1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

rock around the clock 2006/2007 auf 3Sat

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von mzet01, 21.12.06.

1. mzet01

mzet01 Gast

am 31.12.2006 heißt es wieder "rock arround the clock" (okay,eigentlich pop,aber pop ist blöd*g*)
    bei dem deutschen kultursender 3Sat.einen ganzen tag , vierundzwanzig stunden sendet 3Sat das beste an live konzerten der letzten jahrzehnte.
    hier der überblick :
    auch dieses jahr verspricht sich wieder mit tollen highlights zu verabschieden wie den black crows,johnny cash (!),green day,depeche mode (sehenswert) ,U2 und dem klassiker "PULSE" von pink floyd.da heißt es den festplattenrecorder aufräumen und programmieren oder einfach einschalten und mit rocken.
    viel spaß ;) .

2. groove-i.d

groove-i.d Grünapfel

Du hast recht! da sis wirklich immer ein toller augen- und ohrenschmaus. da hat 3sat eine großartige idee umgesetzt; und das schon seit so vielen jahren.

herzlichen dank für die ausführliche info! dann brauch' ich nicht selber suchen. :)

ich würde gerne cream, chris rea, david gilmore, michael bolton, pink floyd, aber auch so kracher wie depeche mode und elton john sehen.

musik statt böller!!!

3. davemed

davemed Braeburn

Wieso kommen die guten Acts eigentlich immer erst nachts?? ;)

4. mzet01

mzet01 Gast

also,ich glaube dem ist nichts mehr hinzu zufügen;)
    *unterschreib*

5. BerndderHeld

BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

weil du guten Sachen im Fernsehen generell immer erst nachts oder zu anderen unpraktischen Zeiten kommen.

Zum Beispiel, kann man mit Dittsche um 22:30 am Sonntag noch leben, allerdings kommt die sehr spaßige Büchersendung mit Jürgen von der Lippe noch danach, bis man dann im Bett ist ist es Mitternacht.

Ich vermute eine Verschwörung...

6. groove-i.d

groove-i.d Grünapfel

zum einen wie vorher veschrieben und zum anderen, weil die annhemen, daß dann die party so richtig blüht bei den leuten zu hause und die die geräte vollaufdrehen.
    so lief es letzten jahre auf 3sat mit pop around the clock ebenso.
    später am abend kamen die kracher und partysachen.

7. mzet01

mzet01 Gast

eben.
    abgesehen hab ich das meiste davon eh auf dvd*g* (green day,depeche mode,U2...) und kann es dann bei bedarf einlegen während ich auf die nächste show warte ;) .

8. dreistomat

dreistomat Châtaigne du Léman

ach wie gut! ich liebe eyeTV - vor allem, wenn sendungen nachts kommen!

9. amarok

amarok Galloway Pepping

wow also ab 15 uhr gehts ja wirklich richtig ab mit "bekannten namen"*

(*) was natürlich statistisch gesehen für menschen in meinem alter gilt.

10. mzet01

mzet01 Gast

ich freue mich besonders auf the black crowes und johnny cash.
    letzterer ist eh der held schlechthin :).

11. groove-i.d

groove-i.d Grünapfel

james taylor is auch klasse. ein ganz sympathischer liedermacher mit toller band im rücken. könnte der gitarrespielende nachbar mit halbglatze von nebenan sein.
    ich mag den.
    sing auf dem brecker ballads album zwei titel. toll!

12. stk

stk Grünapfel

Moin,

hält EyeTV 24 h am Stück durch? Was kommt da an Datenmenge zusammen? Oder wie wär's mit 'nem Pool der EyeTV-User. Mit 3, 4 Leuten immer reihum was aufgenommen und hinterher per Torrent getauscht wäre doch auch eine Idee?! Wenigstens muß man bei 3sat keine Werbepausen rausschneiden.

Gruß Stefan

13. mzet01

mzet01 Gast

da würde ich glatt unterschreiben,wenn ich eyetv hätte.
    dem ist aber nicht so und die technik in meiner DOSe langt für richtig gute aufnahmen nicht.o_O:(

14. YhawK

YhawK Fuji

Ich kenne leider 70% der Künstler nicht, und den Rest mag ich nicht so sehr. Schade, Jazz around the clock wäre mir lieber.

#14 YhawK, 21.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.06
  15. mzet01

mzet01 Gast

ich finde die auswahl unter dem motto ganz gelungen.
    sowie ausgeschriebene pop musik als auch rock n roll...für jedne bestandteil der breiten masse was dabei ;) .
    aber bald wird es sicher auch wieder jazz geben*g*.

16. KayHH

KayHH Gast

Gibt es zum Glück auch als Podcast, immer Montag morgen auf meinem iPod ;)

Da wird EyeTV wohl mal wieder richtig ran müssen. Wie immer werde ich es danach mit Soundtrack in handliche Häppchen schneiden. Gesendet wird mit 192 kBit/s.

Gruss KayHH

17. groove-i.d

groove-i.d Grünapfel

ahoi!
    gibt es neuigkeiten zum thema kollektives mitschippeln?

18. stoebe

stoebe Uelzener Rambour

Na spitze, dann, wenn ich mit meiner Familie und Kollegen ins neue Jahr feiere (und das sicher nicht vorm heimischen Fernseher), kommt Pink Floyd, U2 und Coldplay. Wie gern würde ich die sehen.. :(

Ist denn dieser OnlineTvRecorder zuverlässig?

19. mzet01

mzet01 Gast

ja,da wäre ich auch noch dran interessiert*g*.

20. YhawK

YhawK Fuji

Ja, ich habe ihn eine Weile benutzt und es geht. 95% der Shows werden aufgezeichnet, bei ca. 70% von diesen kommen jedoch ab und zu Sprünge von 1-2 Minuten drin vor, aber ansonsten ganz ok.

Diese Seite empfehlen