• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows-CD wird nicht erkannt

Saint

Carola
Registriert
07.10.06
Beiträge
108
hallo.
ich habe nun mein macbook endlich bekommen. so wollte ich auch wnidows installieren. bootcamp hatte ich nun heruntergeladen und den assistenten installiert. nun habe ich auch die festplate partitioniert. jedoch trat dann ein problem auf. als ich windows installieren wollte, musste ich selbstverständlich die installations-cd einwerfen. allerdings wurde diese nicht erkannt!! auf dem desktop erscheint allerdings die cd mit ihren inhalten. nun weis ich nicht, worin das problem liegt. es kommt immer die meldung, dass sich keine install-cd im laufwerk befinden würde. was mache ich bloß falsch.
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
OT: das ist ja echt der hammer:

"Ist das eine Orginal XP CD mit SP2?"

diese antwort habe ich auch gerade getippert 1:1, nur wie bei mir üblich in kleinschrift (inkl. satzzeichen mit fehlendem space)
sie ist nicht gespeichert worden ....
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du hast SP2 separat? Die Medion-CD ist vielleicht Boot fähig, nur sehe ich nicht, dass es eine Windows XP CD in integriertem SP2 ist. (und es war KEIN Vorwurf das es eine nicht legale Kopie ist)
 

Saint

Carola
Registriert
07.10.06
Beiträge
108
brauche ich also eine windows xp-cd mit INTIGRIERTEM service pack 2?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ja. Es gibt Anleitungen wie du SP1 und SP2 (wenn dir beides fehlt)integriert kriegst. Das Ergebnis ist dann eine bootfähige XP CD mit SP2
Skywalker: Es kommt bei Medion darauf an, wann es gekauft wurde. Medion hat am Anfang normale XP CDs beigelegt.
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
Ja. Es gibt Anleitungen wie du SP1 und SP2 (wenn dir beides fehlt)integriert kriegst. Das Ergebnis ist dann eine bootfähige XP CD mit SP2
Skywalker: Es kommt bei Medion darauf an, wann es gekauft wurde. Medion hat am Anfang normale XP CDs beigelegt.

das stimmt. aber wenn auf der cd schon recovery steht dürfte es eindeutig sein, oder ?
 

Saint

Carola
Registriert
07.10.06
Beiträge
108
also kann ich nichts damit anfangen!? na klasse. das ist wirklich ganz großer mist. also bringt mir eigentlich nur eine richtige installations-cd etwas...
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Hmmm, ausprobieren... Such mal das Tool "nLite", mit dem kann man das SP in die XP- Installations-CD integrieren, und vielleicht kann das ja aus der Recovery-CD ne vernünftige CD für den Mac erzeugen.
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
steht aber auch so in den hinweisen und allen kommentaren zu bootcamp das nur eine original-cd mit sp2 funktioniert...
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
das stimmt. aber wenn auf der cd schon recovery steht dürfte es eindeutig sein, oder ?

Nein, das ist ja das verwirrende. Ich hatte schon bei 2 CDs in der Hand die XP CDs waren, nur mit weiteren Medion Treibern. Die Recovery CDs sind meistens mehrere als Festplattenimage.
 

Saint

Carola
Registriert
07.10.06
Beiträge
108
kann mir da mal jemand ein bspl. zeigen, was nun die richtige cd ist?