• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows startet nicht unter Bootcamp

grants

Jonagold
Registriert
30.11.06
Beiträge
18
Hi!

Ich habe Bootcamp installiert, OS X und Windows XP jeweils auf eine Externe (intern)
Festplatte installiert.

Da Bootcamp so eingestellt ist, dass es direkt OS X startet, versuche ich jetzt Windows XP
zu starten:
Ausschalten - Button ON (gedrückt gehalten) bis Signalton, dann Taste alt
gedrückt - jedoch startet immer OS X - .

Wer kann mir helfen?

gruß
grants
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Button on kurz drücken und derweil alt Drücken bis die Auswahl kommt.
 

Lisboa

Gast
Man kann zudem mit Hilfe der Funktion "Startvolume" in den Systemeinstellungen zum jeweils anderen Betriebsystem wechseln.
 

grants

Jonagold
Registriert
30.11.06
Beiträge
18
Danke! Probiere jetzt mal über Ausschalten aus. Startvolumen habe ich gefunden, ist vielleicht
nur für den Notfall und nicht so elegant zu starten.

Weißt du, wie ich beide Startvolumes beim Hochfahren einstellen kann?
Würde gern Parallels installieren, damit ich beide Systeme "gleichzeitig (Hin- und Herspringen)" nutzen kann.

gruß
grants
kann.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Weißt du, wie ich beide Startvolumes beim Hochfahren einstellen kann?
Hä? Was bitte? Du kannst Nur ein Volume aktivieren. Es kann ja auch nur ein System starten.
Damit Paralells Drauf zugreifen kann muss die Windows Partition nicht "aktiviert" werden.
 

grants

Jonagold
Registriert
30.11.06
Beiträge
18
Nein, hat nicht geklappt mit dem kurz ON Button drücken und die alt-taste drücken!

Mit BootCamp Hochfahren und 2 Startvolumes anzeigen meinte ich, dass ich beide Startvolumes
nach dem Hochfahren angezeigt bekomme, und entweder OS X oder Windows XP STARTEN KANN.

WIE LANGE SOLLTE ICH DEN ON-SCHALTER GEDRÜCKT HALTEN UND DIE ALT-TASTE BIS
STARTVOLUMES ANGEZEIGT WERDENß


GRUß
GRANTS
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
den on schalter gar nicht gedrückt halten, nur kurz drücken, ich weiss nicht wer dir den mist erzählt hat.
Und die Alt taste so lange drücken bis beide volumes angezeigt werden.
Lege mal zusätzlich die OS X Boot CD ein und starte mit gedrückter alt Taste, wenn du dann nur die OS X Partition und die CD angezeigt bekommst, ist was bei der installation schiefgelaufen und die Partition ist nicht bootbar => Windows neu installieren.
 

grants

Jonagold
Registriert
30.11.06
Beiträge
18
Danke. Werd es jetzt wieder ausprobieren. Bis später.

grants
 

grants

Jonagold
Registriert
30.11.06
Beiträge
18
Mir reichts jetzt. Es klappt weder mit noch ohne Mac-CD.
Als der Mac konfigriert wurde, habe ich gesehen, dass er auch Windows gestartet hat.

Vielleicht bekomme ich den Fehler noch heraus.

gruß
grants