1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Future

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Jimbo Jones, 10.01.07.

  1. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    Moin moin AT'ler

    da jetz alle vom iPhone reden habe ich mir gedanken gemacht was jetzt mit dem "alten" iPod wird.
    Das iPhone schaut zwar nicht schlecht aus und ist für die meisten wohl das ideale Gerät die eine All-In-One Lösung wollen.

    Glaubt ihr das der iPod noch weiterentwilcket wird?(also nicht der Nano,Shuffle sondern der Video)
    Ich zumindestens für meinen Teil wünsche mir das der iPod noch weiterentwicklet wird.Da ich doch einen MP3-Player mit größerer HD als 8GB will.

    Freu mich schon auf eine interresante Diskussion ;):)


    mfg

    Jimbo
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    :innocent:
     
  3. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Der iPod wird garantiert weiterentwickelt werden. Viele brauchen einfach kein Smartphone und keinen Touchscreen und werden bestimmt keine 500€ dafür ausgeben
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ja dazu kommt das viele auch mit 10 Stunden Akkuleistung und 8GB nicht zufrieden sind.
     
  5. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Also ich bin mir doch ziemlich sicher, dass der iPod weitergeführt wird. Es wäre rein marketingtechnisch unklug von Apple "das" Produkt einzustellen und duch ein All-in-One Ding zu ersetzen. Ich glaube auch nicht, dass der nächste iPod ein Touchscreen haben wird, da das Clickwheel eigentlich das Markenzeichen dieses Produktes ist. Das nur nebenbei.
    Wenn man auf den derzeitigen Speicher (4, 8GB) schaut wird das auch klar.
    Nicht jeder hat gerne ein Gerät, das für alles gebraucht wird.
    Deshalb hoffe ich auch, dass der iPod noch eine Weile bleibt;)
     
  6. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Ich schätze das hängt von der Entwockulung der Flashspicher und deren Preise ab. Spätestens wenn es ein 30gig iPhone gibt werden die iPods wohl ausgedünnt werden. Das alles wird aber wohl noch einige Monate dauern und sicher auch vom Preis abhängen.
     
  7. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Ausdünnen? So schlank bis er nicht mehr da ist? Das würde dann wieder dem Schlankheitstrend der heutigen Zeit entsprechen.;)
     
    Ephourita gefällt das.
  8. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Ich tippe auf einen 2gig Nano, den 1gig Shuffle, das iPhone in mehreren Speichergrößen und einen iPod mit 100gig oder mehr Festplatte. denn gerade die Festplatten sind ein Schwachpunkt was Erschütterungen angeht und sobald man 40, 60 oder 80 Gig als Flash anbieten kann wird das iPhone interessanter. Und wieso sollte man einen 60Gig Video iPod kaufen wenn man für nen Hunderter oder so ein iPhone mit erheblichem Mehrnutzen bekommen kann?
     
  9. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    also mein iPod hat 80 GB und könnte 2x gefüllt werden

    das iPhone hat 8 GB (für Programme, Mails, Musik, Photos, Videos)
    und ist ziemlich teuer (ca 500-600 Euro + 2 Jahres Vertrag (mit welcher Grundgebühr?))

    und wie sieht das Touchdisplay nach ein paar Monaten aus?
    ne Folie möchte ich da eigentlich nicht draufkleben

    und ein paar Stunden Video und der Akku ist leer
    dann ist kein Telefonat mehr möglich
     
  10. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Genau das ist der Punkt wo ich mir denke, dass es besser ist mehrere seperate Geräte zu haben. Selbst wenn mein iPod keinen Strom mehr hat hab ich noch mein Handy, wenn ich jemanden anrufen will/muss. Mit dem iPhone schaut das ganze ein bisserl anders aus;)
     
  11. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    das is nich so schlimm. hab mal ein 2 jahre altes SE P800 gekauft und das war völlig ok...
     
  12. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    *doppel signed*
    ich hoffe stark das sie ein Display welches besser ist als das Display vom iPod
    und 5h Akku find ich einfach ein wenig schwach
     
    Ephourita gefällt das.
  13. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ich werde wahrscheinlich auf den neuen iPod-Video warten. 8GB sind einfach nicht genug. Das iPhone wäre höchstens eine Alternative zum Nano.

    LG
    Daniel
     
  14. menox

    menox Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    259
    Hi!!

    Also dass der 9.1.2006 ein Tag ist der in die Geschichte eingeht ist uns wol allen klar. Jede noch so kleine Gratistageszeitung bis hin zu den größten Witschaftszeitungen haben spätestens heute dem iPhone eine Seite gewidmet. Es ist das Telefon neu erfunden. DIES ist KEIN WEITERER iPhone THREAD ... lieber Mod bitte weiter lesen!

    Es geht um den iPod. Ich geben ihm noch eine 6. Generation (wenn überhaupt) bis das neue Telefon und der iPod ein Ding sein werden. Vereint unter dem Namen iPod.
    Nano und Shuffle werden unter gleichem Namen weiter bestehen, der ORIGINAL iPod wird aber die Funktionen besitzen die das iPhone hat. Das allein aus einem Grund.

    iPod ist eine eigendlich universelle bezeichnung für ein MULTIMEDIA elektrogerät. iPhone ist zu zweckgebunden.

    was meint ihr dazu??

    lg Menox
     
  15. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    der iPod kann doch auch so Informationen wie iCal Daten aufnehmen...
    Also ich glaube auch nicht das der iPod wie er ist, erstetzt wird, durch so ein Gerät like iPhone.
     
  16. jakuha

    jakuha Querina

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    184
    So schnell nicht....

    Sooo schnell geht es nicht. Das würde es ja nur Geräte mit kleinem Speicher geben. Eine Festplatte hat im iPhone sicherlich kein Platz. Durch die zusätzlichen Möglichenkeiten von Videodateien ist ein iPod mit großer Festplatte noch länger Lebensfähig und angebracht...
     
  17. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    2006 oder 2007;)
     
  18. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Stimmt! Außerdem ist doch ein iPod immer noch viel preiswerter als d as iPhone, wenn man so ein Gerät nur zum Musik hören und Videos gucken braucht.
     
  19. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Lol. Mal sehn wie es in 2 Wochen aussieht!
     
  20. Matico

    Matico Jerseymac

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    450
    das iphone ist sicherlich unglaublich sexy, aber auch ich wäre glücklicher gewesen wenn es das iphone und einen neuen ipod gegeben hätte.

    mit einem handy verbinde ich die ständige für mich stressige erreichbarkeit. vor allem beruflich. mit dem ipod verbinde ich chillen, abschalten, ungestört sein. freizeit...
    da hilft es auch nichts wenn man vielleicht die telefonfunktion abschalten kann oder sowas.

    das ist sicherlich eine sehr subjektive und emotionale meinung.

    ich finde das iphone und seine funktionen fantastisch, ich finde dass es ein suuuuperhübsches gadget ist. aber es zerstört ganz nebenbei die philosophie ipod komplett. sehe nur ich das so?
     

Diese Seite empfehlen