rock around the clock 2006/2007 auf 3Sat

mzet01

Gast
am 31.12.2006 heißt es wieder "rock arround the clock" (okay,eigentlich pop,aber pop ist blöd*g*)
bei dem deutschen kultursender 3Sat.einen ganzen tag , vierundzwanzig stunden sendet 3Sat das beste an live konzerten der letzten jahrzehnte.
hier der überblick :
7.00 Uhr

Cream: Live in London
Konzertaufzeichnung, Royal Albert Hall, London, UK, 2005

8.00 Uhr

The Black Crowes: Freak´n´roll
Konzertaufzeichnung, The Fillmore Auditorium, San Francisco, USA, 2005

8.45 Uhr

Michael Bolton: Live
Konzertaufzeichnung, Casino Rama, Ontario, Kanada, 2004

9.30 Uhr

Peter Cetera & Amy Grant: Soundstage
Konzertaufzeichnung, Soundstage, Chicago, USA, 2003

10.15 Uhr

Cyndi Lauper and Friends: Decades Rock Live
Konzertaufzeichnung, Trump Taj Mahal, Atlantic City, USA, 2005

11.15 Uhr

James Taylor: Live at the Beacon Theatre
Konzertaufzeichnung, Beacon Theatre, New York, USA, 1998

12.00 Uhr

David Gilmour: Live at Robert Wyatt´s Meltdown
Konzertaufzeichnung, Royal Festival Hall, London, UK, 2001

12.45 Uhr

Chris Rea: The Road to Hell and Back
Konzertaufzeichnung, Birmingham Symphony Hall, UK, 2006

13.30 Uhr

John Fogerty: The Long Road Home
Konzertaufzeichnung, Wiltern Theatre, Los Angeles, USA, 2005

14.15.00 Uhr

Bonnie Raitt and Friends: Decades Rock Live
Konzertaufzeichnung, Trump Taj Mahal, Atlantic City, USA, 2005

15.00 Uhr

Bruce Springsteen: The Seegers Sessions Live
Konzertaufzeichnung, St. Luke's, London, UK, 2006

15.45 Uhr

Johnny Cash: Live at Montreux
Konzertaufzeichnung, Montreux, Schweiz, 1994

16.30 Uhr

Simply Red: Live in Cuba
Konzertaufzeichnung, Gran Teatro de la Habana, Cuba, 2005

17.15 Uhr

Ricky Martin: MTV Unplugged
Konzertaufzeichnung, Miami, USA, 2006

18.00 Uhr

Elton John: The Red Piano
Konzertaufzeichnung, Ceasars Palace, Las Vegas, USA, 2004

19.15 Uhr

Destiny´s Child: Live in Atlanta
Konzertaufzeichnung, Philips Arena, Atlanta, USA, 2005

20.05 Uhr

Tina Turner: Live in Rio ´88
Konzertaufzeichnung, Maracana-Stadion, Rio de Janeiro, Brasilien, 1988

21.00 Uhr

Robbie Williams: A Close Encounter
Konzertaufzeichnung, Roundhay Park Arena, Leeds, UK, 2006

22.30 Uhr

Anastacia: Live at last
Konzertaufzeichnung, Olympiahalle, München, Deutschland, 2004

23.15 Uhr

Barry Manilow: Music and passion - Live from Las Vegas
Konzertaufzeichnung, Las Vegas, USA, 2005

00.00 Uhr

Pink Floyd: Pulse
Konzertaufzeichnung, Earls Court, London, UK, 1994

0.45 Uhr

U2: Vertigo - Live from Chicago
Konzertaufzeichnung, Chicago, USA, 2005

1.30 Uhr

Coldplay: Live in Canada
Konzertaufzeichnung, Toronto, Air Canada Center, Kanada, 2006

2.30 Uhr

Depeche Mode: Touring the Angel - Live in Milan
Konzertaufzeichnung, Mailand, Fila Forum, Italien, 2006

3.30 Uhr

Gwen Stefani: Harajuku Loves Tour
Konzertaufzeichnung, Anaheim, Arrowhead Pond, Kalifornien, USA, 2005

4.30 Uhr

The Black Eyed Peas: Monkey Business Tour
Konzertaufzeichnung, Superdome, Sydney, Australien, 2005

5.30 Uhr

The Pretenders: Decades Rock Live
Konzertaufzeichnung, Trump Taj Mahal, Atlantic City, USA, 2005

6.15 Uhr

Green Day: Bullet in a Bible
Konzertaufzeichnung, National Bowling Stadium Milton Keynes, UK, 2005
auch dieses jahr verspricht sich wieder mit tollen highlights zu verabschieden wie den black crows,johnny cash (!),green day,depeche mode (sehenswert) ,U2 und dem klassiker "PULSE" von pink floyd.da heißt es den festplattenrecorder aufräumen und programmieren oder einfach einschalten und mit rocken.
viel spaß ;) .
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Du hast recht! da sis wirklich immer ein toller augen- und ohrenschmaus. da hat 3sat eine großartige idee umgesetzt; und das schon seit so vielen jahren.

herzlichen dank für die ausführliche info! dann brauch' ich nicht selber suchen. :)

ich würde gerne cream, chris rea, david gilmore, michael bolton, pink floyd, aber auch so kracher wie depeche mode und elton john sehen.

musik statt böller!!!
 

davemed

Braeburn
Registriert
18.02.06
Beiträge
46
Wieso kommen die guten Acts eigentlich immer erst nachts?? ;)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Wieso kommen die guten Acts eigentlich immer erst nachts?? ;)

weil du guten Sachen im Fernsehen generell immer erst nachts oder zu anderen unpraktischen Zeiten kommen.

