• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wieviel Flüssigkeit verträgt das MacBook?

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Hi,
hab schon n paar mal was über mein MacBook gekippt und wüsste halt gern mal, wieviel das MacBook "verträgt". Dass es dem MacBook nicht gut tut, ist klar, aber wieviel überlebt es denn?
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
4,617482 Liter




;)
Was erwartest du für eine Antwort?
 
  • Like
Reaktionen: smb

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Also ich meinte, es seien 3,14 Liter; da sich Flüssigkeiten radial ausbreiten. ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe einen Swimmingpool und arbeite als Geheimagent immer "underwater". ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Hi,
hab schon n paar mal was über mein MacBook gekippt und wüsste halt gern mal, wieviel das MacBook "verträgt". Dass es dem MacBook nicht gut tut, ist klar, aber wieviel überlebt es denn?

du bist zwar erst 16....aber ist dir nicht klar, wie bescheudert die frage ist?
kann ja nicht sein...oder?
oder fragst du dich das garnicht?
oder garnichts?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Bei einem Selbstversuch könnte dann aber ein Review verfasst werden,was dann wiederum für das Forum sicherlich sehr interessant wäre. ;)
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Bei einem Selbstversuch könnte dann aber ein Review verfasst werden,was dann wiederum für das Forum sicherlich sehr interessant wäre. ;)

geht nicht; worauf review schreiben wenn die maschine abgesoffen ist!?

@ fred: hab zwar kein macbook, aber mein powerbook kommt mit null promille bislang am besten klar.
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
MacBook fluten?

Hallo Mädels und Jungs
Hallo niemehrwindoofs

Also ich möchte gar nicht wissen wieviel Flutflüssigkeit ein Macbook in seinem Inneren verträgt. :oops:
Ich hüte mein Apfel-iBook wie meinen Augapfel.

Also: Kein "Fressen und Saufen" !!! am Obstrechner.

Gruß Kuh-Bernd
 

dooyou

Carola
Registriert
23.11.06
Beiträge
114
Hi,
hab schon n paar mal was über mein MacBook gekippt und wüsste halt gern mal, wieviel das MacBook "verträgt". Dass es dem MacBook nicht gut tut, ist klar, aber wieviel überlebt es denn?

Einen Caipi hat es vertragen, aber nach dem 2ten Wodka hab ich es unter den Tisch gesoffen. Da war mein Sony trinkfester, mein alter Saufkumpel.
 
  • Like
Reaktionen: vanillaShake

vanillaShake

Cox Orange
Registriert
15.11.06
Beiträge
101
man sagt ja, es gibt keine dummen fragen... *RÄUSPER*

okay, was mich mal ehrlich interessieren würde: warum in dreiteufelsnamen willst du das wissen? was bezweckst du mit dieser frage? weil du im "ich-schütte-lustig-hagebuttentee-in-mein-MB" dein neues lieblingshobby gefunden hast und du nun wissen willst, wie oft du dir diesen heidenspaß noch erlauben kannst?

...denk mal darüber nach. es ist sinnvoll, sich vor der formulierung einer frage erst einmal zu überlegen, WOZU man diese frage überhaupt stellt.
 

daywalker1001

Gast
Uhh, bei so Fragen kann ich echt nur noch meinen Kopf schütteln!
So wie das formuliert ist, scheint "niemehrwindoofs" ja tatsächlich seine Milch regelmäßig in das Book zu schütten. Mal sehen, wie lang es dauert bis man davon einen gefährlichen Stromschlag erhält und sich das Book damit teuflisch rächt!
Aber mal im Ernst, wie kann man solche Fragen ernsthaft mit 16 Jahren stellen bzw. warum passt man nicht ein bisschen auf sein MB auf, anstatt es zu ertränken?? o_O
Es müsste eine Art Mac-Aufsichtsbehörde geben, die solche Mißhandlungen verbietet!
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Mehr als ein 08/15 Laptop, weniger als ein neues Thinkpad oder ein Outdoor-Laptop.

Präziser kann man so eine Frage nicht beantworten. *kopfschüttel*
 

zerschmetterling

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
143
Naja,
sooo dämlich find ich die Frage nichtmal,
bei den neuen Lenovo Notebooks kann man z.B. ruhig mal ne Tasse Kaffee über die Tastatur kippen, die haben sogar ne kleine Ablaufrinne... Hab das vor kurzem in ner Produktschulung live gesehen...
Auf einen Versuch würde ichs aber trotzdem nicht ankommen lassen
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Bei einem Selbstversuch könnte dann aber ein Review verfasst werden,was dann wiederum für das Forum sicherlich sehr interessant wäre. ;)

Unterhaltsam wäre das richtige Wort (statt "interessant) :D

Ein MacBook ist nicht dafür hergestellt, dass man es ertränkt oder regelmässig in Kamille-Tee taucht. Wenn du eine kritische Stelle erwischst kann es schnell vorbei sein. Wenn du nur die Oberfläche triffst und schnell handelst wird es wohl keinen Schaden nehmen. Die Frage solltest du dir aber eigentlich selbst beantworten können.

Das einzige, wozu ich dir raten kann: Du solltest die Zeichen erkennen und ab sofort besser aufpassen. Wenn dir das schon häufiger ohne Schaden passiert ist, wird es nicht mehr lange gut gehen ;)

Chris

P.S.: Ich freue mich schon auf den "Mein MacBook mag keine heisse Milch mit Honig - was tun" Thread :D
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich erinnere mich grade daran, wie ich vor Jahren mal in der Nähe meines Dosen-Notebook ein Glas Wasser verschüttet habe und das Notebook *leicht* etwas abbekommen hat und ich trotzdem komplett ausgeflippt bin...
Ist schon interessant, wie unterschiedlich die verschiedenen User doch mit ihrer Hardware umgehen.
 

Syncron

Gast
ich beantworte die Frage etwas "ernster":

Natürlich kann hier niemand sagen wie viel Litero_O das MacBook an Flüssigkeit verträgt, da es darauf ankommt wie die Situation einer honigmilch Überflutung ist. Fließt klebrige Flüssigkeit in die Tastatur, dann haste verloren. Nicht nur das die Tastatur für'm A**** ist, nein vielmehr dringt die Flüssigkeit auch in das Innere deines MacBook und verursacht so Schaden. Die Rückstände der klebrigen Flut kann die Hardware beschädigen.

Mit Wasser kannst du Glück haben, wenn du das Gerät ausgeschaltet hattest.Du musst nur das Gerät öffenen und die Hardware freilegen. Am Besten wartest du bis alles getrocknet ist.

@AT Rest: Manche Fragen sind ernster als sie aussehen....

Noch ein Tip: Das Notebook nur an Orten benutzen, wenn keine Flüssigkeiten in der Nähe sind...
 

dooyou

Carola
Registriert
23.11.06
Beiträge
114
Ich sorge immer vor, falls dieser Fall doch mal eintreten sollte. Deswegen habe ich immer ein zweites Originalverpacktes MacBook Pro im Schrank stehen;)