1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

podcast - keynote steve

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Soul Monkey, 12.01.07.

  1. Keynote 2007 im iTunes Store verfuegbar

    Heute Nacht hat Apple, Inc. die Keynote 2007, welche am 8. Januar in San Francisco abgehalten wurde, als kostenlosen Podcast im iTunes Store veroeffentlicht.

    Schoener Schritt von Apple, bleibt zu hoffen das dies nicht die letzte Keynote war die im iTunes Store als kostenloser Download angeboten wird. Ein Download aller bisherigen Keynotes in ansprechender Qualitaet waere sicherlich eine tolle Sache, wenngleich die meisten von uns diese vermutlich ohnehin bereits auf der Festplatte haben.

    Dauer: 1h 45min
    Dateigroesse: 1,21 GB

    Der Link zum Keynote 2007 Podcast im iTunes Store.
     
    Jimbo Jones, Herr Sin, dewey und 2 anderen gefällt das.
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ähhhmmm... 1,2 GB... neee mir reicht der Stream, mehr als einmal guck ich mir das eh nicht an.... oder ... neee, bisher haben mir auch die Streams der Keynotes gereicht....
     
  3. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Danke Soul Monkey! Das ist ja klasse. Hab mich schon immer gefragt, warum Apple das nicht macht. Supi.
     
  4. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Gestern noch geredet davon und heute schon online. :)
     
  5. Yü-Gung

    Yü-Gung Zabergäurenette

    Dabei seit:
    11.04.05
    Beiträge:
    609
    ich finde das auch eine tolle Sache.
    OK 1,2 GB ist auch eine menge Holz aber mit den heutigen Onlineanbindungen ist das auch kein Thema mehr, vielleicht hätte man es in verschiedenen Qualitäten bereitstellen können?
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    *push*

    Cool, danke für den Hinweis! :)
     
  7. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    ist der podcast dann mit bild?

    sry aber habe noch nie einen podcast genutzt :(
     
  8. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Und ist die Bildqualität besser als der Stream?
    Hat mich ja sowieso gewundert ... vor kurzem predigt Apple mir noch was mit H.264 vor mit spitzen Bild usw. und liefern dann einen Stream der schwer nach Microsoft und wmv aussieht :p
     
  9. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Gute Qualität. Also besser als der Stream. Definitiv.
     
  10. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    danke soul, mist jetz war die gestrige aktion umsonst:-D
     
  11. Es handelt sich um einen Video Podcast bzw. Vodcast.

    Format ist H.264
    1575,38 kbits/sec
    30 fps
    640x352

    sehr gute Qualitaet

    Es fehlt allerdings das Ende, gleich nachdem Steve Jobs aufgehoert hat zu reden ist das Video zu Ende, die Performance von John Mayer ist nicht mehr zu sehen, koennte lizenzrechtliche Gruende haben.
     
  12. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142

    8min und fertig gesaugt ^
     
  13. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Lädt bei mir, ist eine wirklich tolle Sache.
    Rein damit in mein Apple Keynote-Archiv. ;)

    Jede Woche ne neue Keynote über diesen Feed und Apple macht mich sehr, sehr glücklich. Besonders so die Zeit bis 2003 ist für mich unglaublich interessant.
     
  14. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867

    also mein iTunes sagt 30 Min für den Download
    geht aber flotter - ich glaube es hat ca 15 Min gedauert

    ist schon Platz 12 im deutschen iTunes Store

    aber ein Podcast ist es nicht wirklich, da der iPod glaube ich nur Videos bis 1000 kbits abspielt

    edit: geht doch
    "Unterstützte Videoformate: H.264 Video, bis zu 1,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek."
     
  15. Apple hats als Podcast bezeichnet bzw. in der Podcast Abteilung eingetragen und es erscheint auch in iTunes unter Podcasts und da Apple immer Recht hat > Podcast :innocent:
     
  16. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    ja - die Datei ist mittlerweile auf meinem iPod angekommen
    war ja auch nur so eine dunkle Erinnerung mit der Datenratenbegrenzung

    für mich ist es ein Podcast, wenn ein iPod die Datei abspielen kann
     
  17. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    kostet das den was?
    wenn ich store lese denke ich immer an geld...
    dann muss ich mal tüfteln wie ich das da rein bekomme :(
     
  18. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Podcasts sind fast immer kostenfrei (Button=Abonnieren)

    ausser kostenpflichtige wie Harald Schmidt (Button = Kaufen)
     
  19. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Das Video ist da, wirklich toll. Nur die Tonqualität ist meiner Meinung nach ein bisschen zu kurz gekommen. "Blechert" zwischendurch etwas, besonders beim Applaus.
     
  20. chilliz3

    chilliz3 Gast

    danke apple danke....einfach klasse! habe mir auch gleich steve jobs biografie bei amazon bestellt :p
     

Diese Seite empfehlen