• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Future

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Moin moin AT'ler

da jetz alle vom iPhone reden habe ich mir gedanken gemacht was jetzt mit dem "alten" iPod wird.
Das iPhone schaut zwar nicht schlecht aus und ist für die meisten wohl das ideale Gerät die eine All-In-One Lösung wollen.

Glaubt ihr das der iPod noch weiterentwilcket wird?(also nicht der Nano,Shuffle sondern der Video)
Ich zumindestens für meinen Teil wünsche mir das der iPod noch weiterentwicklet wird.Da ich doch einen MP3-Player mit größerer HD als 8GB will.

Freu mich schon auf eine interresante Diskussion ;):)


mfg

Jimbo
 
  • Like
Reaktionen: 2 Mitglieder

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Glaskugel schrieb:
ich bin sicher dass es den ipod so wie er momentan ist und auch mit display auf voller größe und touchscreen geben wird. und zwar noch eine ganze weile. irgendwann werden aber die "all in one" lösungen den ipod (und jeden anderen mp3 player) ablösen. ist halt auf lange sicht einfach sinnvoller nur 1 gerät mit sich rum zu tragen. (bis dahin sind die platten dann auch so klein, dass es das iPhone mit 100gb gibt, oder die verbreitung von kostenlosen hotspots und wifis so weit fortgeschritten, dass man überhaupt nur noch das nötigste (bs und software zB) auf einem portablen gerät speichert.

:innocent:
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Der iPod wird garantiert weiterentwickelt werden. Viele brauchen einfach kein Smartphone und keinen Touchscreen und werden bestimmt keine 500€ dafür ausgeben
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
ja dazu kommt das viele auch mit 10 Stunden Akkuleistung und 8GB nicht zufrieden sind.
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Also ich bin mir doch ziemlich sicher, dass der iPod weitergeführt wird. Es wäre rein marketingtechnisch unklug von Apple "das" Produkt einzustellen und duch ein All-in-One Ding zu ersetzen. Ich glaube auch nicht, dass der nächste iPod ein Touchscreen haben wird, da das Clickwheel eigentlich das Markenzeichen dieses Produktes ist. Das nur nebenbei.
Wenn man auf den derzeitigen Speicher (4, 8GB) schaut wird das auch klar.
Nicht jeder hat gerne ein Gerät, das für alles gebraucht wird.
Deshalb hoffe ich auch, dass der iPod noch eine Weile bleibt;)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ich schätze das hängt von der Entwockulung der Flashspicher und deren Preise ab. Spätestens wenn es ein 30gig iPhone gibt werden die iPods wohl ausgedünnt werden. Das alles wird aber wohl noch einige Monate dauern und sicher auch vom Preis abhängen.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ausdünnen? So schlank bis er nicht mehr da ist? Das würde dann wieder dem Schlankheitstrend der heutigen Zeit entsprechen.;)

Ich tippe auf einen 2gig Nano, den 1gig Shuffle, das iPhone in mehreren Speichergrößen und einen iPod mit 100gig oder mehr Festplatte. denn gerade die Festplatten sind ein Schwachpunkt was Erschütterungen angeht und sobald man 40, 60 oder 80 Gig als Flash anbieten kann wird das iPhone interessanter. Und wieso sollte man einen 60Gig Video iPod kaufen wenn man für nen Hunderter oder so ein iPhone mit erheblichem Mehrnutzen bekommen kann?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
also mein iPod hat 80 GB und könnte 2x gefüllt werden

das iPhone hat 8 GB (für Programme, Mails, Musik, Photos, Videos)
und ist ziemlich teuer (ca 500-600 Euro + 2 Jahres Vertrag (mit welcher Grundgebühr?))

und wie sieht das Touchdisplay nach ein paar Monaten aus?
ne Folie möchte ich da eigentlich nicht draufkleben

und ein paar Stunden Video und der Akku ist leer
dann ist kein Telefonat mehr möglich
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
und ein paar Stunden Video und der Akku ist leer
dann ist kein Telefonat mehr möglich

