1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

rock around the clock 2006/2007 auf 3Sat

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von mzet01, 21.12.06.

  1. mzet01

    mzet01 Gast

    am 31.12.2006 heißt es wieder "rock arround the clock" (okay,eigentlich pop,aber pop ist blöd*g*)
    bei dem deutschen kultursender 3Sat.einen ganzen tag , vierundzwanzig stunden sendet 3Sat das beste an live konzerten der letzten jahrzehnte.
    hier der überblick :
    auch dieses jahr verspricht sich wieder mit tollen highlights zu verabschieden wie den black crows,johnny cash (!),green day,depeche mode (sehenswert) ,U2 und dem klassiker "PULSE" von pink floyd.da heißt es den festplattenrecorder aufräumen und programmieren oder einfach einschalten und mit rocken.
    viel spaß ;) .
     
  2. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    Du hast recht! da sis wirklich immer ein toller augen- und ohrenschmaus. da hat 3sat eine großartige idee umgesetzt; und das schon seit so vielen jahren.

    herzlichen dank für die ausführliche info! dann brauch' ich nicht selber suchen. :)

    ich würde gerne cream, chris rea, david gilmore, michael bolton, pink floyd, aber auch so kracher wie depeche mode und elton john sehen.

    musik statt böller!!!
     
  3. davemed

    davemed Braeburn

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    46
    Wieso kommen die guten Acts eigentlich immer erst nachts?? ;)
     
  4. mzet01

    mzet01 Gast

    also,ich glaube dem ist nichts mehr hinzu zufügen;)
    *unterschreib*
     
  5. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    weil du guten Sachen im Fernsehen generell immer erst nachts oder zu anderen unpraktischen Zeiten kommen.

    Zum Beispiel, kann man mit Dittsche um 22:30 am Sonntag noch leben, allerdings kommt die sehr spaßige Büchersendung mit Jürgen von der Lippe noch danach, bis man dann im Bett ist ist es Mitternacht.

    Ich vermute eine Verschwörung...
     
  6. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    zum einen wie vorher veschrieben und zum anderen, weil die annhemen, daß dann die party so richtig blüht bei den leuten zu hause und die die geräte vollaufdrehen.
    so lief es letzten jahre auf 3sat mit pop around the clock ebenso.
    später am abend kamen die kracher und partysachen.
     
  7. mzet01

    mzet01 Gast

    eben.
    abgesehen hab ich das meiste davon eh auf dvd*g* (green day,depeche mode,U2...) und kann es dann bei bedarf einlegen während ich auf die nächste show warte ;) .
     
  8. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    ach wie gut! ich liebe eyeTV - vor allem, wenn sendungen nachts kommen!
     
  9. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    wow also ab 15 uhr gehts ja wirklich richtig ab mit "bekannten namen"*


    (*) was natürlich statistisch gesehen für menschen in meinem alter gilt.
     
  10. mzet01

    mzet01 Gast

    ich freue mich besonders auf the black crowes und johnny cash.
    letzterer ist eh der held schlechthin :).
     
  11. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    james taylor is auch klasse. ein ganz sympathischer liedermacher mit toller band im rücken. könnte der gitarrespielende nachbar mit halbglatze von nebenan sein.
    ich mag den.
    sing auf dem brecker ballads album zwei titel. toll!
     
  12. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    hält EyeTV 24 h am Stück durch? Was kommt da an Datenmenge zusammen? Oder wie wär's mit 'nem Pool der EyeTV-User. Mit 3, 4 Leuten immer reihum was aufgenommen und hinterher per Torrent getauscht wäre doch auch eine Idee?! Wenigstens muß man bei 3sat keine Werbepausen rausschneiden.

    Gruß Stefan
     
  13. mzet01

    mzet01 Gast

    da würde ich glatt unterschreiben,wenn ich eyetv hätte.
    dem ist aber nicht so und die technik in meiner DOSe langt für richtig gute aufnahmen nicht.o_O:(
     
  14. YhawK

    YhawK Fuji

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    37
    Ich kenne leider 70% der Künstler nicht, und den Rest mag ich nicht so sehr. Schade, Jazz around the clock wäre mir lieber.
     
    #14 YhawK, 21.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.06
  15. mzet01

    mzet01 Gast

    ich finde die auswahl unter dem motto ganz gelungen.
    sowie ausgeschriebene pop musik als auch rock n roll...für jedne bestandteil der breiten masse was dabei ;) .
    aber bald wird es sicher auch wieder jazz geben*g*.
     
  16. KayHH

    KayHH Gast

    Gibt es zum Glück auch als Podcast, immer Montag morgen auf meinem iPod ;)

    Da wird EyeTV wohl mal wieder richtig ran müssen. Wie immer werde ich es danach mit Soundtrack in handliche Häppchen schneiden. Gesendet wird mit 192 kBit/s.


    Gruss KayHH
     
  17. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ahoi!
    gibt es neuigkeiten zum thema kollektives mitschippeln?
     
  18. stoebe

    stoebe Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    371
    Na spitze, dann, wenn ich mit meiner Familie und Kollegen ins neue Jahr feiere (und das sicher nicht vorm heimischen Fernseher), kommt Pink Floyd, U2 und Coldplay. Wie gern würde ich die sehen.. :(

    Ist denn dieser OnlineTvRecorder zuverlässig?
     
  19. mzet01

    mzet01 Gast

    ja,da wäre ich auch noch dran interessiert*g*.
     
  20. YhawK

    YhawK Fuji

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    37
    Ja, ich habe ihn eine Weile benutzt und es geht. 95% der Shows werden aufgezeichnet, bei ca. 70% von diesen kommen jedoch ab und zu Sprünge von 1-2 Minuten drin vor, aber ansonsten ganz ok.
     

Diese Seite empfehlen