• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Reinigungstipps für einen iMac

  • Ersteller Ersteller matty-nyc
  • Erstellt am Erstellt am

matty-nyc

Gast
Hallo,
hört sich vielleicht blöde an, aber ich suche ein paar Tipps um meinen iMac G5 zu reinigen.
Es geht mir vor allem da rum möglichst keine Kratzer im Display oder an der Front des iMac zu verursachen.
Leider sind bei mir schon ein paar unschöne Kratzspuren zu sehen. :-(
Und ich will ja das mein gutes Stück noch lange gut aussieht.
Zum Schutz vor Staub zeihe ich ihm schon jeden Abend ein Optex Überzieher von Radtech über das Display, habe ich bei Arktis.de erstanden.
Zur Info hier der Link: http://www.arktis.de/shopware.dll/cSHOW,detail/cVIEW,20099/
Ich habe bis jetzt immer normalen Glasreiniger und ein Microfasertuch benutzt.
Was benutzt ihr? Sind spezielle aber teure Display Reiniger sinnvoll?
Ich bin über jeden Tipp dankbar.
 
water_hose_and_di.jpg
 
Auch gut, aber nur wenn der Strahl dosierbar ist sinnvoll. Oder?
 
Der Feuerwehrmann zur entsprechenden Feindosierung wird mitgeliefert.
 
Das hört sich echt gut an.:-D
Nutzt du den Service auch?
 
hmmm ein selbstportrait von dir ?

Probiers doch mal mit nem nicht fusselnden Mikrofasertuch und wenig Wasser...

Spezielle Displayreiniger bringen meiner Meinung nach nix ,.. .
 
Ferkel!

Ne, mit Glasreiniger (nicht direkt ansprühen, sonst läuft die Suppe noch irgendwohin, wo sie nicht hin soll) und einem Mikrofasertuch bist Du sicherlich gut bedient,
die Tastatur, so es denn eine weisse ist,, kann man auch damit säubern und mit Druckluftspray abpusten
Teure Monitorreiniger lohnen imho nicht, bringen auch nicht mehr Glanz (zumindest bei denen, die ich mal probiert habe, da ist sicherlich das gleiche Zeug drin wie im Glasreiniger)
Glasreiniger würde ich auch nicht unbedingt jedes Mal verwenden, ein ganz leicht feuchtes Mikrofasertuch macht doch auch ordentlich sauber, ohne Chemie.

Und für ganz hartnäckige Verschmutzungen dann den hier:
155 Grad Dampf und 180 Bar Druck sollten reichen :D
 

Anhänge

  • 1028337.jpg
    1028337.jpg
    8 KB · Aufrufe: 105
Ich reinige meinen Mac eigentlich nur mit einem Mikrofasertuch. Das entfernt Staub, Fingerabdrücke etc... Kurz gesagt: einfach Alles!
 
Gibt es eigentlich irgendwelche Tipps für das Reinigen eines weißen iMacs. Also, wie kann man am besten einen schon etwas angegilbten iMac wieder weiß strahlend machen?
 
...ich mach meinen iMac G5 immer mit einem Brillenputztuch sauber.
Diese kleinen feuchten Dinger die fast wie Erfrischungstücher aussehen.
Da ist das Reinigungsmittel genau richtig dosiert und nix kann in den Mac laufen.
Kosten tun´ die Dinger auch wenig (bekommt man
manchmal auf´m 1,- € Ramschregal.
 
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, greife ich ihn nochmal auf:

Wie reinigt ihr euren iMac? Ich hatte gerade eine leichte Panikattacke, als ich mein Display vom 24" iMac mit einem Microfasertuch abgewischt habe und er danach total schmierig war!

Ich bin dann mit einem ganz leicht angefeuchteten weichem Tempotuch drüber gegangen – schon besser, das nimmt den Staub besser auf!

Zuerst reinige ich das Display, dann fahre ich über die Gehäuseoberseite, reinige die Rückseite, den Standfuss und die Kanten hinten!

Die Tastatur und die Maus reinige ich noch zusätzlich! Nicht zu vergessen den Schreibtisch!

Danach geht es mir irgendwie besser!

Ich schaue mich trotzdem mal nach einem Spezialtuch um, der iMac soll immer TOP aussehen!
 
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, greife ich ihn nochmal auf:

Wie reinigt ihr euren iMac? Ich hatte gerade eine leichte Panikattacke, als ich mein Display vom 24" iMac mit einem Microfasertuch abgewischt habe und er danach total schmierig war!

Ich bin dann mit einem ganz leicht angefeuchteten weichem Tempotuch drüber gegangen – schon besser, das nimmt den Staub besser auf!

Zuerst reinige ich das Display, dann fahre ich über die Gehäuseoberseite, reinige die Rückseite, den Standfuss und die Kanten hinten!

Die Tastatur und die Maus reinige ich noch zusätzlich! Nicht zu vergessen den Schreibtisch!

Danach geht es mir irgendwie besser!

Ich schaue mich trotzdem mal nach einem Spezialtuch um, der iMac soll immer TOP aussehen!

hey übrigens, schon gehört? es gibt auch Satzzeichen, die nicht so "!" aussehen und mit denen man einen Satz beenden kann....
 
Es gibt doch sogar Display- und Kuststoff Reiniger in Einschlägigen Fachhandel.
Allerdings habe ich immer etwas den Eindruck, das der Displaäreiniger auch nur Glasklar oder soetwas ist ...

cosmic
 
Glasreiniger würde ich persönlich nicht auf Flachbildschirmen verwenden. Glasreiniger ist eigentlich ziemlich aggressiv. Kommt bei mir immer zum Zug wenn kein anderes Putzmittel den Dreck rauskriegt (vergammelter Kühlschrank... ). Meine Empfehlung: Microfasertuch.
 
hi.
wie siehts eigentlich mit staub "im inneren" aus?

ich meine der rechner ist ja sehr kompakt gebaut und auf nem schreibtisch sammelt sich ja auch n bißchen staub an, der dann schön unten eingesaugt wird, oder ist das jetzt paranoia von mir?

ein normaler pc staubt zwar auch ein, macht dem da aber "einigermaßen" wenig aus, durch die teils nicht gerade kompakte bauweise.

hat da jemand erfahrungswerte?
 
Hallo,
hört sich vielleicht blöde an, aber ich suche ein paar Tipps um meinen iMac G5 zu reinigen. Es geht mir vor allem da rum möglichst keine Kratzer im Display oder an der Front des iMac zu verursachen.

Leider sind bei mir schon ein paar unschöne Kratzspuren zu sehen. :-(

Und ich will ja das mein gutes Stück noch lange gut aussieht.

wie bekommt man den Kratzer auf einen iMac :-/

also ich nehme ein Microfasertuch zum Staubwischen
für kleinere Flecken feuchte ich dieses Tuch etwas an