• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software gesucht.... bitte schnell hilfe

  • Ersteller ConTaCt
  • Erstellt am

ConTaCt

Gast
ich verwende 10.0.0..

der letzte punkt ist für eine beliebige zahl!
ist das falsch?
naja, ich installiere mal 10.4.8!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
???
Ganz von vorn.
Du hast ein Macbook?
Du hast einen Wlan Router und dazu ein Wlan Emfänger für den PC?
Du solltest vielleicht mal folgende Einstellungen Posten:
Router:
IP
DHCP Ja/Nein
Windows PC:
Einmal die Eingabeaufforderung öffnen (Start->Ausführen->CMD)
und die Ausgabe von ipconfig /all
hier rein
 

ConTaCt

Gast
folgendes Problem von der Version 10.4.8 die ich mir gerade von der Appleseite geholt habe!

"Sie können die MAC OS C" Update (Intel) nicht auf diesem Volume installieren. dieses Volume erfüllt nicht die Vorraussetzung für dieses Update"

Freier Speicher (30 GB) benötigt 676 MN!!
aktuelle Version: 10.4.6
Warum kann ich das nicht installieren!

#######

Ich kann nicht zugreifen auf den Router, da ich keine Zugangsdaten habe!
also wird das wegen den ganzen nicht bringen!
kann dir nur das ipconfig /all
 

Anhänge

  • inet.zip
    12 KB · Aufrufe: 32

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Da steht doch alles was du wissen musst und die Fragen sind beantwortet. Der Router hat kein DHCP ativiert. Also muss du nun die ganzen Daten unter Systemeinstellungen Netzwerk Airport eingeben. Du solltest aber den Verwalter des Accesspoints fragen welche IP du nehmen kannst. Oder du nimmst die gleiche, die auch unter Windows verwendet wir dann kannst du aber NICHT zur gleichen Zeit mit der Windowsmaschine online gehen.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
folgendes Problem von der Version 10.4.8 die ich mir gerade von der Appleseite geholt habe!

"Sie können die MAC OS C" Update (Intel) nicht auf diesem Volume installieren. dieses Volume erfüllt nicht die Vorraussetzung für dieses Update"

Freier Speicher (30 GB) benötigt 676 MN!!
aktuelle Version: 10.4.6
Warum kann ich das nicht installieren!

Langsam, ganz langsam.

Erstens: Hol Dir das Update nicht von der Apple-Seite, sondern:

  • klicke auf den kleinen Apfel oben links in Deiner Menüleiste
  • klicke auf Software-Aktualisierung
  • folge den Anweisungen

Zweitens: Falls es noch nicht klar genug rübergekommen sein sollte: schließ den USB-Adapter im Schrank ein. Du brauchst ihn nicht. Und deshalb brauchst Du auch keinen Treiber.

Drittens: Übernimm sämtliche Einstellungen für DNS-Server & Proxies aus Deinem Windows-Rechner. Aber nicht die IP-Adresse! Du könntest versuchsweise die letzte Ziffer der IP-Adresse ändern, z.B.:

IP Windows-Rechner: 194.95.10.11
IP MacBook: 194.95.10.12

Viertens: Wie geht es beim ping weiter? Es sollten in kurzen Abständen weitere Datenpakete übertragen werden, etwa so:

PING www.glamorama.de (81.88.35.40): 56 data bytes
64 bytes from 81.88.35.40: icmp_seq=0 ttl=50 time=1707.018 ms
64 bytes from 81.88.35.40: icmp_seq=1 ttl=50 time=407.644 ms
64 bytes from 81.88.35.40: icmp_seq=2 ttl=50 time=407.105 ms
64 bytes from 81.88.35.40: icmp_seq=3 ttl=50 time=403.464 ms
64 bytes from 81.88.35.40: icmp_seq=4 ttl=50 time=403.984 ms
64 bytes from 81.88.35.40: icmp_seq=5 ttl=50 time=410.212 ms
64 bytes from 81.88.35.40: icmp_seq=6 ttl=50 time=399.715 ms
 
Zuletzt bearbeitet:

ConTaCt

Gast
Mein Problem ist ja, ich hab IP, DNS, Router (10.0.0.138) usw. schon eingegeben!

Es steht trotzdem noch hier, keine Verbindgung zum internet! natürlich habe ich jetzt den Empfänger nicht angeschlossen!!
 

ConTaCt

Gast
@ thrillseeker

Ich hab ja kein Internet am Laptop!! weil sonst würde ich hier nicht da sitzen und über internet disktuieren!.......

hab alles so eingegeben und NATÜRLICH andere IP verwendet 10.0.0.7 habe ich jetzt drinnen!

die erste zeile ist, es sieht so aus
Ping 19.0.0.138 (10.0.0.138): 56 data bytes
ping: sendto: No Route to host
ping: sendto: Host is down
ping: sendto: Host is down
ping: sendto: Host is down
.....

das kommt! aber sonst nichts!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Aeh von welchen Rechner aus schreibst du das denn gerade alles? Von der Windowsmaschine aus?
Versuche doch mal die IP der Windowsmaschine (diese vorher vom Netz nehmen)
 

ConTaCt

Gast
Ich schreibs vom Laptop ich bin mit einer IP im netz die noch nicht verwendet wird!
mit der selben IP geht es auch nicht

Ich versteh es nicht! Es sagt mir "Die Verbindung wurde hergestellt" Aber wenn ich auf safari klicke, dann sagt es mir, keine Internetverbindung!! ...........
 

civi

Gast
Wenn du oben auf das "Radar"-Symbol (oben auf dem Bildschirm, neben der Lautstärkeregelung) klickst: was wird dir im Dropdownmenü angezeigt?
Bekommst du dein funknetzwerk angezeigt?
Ist ein Haken vor dem Namen des Funknetzwerks?
 

ConTaCt

Gast
ja ich bekomme es angezeigt und ein hacken ist auch dort, klicke ich es an, muss ich mich dann mit dem pw einloggen! hab mich auch schon eingeloggt!

Verbindung ist auch da, IP und andere adressen habe ich schon eingegeben, Verbindung zeigt mir an das ich verbunden bin, bekomme aber keine Verbindung wenn ich auf safari klicke!

Sagt immer nur Keine Verbindung mit dem Internet
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wenn du verbunden bist, dann solltest du einen Ping zum Router ausführen können, bzw. deinen Windows PC wenn der Router das unterdrückt. Du kannst auf dem Mac im Terminal einmal den Befehl "ifconfig" eingeben. Dann siehst du, ob die IP usw. richtig ist.