1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows-CD wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Saint, 30.12.06.

  1. Saint

    Saint Carola

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    108
    hallo.
    ich habe nun mein macbook endlich bekommen. so wollte ich auch wnidows installieren. bootcamp hatte ich nun heruntergeladen und den assistenten installiert. nun habe ich auch die festplate partitioniert. jedoch trat dann ein problem auf. als ich windows installieren wollte, musste ich selbstverständlich die installations-cd einwerfen. allerdings wurde diese nicht erkannt!! auf dem desktop erscheint allerdings die cd mit ihren inhalten. nun weis ich nicht, worin das problem liegt. es kommt immer die meldung, dass sich keine install-cd im laufwerk befinden würde. was mache ich bloß falsch.
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Ist das eine Orginal XP CD mit SP2?
     
  3. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    OT: das ist ja echt der hammer:

    "Ist das eine Orginal XP CD mit SP2?"

    diese antwort habe ich auch gerade getippert 1:1, nur wie bei mir üblich in kleinschrift (inkl. satzzeichen mit fehlendem space)
    sie ist nicht gespeichert worden ....
     
  4. Saint

    Saint Carola

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    108
  5. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Du hast SP2 separat? Die Medion-CD ist vielleicht Boot fähig, nur sehe ich nicht, dass es eine Windows XP CD in integriertem SP2 ist. (und es war KEIN Vorwurf das es eine nicht legale Kopie ist)
     
  6. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    das ist
    1. keine xp cd sondern eine recovery cd....
    2. ist es keine cd mit integriertem sp2 ...

    deswegen kann das nicht funktionieren...
    bau dir eine cd mit xp und integriertem sp2 und es läuft.
    anleitungen gibt es hier im forum unter suche. ;)
     
  7. Saint

    Saint Carola

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    108
    brauche ich also eine windows xp-cd mit INTIGRIERTEM service pack 2?
     
  8. Saint

    Saint Carola

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    108
    wie kann man die denn erstellen? braucht man dazu mehr als diese beiden cds?
     
  9. JA. (ich liebe kurze antworten :-D)
     
  10. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    wie ich schrieb.
    ja. :)
     
  11. du brauchst eine original windows xp cd, einen rohling und einen windows computer
     
  12. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Ja. Es gibt Anleitungen wie du SP1 und SP2 (wenn dir beides fehlt)integriert kriegst. Das Ergebnis ist dann eine bootfähige XP CD mit SP2
    Skywalker: Es kommt bei Medion darauf an, wann es gekauft wurde. Medion hat am Anfang normale XP CDs beigelegt.
     
  13. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    das stimmt. aber wenn auf der cd schon recovery steht dürfte es eindeutig sein, oder ?
     
  14. Saint

    Saint Carola

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    108
    also kann ich nichts damit anfangen!? na klasse. das ist wirklich ganz großer mist. also bringt mir eigentlich nur eine richtige installations-cd etwas...
     
  15. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Hmmm, ausprobieren... Such mal das Tool "nLite", mit dem kann man das SP in die XP- Installations-CD integrieren, und vielleicht kann das ja aus der Recovery-CD ne vernünftige CD für den Mac erzeugen.
     
  16. Saint

    Saint Carola

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    108
  17. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    steht aber auch so in den hinweisen und allen kommentaren zu bootcamp das nur eine original-cd mit sp2 funktioniert...
     
  18. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Nein, das ist ja das verwirrende. Ich hatte schon bei 2 CDs in der Hand die XP CDs waren, nur mit weiteren Medion Treibern. Die Recovery CDs sind meistens mehrere als Festplattenimage.
     
  19. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
  20. Saint

    Saint Carola

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    108
    kann mir da mal jemand ein bspl. zeigen, was nun die richtige cd ist?
     

Diese Seite empfehlen