• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software gesucht.... bitte schnell hilfe

  • Ersteller ConTaCt
  • Erstellt am

ConTaCt

Gast
ist sehr sehr dringend!


Ich suche eine Software/treiber/installer für Mac diesem (Modem her)

SpeedTouch 570


Ich brauch es für meinen Mac damit ich runterladen kann (Software aktualisierung)

Bräuche ne exe oder so, aber für mac! hab nur ne CD die für windows ist!
 

Luca

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.04
Beiträge
106
liegt meines Erachtens auf der homepage des herstellers...;)
 

KayHH

Gast
SpeedTouch 570? Ist das nicht wireless? Dann bräuchtest Du keinen Treiber. Gruss KayHH
 

ConTaCt

Gast
naja bei mir ist es so!

Ich stecke den Empfänger an das Macbook an!
Ich verbinde mich dann dort neben dem soundzeichen mit dem internet (muss WEP) schlüssl eingeben, welchen ich auch richtig eingebe!

Es zeigt mir eine Verbindung an, also am Macbook, aber es zeigt mir keine gelben lichter bei dem Empfänger an!
Kann aber auch nicht ins Internet! an was kann das liegen??
Bitte schnelle hilfe
 

KayHH

Gast
WEP = wireless, was bitte steckst Du da ein? Ein Luftkabel? Gruss KayHH
 

ConTaCt

Gast
dieses teil hier:

http://support.tmfweb.nl/modemspecs/modems/st_120_small.jpg

dieses hat ein kabel, es ist ja per funk aufgebaut, und wo der Empänger steckt, dort ist die hauptstation, so wenn ich den am Windows PC anstecke, dann funktioniert das, mit einloggen usw. wenn ich es am Mac mache nicht!
warum nicht?
bzw. er zeigt mir nicht mal lichter an!
 

ConTaCt

Gast
er sagt mir zwar, Verbindung hergestellt, aber es tut sich nichts, ich es sagt mir immer, Keine Internet verbindung!
 

KayHH

Gast
Verstehe ich nicht. Geht das auch in ganzen Sätzen? Wenn Du ein Macbook hast, dann ist da Airport eingebaut und Du benötigst keine weitere Hardware außer dem DSL-Modem selbst. Ein Empfänger/Sender ist nicht nötig. Gruss KayHH
 

ConTaCt

Gast
naja k! in ganzen sätzen jetzt!

Also! Bei Windows funktioniert das einwandfrei! das passt!

Bei Mac ist folgendes Problem:
Ich hab mal den Empfänger in den USB-Anschluss getan, so, dann hab ich oben neben dem sound auf das Internetzeigen gegangen und hab meine Verbindung angeklickt! Wie normal, muss ich einen WEP schlüssel eingeben, (sicherung halt) der ist richtig eingegeben, dann hab ich auf OK geklickt, vorher war dieses zeichen weiß, durchsichtig und jetzt zeigt es mir VOLLE Verbindung an! Es sagt mir auch, "Verbindung hergestellt" aber ich kann, egal ob auf Safari gehe oder auf software aktualisierung, sagt mir beides mal "Keine Internetverbindung" hab den Empfänger ausgesteckt, verbindung ist trotzdem da... hmm
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
naja k! in ganzen sätzen jetzt!

Also! Bei Windows funktioniert das einwandfrei! das passt!

Bei Mac ist folgendes Problem:
Ich hab mal den Empfänger in den USB-Anschluss getan, so, dann hab ich oben neben dem sound auf das Internetzeigen gegangen und hab meine Verbindung angeklickt! Wie normal, muss ich einen WEP schlüssel eingeben, (sicherung halt) der ist richtig eingegeben, dann hab ich auf OK geklickt, vorher war dieses zeichen weiß, durchsichtig und jetzt zeigt es mir VOLLE Verbindung an! Es sagt mir auch, "Verbindung hergestellt" aber ich kann, egal ob auf Safari gehe oder auf software aktualisierung, sagt mir beides mal "Keine Internetverbindung" hab den Empfänger ausgesteckt, verbindung ist trotzdem da... hmm

Oh mann, du schmeisst da einiges durcheinander:

dass die FUNKverbindung weiterhin aufrecht erhalten wird liegt daran, dass dein Macbook die eingebaute Airport/Funkkarte nimmt. Und zwar von Anfang an.

Das du keine Seiten aufrufen kannst hat primär noch nichts zu sagen. Eine Verbindung zum Internet kann trotzdem bestehen.

Öffne mal das Programm Terminal im Ordner Dienstprogramme und gib mal ping 130.75.1.32 ein. Was passiert dann?

