexion von weiß wesentlich größer als von schwarz. ;)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Oder man beschafft sich von der Bundeswehr Radiumleuchtfarben. ;)
Kann man dann die Buchstaben auf den Tasten mit nachziehen und schon leuchten sie. Und das bisschen Radioaktivität ... naja man kann nicht alle shaben.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Bein weißen MacBook ist das nicht so schlimm, find ich... Schließlich beleuchtet das Display die Tastatur ja auch ein bisschen
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
Allerdings kann es schon etwas düster um die Tastatur werden, wenns dunkel ist, da sieht man nicht mehr so viel, die ist ja nicht beleuchtet.

Wo sitzt man denn schon mit seinem Mac, wo es stockduster ist und es kein Licht gibt?! Zur Not macht man halt einfach das Licht an oder orientiert sich an den "Nupsi's", wie Macgyver schon erwähnte...
 

Mitglied 18059

Gast
Aber es gibt halt etliche die mit dem 2-Fingersuchsystem arbeiten. Die haben da schon ein Problem, kann ich nachvollziehen.

Warum man sich das 10-Fingersystem nicht antrainiert, kann ich aber auch nicht nachvollziehen :)
 

Libertine

Gast
um ganz genau zu sein leuchtet aber nochwas :) : ein kleines Lämpchen an der vorderen Kante des MacBooks, das geht an, wenn der Ruhezustand aktiviert ist. und das beste ist, dass es dann pulsiert, d.h. langsam an und wieder aus geht... es schläft... es atmet... hach wie schön.
und am netzstecker ist ne kleine LED die rot leuchtet während dem Laden und grün während dem Netzbetrieb.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Was könnt ihr denn für eine Freeware fürs 10-Finger-System empfehlen?
ich kann zwar gut und schnell tippen, aber ab und an brauch ich doch den Blick auf die Tastatur, um mich ab und zu neu zu orientieren... Hab aber faktisch keine Ahnung von dem System, außer, dasses sinnvoll ist;)
 

Libertine

Gast
Freeware? einfach selber lernen- fertig!
Pages an, Zeitung (oder wahlweise Harry Potter) aufn Tisch,
linker Zeigefinger aufs F, Mittelfinger aufs D, Ringfinger aufs S, kleiner Finger aufs A
rechter Zeigefinger aufs J, Mittelfinger aufs K, Ringfinger aufs L, kleiner Finger aufs Ö
beide Daumen auf die Leertaste
und jetzt wird schön abgeschrieben! Shift übrigens mit den kleinen Fingern...