Zum Beispiel, kann man mit Dittsche um 22:30 am Sonntag noch leben, allerdings kommt die sehr spaßige Büchersendung mit Jürgen von der Lippe noch danach, bis man dann im Bett ist ist es Mitternacht.

Ich vermute eine Verschwörung...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Wieso kommen die guten Acts eigentlich immer erst nachts?? ;)

zum einen wie vorher veschrieben und zum anderen, weil die annhemen, daß dann die party so richtig blüht bei den leuten zu hause und die die geräte vollaufdrehen.
so lief es letzten jahre auf 3sat mit pop around the clock ebenso.
später am abend kamen die kracher und partysachen.
 

mzet01

Gast
eben.
abgesehen hab ich das meiste davon eh auf dvd*g* (green day,depeche mode,U2...) und kann es dann bei bedarf einlegen während ich auf die nächste show warte ;) .
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
ach wie gut! ich liebe eyeTV - vor allem, wenn sendungen nachts kommen!
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
wow also ab 15 uhr gehts ja wirklich richtig ab mit "bekannten namen"*


(*) was natürlich statistisch gesehen für menschen in meinem alter gilt.
 

mzet01

Gast
ich freue mich besonders auf the black crowes und johnny cash.
letzterer ist eh der held schlechthin :).
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
james taylor is auch klasse. ein ganz sympathischer liedermacher mit toller band im rücken. könnte der gitarrespielende nachbar mit halbglatze von nebenan sein.
ich mag den.
sing auf dem brecker ballads album zwei titel. toll!
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

hält EyeTV 24 h am Stück durch? Was kommt da an Datenmenge zusammen? Oder wie wär's mit 'nem Pool der EyeTV-User. Mit 3, 4 Leuten immer reihum was aufgenommen und hinterher per Torrent getauscht wäre doch auch eine Idee?! Wenigstens muß man bei 3sat keine Werbepausen rausschneiden.

Gruß Stefan
 

mzet01

Gast
Moin,

hält EyeTV 24 h am Stück durch? Was kommt da an Datenmenge zusammen? Oder wie wär's mit 'nem Pool der EyeTV-User. Mit 3, 4 Leuten immer reihum was aufgenommen und hinterher per Torrent getauscht wäre doch auch eine Idee?! Wenigstens muß man bei 3sat keine Werbepausen rausschneiden.

Gruß Stefan
da würde ich glatt unterschreiben,wenn ich eyetv hätte.
dem ist aber nicht so und die technik in meiner DOSe langt für richtig gute aufnahmen nicht.o_O:(
 

YhawK

Fuji
Registriert
29.11.06
Beiträge
37
Ich kenne leider 70% der Künstler nicht, und den Rest mag ich nicht so sehr. Schade, Jazz around the clock wäre mir lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:

mzet01

Gast
Ich kenne 70% von dem nicht, und weitere 25% kann ich mir nicht antun. Die Auswahl trifft das Motto aber vollkommen. Schade eigentlich, von 3Sat bin ich eigentlich ziemlich guten Jazz gewohnt. Jazz around the clock wäre mir da lieber.
ich finde die auswahl unter dem motto ganz gelungen.
sowie ausgeschriebene pop musik als auch rock n roll...für jedne bestandteil der breiten masse was dabei ;) .
aber bald wird es sicher auch wieder jazz geben*g*.
 

KayHH

Gast
Zum Beispiel, kann man mit Dittsche um 22:30 am Sonntag noch leben, …
Gibt es zum Glück auch als Podcast, immer Montag morgen auf meinem iPod ;)

Da wird EyeTV wohl mal wieder richtig ran müssen. Wie immer werde ich es danach mit Soundtrack in handliche Häppchen schneiden. Gesendet wird mit 192 kBit/s.


Gruss KayHH
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi!
gibt es neuigkeiten zum thema kollektives mitschippeln?
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
Na spitze, dann, wenn ich mit meiner Familie und Kollegen ins neue Jahr feiere (und das sicher nicht vorm heimischen Fernseher), kommt Pink Floyd, U2 und Coldplay. Wie gern würde ich die sehen.. :(

Ist denn dieser OnlineTvRecorder zuverlässig?
 

YhawK

Fuji
Registriert
29.11.06
Beiträge
37
Ist denn dieser OnlineTvRecorder zuverlässig?

Ja, ich habe ihn eine Weile benutzt und es geht. 95% der Shows werden aufgezeichnet, bei ca. 70% von diesen kommen jedoch ab und zu Sprünge von 1-2 Minuten drin vor, aber ansonsten ganz ok.