Möglicherweise hast du nur ein DNS Problem. Was das ist klären wir, wenn du das Ergebnis aus dem Terminal mitgeteilt hast.

Carsten
 

civi

Gast
Ich bin für die EInführung eines EDV-Führerscheins.

Internet -> Service Provider -> Wohnung/Haus/Firma

zu Hause: DSL-Anschluss - Splitter - Router mit Modem (wireless) - Airport/WLAN-Adapter - Rechner(hier: Macbook von Apple).

In ganzen Sätzen:
Das Internet ist ein weltweites Computernetzwerk.
Der Service Provide (z.B. T-com oder arcor) stellen eine Verbindung zum Internet für private und gewerbliche Kunden zur Verfügung.
Die Verbindung erfolgt heute meist über ADSL, d.h. ein bestimmter Frequenzbereich der Telefonleitung wird für die Datenübertraung benutzt. Die Telefonleitung transportiert somit Spannung, Telefon und Internet.
Um Telefon und Internet zu trennen wird der Splitter benötigt. Vom Splitter geht ein Signal zum Telefon und ein Signal zum Modem (meist in Router eingebaut), das die Daten digitalisiert.
Der Rechner greift nun auf den Router über WLAN/Airport oder Kabel zu.
Man muss den Router für den Internetzugang einrichten (Username und Kennwort).
Man muss den Rechner für den Zugang zum Router einrichten (Router-/Funknetzwerkname, WEP/WPA-Kennwort).

Und los geht es!
 

ConTaCt

Gast
also ich hab mal IP usw. eingegeben wo man zu meinem modem verbinden kann!

dann hab ich das mit dem terminal gemacht!

da steht folgendes drinnen:

Last login: Sat Jan 6 11:41:00 on console

Welcome to Darwin

..........-MacBook: ~meinmacbook$ ping 130.75.1.32
PING 130.75.1.32 (130.75.1.32): 56 data bytes
 

civi

Gast
ist sehr sehr dringend!


Ich suche eine Software/treiber/installer für Mac diesem (Modem her)

SpeedTouch 570


Ich brauch es für meinen Mac damit ich runterladen kann (Software aktualisierung)

Bräuche ne exe oder so, aber für mac! hab nur ne CD die für windows ist!

Ah, sorry!
Ich merke gerade, dass du kaum deutsch kannst.

Kannst du dein Problem auf Englisch stellen? Vielleicht können wir dann besser helfen.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Halte ich für ein Gerüst... ;)

Und warum?
Was ist das dann?

Oh Gott, der Abend war zu hart.
Sry. meine Augen sind noch geschwollen,
habe Probleme mit dem Lesen :p
510 und 570 sind Unterschiede oder. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
1. Wenn du ein Macbook hast brauchst du den Emfänger nicht mehr. Deswegen hast du auch eine Verbindung wenn du das Modem rausziehst (bzw. bekommst überhaupt eine)
2. Du sagst unter Windows funktioniert es. Was hast du da denn eingestellt? Hast du da vielleicht die Eintellungen von Hand eingegeben? Also die IP und den DNS Server?
3. Wenn du das Terminal-Programm geöffnet hast Tippe doch mal das ein was Nomos gesagt hat.
4. Wenn du auf das Wlan Symbol (neben der Lautstärke) einmal drauf klickst, steht da der Name deines Netzwerkes?
 

ConTaCt

Gast
@ drlecter

1) Okay, verstanden
2) ich hab nach dem neuaufsetzen das nochmals probiert, ich hab IP, subnetzmaske, DNS usw. händich eingegeben weil das ja die Verbindung zu meinem PC ist, so hat nicht funktioniert, dann habe ich die Wireless Cd eingelegt und installiert! zack bum, Internet war da!
3) Habe ich bereits gepostet:
also ich hab mal IP usw. eingegeben wo man zu meinem modem verbinden kann!

dann hab ich das mit dem terminal gemacht!

da steht folgendes drinnen:

Last login: Sat Jan 6 11:41:00 on console

Welcome to Darwin

..........-MacBook: ~meinmacbook$ ping 130.75.1.32
PING 130.75.1.32 (130.75.1.32): 56 data bytes

4) Ja steht es, bereits angeklickt und WEP eingeben! :(
IP habe ich unter TCP/IP bereits richtig geändert und die anderen einstellungen!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hat du etwa die gleiche IP eingegeben die du unter Windows benutzt? Wenn ja ist das falsch :)
Hast du Zugriff von der Windowsmaschine auf den Router? Wenn ja dann schau doch einmal da nach was du eingestellt hast. Aktiviere evtl. DHCP auf dem Router und schalte den MAC-Filter aus. Danach noch einmal testen.