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Erfahrungen Reparatur bei Saturn?

beetlefrosch

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
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25.04.06
Beiträge
843
Ich hatte hier über die Probleme mit meinem Mac Studio berichtet, auf einmal sind die beiden vorderen USB-C Anschlüsse ohne Funktion.

Ich habe nun mit Apple gesprochen und eine Fall-Nummer bekommen. Leider kann ich den Termin bei Apple im Store nicht wahrnehmen und will nun zu meinem nahegelegenen Saturn (der Apple Store ist über 120 km weg). Hat jemand Erfahrung mit Reparaturen bei Saturn? Machen die das selber oder wird der Mac eingeschickt? Kann ich da einfach hingehen, meine Fallnummer sagen und dann nehmen sie ihn an? Und - wie lange dauert es in der Regel?

Wäre über Erfahrungen dankbar!

Danke!

O.
 
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Saturn Hand anlegt bei einem Mac Studio. Die werden ihn einschicken.
 
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Wenn die den einschicken, dann würde ich doch direkt bei Apple fragen. Vielleicht kümmern die sich sogar um Versand? Meist dann bei einer UPS-Station vorbei bringen und erledigt.

So würde man sich dann mindestens den einen Zwischenschritt sparen können - und somit wohl auch Zeit.
 
Dann doch Store … Na ja, so dringend ist es nicht.
 
hervorragend, möglichst viele einzelne Threads ohne Verlinkung, damit ja nicht klar werde, was schon empfohlen werde und was davon getestet wurde... Schon die Drüberinstallation ausprobiert wie vorgeschlagen?

und will nun zu meinem nahegelegenen Saturn ([...]). Hat jemand Erfahrung mit Reparaturen bei Saturn?
mein Verständnis ist, dass Reparaturen entweder bei Apple oder bei ASP durchgeführt werden. Saturn ist meines Wissens nach kein ASP, d.h. allerhöchstens schicken die den ein, aber auch das würde ich denen nicht zutrauen (tschuldigung).
 
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hervorragend, möglichst viele einzelne Threads ohne Verlinkung, damit ja nicht klar werde, was schon empfohlen werde und was davon getestet wurde... Schon die Drüberinstallation ausprobiert wie vorgeschlagen?
Glaub mir, wenn ich es für nötig gehalten hätte, dann hätte ich mein Problem verlinkt. In all den Jahren, ich kannte noch yoshi007, war immer die letzte Möglichkeit den Support anzurufen.
 
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Glaub mir, wenn ich es für nötig gehalten hätte, dann hätte ich mein Problem verlinkt. In all den Jahren, ich kannte noch yoshi007, war immer die letzte Möglichkeit den Support anzurufen.
no pun intended. Man liest diverse Male von Problemen mit den Frontports - oder auch nur USB3.1gen2 daran. Wünsche viel Erfolg und hoffe, dass ich davon verschont bleibe.