podcast - keynote steve

  • Ersteller Soul Monkey
  • Erstellt am

Soul Monkey

Gast
Keynote 2007 im iTunes Store verfuegbar

Heute Nacht hat Apple, Inc. die Keynote 2007, welche am 8. Januar in San Francisco abgehalten wurde, als kostenlosen Podcast im iTunes Store veroeffentlicht.

Schoener Schritt von Apple, bleibt zu hoffen das dies nicht die letzte Keynote war die im iTunes Store als kostenloser Download angeboten wird. Ein Download aller bisherigen Keynotes in ansprechender Qualitaet waere sicherlich eine tolle Sache, wenngleich die meisten von uns diese vermutlich ohnehin bereits auf der Festplatte haben.

Dauer: 1h 45min
Dateigroesse: 1,21 GB

Der Link zum Keynote 2007 Podcast im iTunes Store.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ähhhmmm... 1,2 GB... neee mir reicht der Stream, mehr als einmal guck ich mir das eh nicht an.... oder ... neee, bisher haben mir auch die Streams der Keynotes gereicht....
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Danke Soul Monkey! Das ist ja klasse. Hab mich schon immer gefragt, warum Apple das nicht macht. Supi.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Gestern noch geredet davon und heute schon online. :)
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
ich finde das auch eine tolle Sache.
OK 1,2 GB ist auch eine menge Holz aber mit den heutigen Onlineanbindungen ist das auch kein Thema mehr, vielleicht hätte man es in verschiedenen Qualitäten bereitstellen können?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
*push*

Cool, danke für den Hinweis! :)
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
ist der podcast dann mit bild?

sry aber habe noch nie einen podcast genutzt :(
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Und ist die Bildqualität besser als der Stream?
Hat mich ja sowieso gewundert ... vor kurzem predigt Apple mir noch was mit H.264 vor mit spitzen Bild usw. und liefern dann einen Stream der schwer nach Microsoft und wmv aussieht :p
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Und ist die Bildqualität besser als der Stream?
Hat mich ja sowieso gewundert ... vor kurzem predigt Apple mir noch was mit H.264 vor mit spitzen Bild usw. und liefern dann einen Stream der schwer nach Microsoft und wmv aussieht :p

Gute Qualität. Also besser als der Stream. Definitiv.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
danke soul, mist jetz war die gestrige aktion umsonst:-D
 

Soul Monkey

Gast
ist der podcast dann mit bild?

sry aber habe noch nie einen podcast genutzt :(
Es handelt sich um einen Video Podcast bzw. Vodcast.

Und ist die Bildqualität besser als der Stream?
Hat mich ja sowieso gewundert ... vor kurzem predigt Apple mir noch was mit H.264 vor mit spitzen Bild usw. und liefern dann einen Stream der schwer nach Microsoft und wmv aussieht :p
Format ist H.264
1575,38 kbits/sec
30 fps
640x352

sehr gute Qualitaet

Es fehlt allerdings das Ende, gleich nachdem Steve Jobs aufgehoert hat zu reden ist das Video zu Ende, die Performance von John Mayer ist nicht mehr zu sehen, koennte lizenzrechtliche Gruende haben.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Lädt bei mir, ist eine wirklich tolle Sache.
Rein damit in mein Apple Keynote-Archiv. ;)

Jede Woche ne neue Keynote über diesen Feed und Apple macht mich sehr, sehr glücklich. Besonders so die Zeit bis 2003 ist für mich unglaublich interessant.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Es handelt sich um einen Video Podcast bzw. Vodcast.

Format ist H.264
1575,38 kbits/sec
30 fps
640x352


also mein iTunes sagt 30 Min für den Download
geht aber flotter - ich glaube es hat ca 15 Min gedauert

ist schon Platz 12 im deutschen iTunes Store

aber ein Podcast ist es nicht wirklich, da der iPod glaube ich nur Videos bis 1000 kbits abspielt

edit: geht doch
"Unterstützte Videoformate: H.264 Video, bis zu 1,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek."
 

Soul Monkey

Gast
Apple hats als Podcast bezeichnet bzw. in der Podcast Abteilung eingetragen und es erscheint auch in iTunes unter Podcasts und da Apple immer Recht hat > Podcast :innocent:
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ja - die Datei ist mittlerweile auf meinem iPod angekommen
war ja auch nur so eine dunkle Erinnerung mit der Datenratenbegrenzung

für mich ist es ein Podcast, wenn ein iPod die Datei abspielen kann
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
kostet das den was?
wenn ich store lese denke ich immer an geld...
dann muss ich mal tüfteln wie ich das da rein bekomme :(
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
kostet das den was?
wenn ich store lese denke ich immer an geld...
dann muss ich mal tüfteln wie ich das da rein bekomme :(

Podcasts sind fast immer kostenfrei (Button=Abonnieren)

ausser kostenpflichtige wie Harald Schmidt (Button = Kaufen)
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Das Video ist da, wirklich toll. Nur die Tonqualität ist meiner Meinung nach ein bisschen zu kurz gekommen. "Blechert" zwischendurch etwas, besonders beim Applaus.
 

chilliz3

Gast
danke apple danke....einfach klasse! habe mir auch gleich steve jobs biografie bei amazon bestellt :p