• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod Future

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
es kommt natürlich darauf an, ob man das iphone für die Arbeit oder Beruflich nutzt! Ansonsten hast du vollkommen recht.
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
ich empfinde ständige private erreichbarkeit manchmal auch als stress ;)

und 2 telefone mag ich auf keinen fall haben. wie gesagt, ist wohl mein problem.

aber egal wie, ein handy entspricht nicht dem chillen und dem genuss. wenn ich nett essen gehe oder mich mit jemanden treffe (also ein wirklich intensives gespräch) dann stören handys uns doch alle irgendwie :)
 

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
Ich rede davon, dass es nicht so lange dauern wird bis der Nachfolger von Flash Speicher erfunden ist. Wer wird bei der Größe sicher 100GB schaffen, egal wie groß. Die technik die das iphone im Verhältnis zum iPod ausmacht wird dann auf dauer nicht mehr soo teuer sein da der iPod auch den Touchscreen bekommt und das ähnliche Interface ... BESTIMMT

Und da Kalender und Adressen auch im iPod sind wird der WLAN Empfänger und die GPS bzw UMTS Antenne nicht die Welt ausmachen ... finanziell.
Es wird sich langfristig einfach nicht mehr rentieren einen iPod zu kaufen der nur Musik spielen kann. Den iTunes Music Store am iPod selbst zu haben wird ein massiver Finanzieller Vorteil für Apple sein. Deshalb wird der WLAN Empfänger in den iPod sicher bald intrgriert. Der Unterschied wird also max. 20-30€ sein.
Da kauft doch jeder das iPhone.

Ich meine ja nicht nächstes Jahr. Ich meine das das spätestens der iPod 8G das iPhone ersetzen wird. Ein iPhone 2G halte ich noch für möglich!

lg
Menox
 

RuthGullit

Roter Delicious
Registriert
28.11.06
Beiträge
94
Und wenn ne Komponente, z.B. der Medienplayer des iPhones, den Geist aufgibt kaufe ich für viel Geld ein neues iPhone - weil die nächste Vertragsverlängerung und damit das subventionierte Handy noch ne Weile auf sich warten lässt. Oder ich lasse es tauschen und hab in der Zwischenzeit weder Handy noch Musik.
Sicher kann es sinnvoll sein alles in einem Gerät zu haben. Es gibt aber auch genügend Gründe für eine Trennung der Funktionen.

Ein 2thandy ist fast unverzichtbar. Ich kann mir nicht vorstellen, das Teil mit auf eine Mountainbike-Tour zu nehmen. Und eine Möglichkeit Hilfe zu rufen hab ich schon gern dabei.
 

nomy

Boskop
Registriert
07.12.05
Beiträge
206
Erstmal sollten sich alle mal hier Gedanken machen was dieses Handy kostet... MIT Vertrag vermutlich noch um die 500€
Die folgekosten bei einem Handy sind oft mindestens so hoch wie der Anschaffungspreis selber. Wir reden hier von einem LUxusartikel den sich nicht jeder leisten kann. Ich persönlich kenne in meinem ganzen Freundeskreis nur einen der noch außer mir (5G 30GB) nen iPod hat und er hat nen 4g mit 30 Gb oder sogar "nur" 20 Gb gebraucht bei ebay gekauft.
Wenn man sich also mal denkt das diese fast 500€ plus Folgekosten oft mehr sind als das Monatseinkommen von manchen Leuten sollte man den Anhang "hier noch 20€ und da noch 30€ mehr dran" überdenken.
Ich denke das die beiden getrennt bleben werden (für bisher unbestimmte Zeit) weil Apple so einen größeren Kundenkreis erreichen wird, die iPods gehn immer, alle wollen einen.
Ein Handy hat jeder, alle haben hier das neuste und da das neuste und 500€ SIND teilweise die Welt (abgeändert von "nicht die Welt")
Der iPod wird weiterhin ein Unterhaltungsmedium bleiben (ausgebaut mit Touchscreen usw) und das iPhone wird sich mehr auf den Handy und Organzierbereich beziehn.

Meine Meinung entspricht in etwa der von Matico, der iPod ist für mich "CHillphase" und mit Telefonen allgemein verbinde ich nur Stress...
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
das wäre ausserdem der tot für apple wenn sie den iPod jetz fallen lassen würden... Dadruch würde das iPod kapital zusammenfallen und iTunes geht dann auch den bach runter... Sie müssen sogar sich jetzt bald an neuerungen halten, weil sonst könnte es auch da eng werden.
 

nomy

Boskop
Registriert
07.12.05
Beiträge
206
der zune sitzt dem ipod nunmal leider im genick, und da ist apple unter zeitdruck