Genau das ist der Punkt wo ich mir denke, dass es besser ist mehrere seperate Geräte zu haben. Selbst wenn mein iPod keinen Strom mehr hat hab ich noch mein Handy, wenn ich jemanden anrufen will/muss. Mit dem iPhone schaut das ganze ein bisserl anders aus;)
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
und wie sieht das Touchdisplay nach ein paar Monaten aus?
ne Folie möchte ich da eigentlich nicht draufkleben

und ein paar Stunden Video und der Akku ist leer
dann ist kein Telefonat mehr möglich

Genau das ist der Punkt wo ich mir denke, dass es besser ist mehrere seperate Geräte zu haben. Selbst wenn mein iPod keinen Strom mehr hat hab ich noch mein Handy, wenn ich jemanden anrufen will/muss. Mit dem iPhone schaut das ganze ein bisserl anders aus;)

*doppel signed*
ich hoffe stark das sie ein Display welches besser ist als das Display vom iPod
und 5h Akku find ich einfach ein wenig schwach
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich werde wahrscheinlich auf den neuen iPod-Video warten. 8GB sind einfach nicht genug. Das iPhone wäre höchstens eine Alternative zum Nano.

LG
Daniel
 

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
Hi!!

Also dass der 9.1.2006 ein Tag ist der in die Geschichte eingeht ist uns wol allen klar. Jede noch so kleine Gratistageszeitung bis hin zu den größten Witschaftszeitungen haben spätestens heute dem iPhone eine Seite gewidmet. Es ist das Telefon neu erfunden. DIES ist KEIN WEITERER iPhone THREAD ... lieber Mod bitte weiter lesen!

Es geht um den iPod. Ich geben ihm noch eine 6. Generation (wenn überhaupt) bis das neue Telefon und der iPod ein Ding sein werden. Vereint unter dem Namen iPod.
Nano und Shuffle werden unter gleichem Namen weiter bestehen, der ORIGINAL iPod wird aber die Funktionen besitzen die das iPhone hat. Das allein aus einem Grund.

iPod ist eine eigendlich universelle bezeichnung für ein MULTIMEDIA elektrogerät. iPhone ist zu zweckgebunden.

was meint ihr dazu??

lg Menox
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
der iPod kann doch auch so Informationen wie iCal Daten aufnehmen...
Also ich glaube auch nicht das der iPod wie er ist, erstetzt wird, durch so ein Gerät like iPhone.
 

jakuha

Querina
Registriert
30.09.06
Beiträge
184
So schnell nicht....

Sooo schnell geht es nicht. Das würde es ja nur Geräte mit kleinem Speicher geben. Eine Festplatte hat im iPhone sicherlich kein Platz. Durch die zusätzlichen Möglichenkeiten von Videodateien ist ein iPod mit großer Festplatte noch länger Lebensfähig und angebracht...
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Stimmt! Außerdem ist doch ein iPod immer noch viel preiswerter als d as iPhone, wenn man so ein Gerät nur zum Musik hören und Videos gucken braucht.
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
das iphone ist sicherlich unglaublich sexy, aber auch ich wäre glücklicher gewesen wenn es das iphone und einen neuen ipod gegeben hätte.

mit einem handy verbinde ich die ständige für mich stressige erreichbarkeit. vor allem beruflich. mit dem ipod verbinde ich chillen, abschalten, ungestört sein. freizeit...
da hilft es auch nichts wenn man vielleicht die telefonfunktion abschalten kann oder sowas.

das ist sicherlich eine sehr subjektive und emotionale meinung.

ich finde das iphone und seine funktionen fantastisch, ich finde dass es ein suuuuperhübsches gadget ist. aber es zerstört ganz nebenbei die philosophie ipod komplett. sehe nur ich das so?