• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ne echt coole homepage....

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
das proggi ansich ist ganz geil. es vermittelt schon echt krass das look and feel von osx. der nachteil ist nur, dass es a) sehr tief in windows eingreift um die ganzen styles, bootscreens, logon-screens, ... zu ändern und b) man leider immer noch widows hat und das auch immer merkt.
 

t3ddy

Gast
Das ist die Flyakite Homepage.
Damit kannste Windows ziemlich 1:1 wie OSX aussehen lassen.
Nur irgendwie fehlt das Feeling. War zumindest nicht so gut, dass es mich vom Kauf eines Macs abhalten konnte.

Ich wundere mich übrigens, warum die noch keinen Stress mit Apple gekriegt haben.

Gruß T3d
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Dafür frisst es Ressourcen ohne Ende. Aber die Homepage ist genial gemacht meiner Meinung nach.
 

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
Die Homepage ist gut, komm aber bloß ich auf die Idee, dass mal Deinstallieren zu wollen. Das endete bei mir vor ca. 1 Jahr (jaja, das waren noch Zeiten) mit einer Windows-Neuinstallation.

Galdo

PS: Kauf dir nen Mac - da haste mehr davon bzw. weniger, nämlich weniger Ärger :p
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Dafür frisst es Ressourcen ohne Ende. Aber die Homepage ist genial gemacht meiner Meinung nach.

Das Tool frist 0% Ressourcen. Es tauscht lediglich die Original Oberfläche gegen eine andere aus. Was viel Ressourcen frisst ist z.B. die Software vom Stardock, denn diese läuft permanent im Hintergrund.

Ich wundere mich übrigens, warum die noch keinen Stress mit Apple gekriegt haben.

Gruß T3d

Weil das Projekt von Apple ist. Sehe es mal als Webung seitens Apple.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Das Tool frist 0% Ressourcen. Es tauscht lediglich die Original Oberfläche gegen eine andere aus. Was viel Ressourcen frisst ist z.B. die Software vom

Dann erklär mir mal wo es in Windows ein "verstecktes" originales Apple-Dock gibt das einfach durch einen Oberflächentausch hervorgezaubert wird. Es verbraucht Resourcen das Programm, nicht so viel wie StarDock, da geb ich dir Recht aber immer noch genug. Zwei meiner Windows-Kollegen hatten die GUI-Veränerung auch drauf (sie dachten auch man merke nichts, da es nur ein "Austausch" ist), mit dem Ergebnis das das Arbeiten "zäher" wurde und nach einer versuchten Deinstallation war Windows gecrashed ;)
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Dann erklär mir mal wo es in Windows ein "verstecktes" originales Apple-Dock gibt das einfach durch einen Oberflächentausch hervorgezaubert wird. Es verbraucht Resourcen das Programm, nicht so viel wie StarDock, da geb ich dir Recht aber immer noch genug. Zwei meiner Windows-Kollegen hatten die GUI-Veränerung auch drauf (sie dachten auch man merke nichts, da es nur ein "Austausch" ist), mit dem Ergebnis das das Arbeiten "zäher" wurde und nach einer versuchten Deinstallation war Windows gecrashed ;)

O.K. das Dock ist ein Zusatz zum GUI, der Rest sind Dateien die getauscht werden. Und zum Rest sag ich nur, "Ein Computer ist immer nur so gut, wie der der ihn bedient". Also ich habe damit keine Probleme. Läuft seit einem Jahr alles bestens.
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Sag ich doch ;)

GALDO

Das Problem ist, dass sich die meisten nicht durchlesen "wie" die Deinstallation funktioniert. Dort heisst es, dass die Backupdateien in einem seperaten Durchgang deinstalliert werden müssen. Dummerweise kann man die Backupdateien auch bei ersten mal mit deinstallieren, was zur Folge hat, dass gar kein GUI mehr da ist und das Sytem tot ist wenn man es neu startet. Ja ich weiss, ist halt Windows, aber ab Version 4 von Portraitofakite sollte dann wenigsten beim Bootversuch noch da stehen "Windows ist tot, bitte kaufen Sie das original von Apple".
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
also ich hatte mit der deinstallation noch nie probleme. danach musste ich zwar erstma ein paar updates laden, die ich wärend ich flyakite laufen ließ nicht installiert hatte und hab dann einmal die festplatte defragmentiert. danach lief windows wieder wie geschmiert und ich hatte keine probleme.
mehr ressourcen hat es auch nicht gefressen, ich weis nicht, was ihr habt...
 

eumel

Empire
Registriert
19.11.05
Beiträge
88
Ich hatte vor meinem Switch zu Mac Flyakite auf meinem Acer Travelmate mit1,5GHz-Centrino und 512 RAM, sowie auf einem Rechner mit 1,7 GHz AMD-CPU und ebenfalls 512 MB am Laufen gehabt, ohne subjektiv je was von Performanceeinbussen gespürt zu haben.
Das Tools zum Verschönern und Individualisieren der GUI mehr oder weniger Ressourcen verbrauchen, steht ausser Frage, Flyakite ist da allerdings recht genügsam, genauso wie WindowBlinds.
Wer wert drauf legt, wirklich ohne Ressourcenverbrauch das Aussehen zu ändern kann ja mit multpatcher die uxtheme.dll überschreiben, danacht steht ihm de Verwendung von MS-fremden Visual Styles offen.
Die Standard-Icons lassen sich mit dem Tool Reshacker modifizieren.
Möglich ist alles, auch for free nur eben mit viel mehr Aufwand. Flyakite macht es in einem Rutsch und läßt das Betriebssystem dabei stabil. Und wenn man bei der Installation die Backup-Funktion verwendet,läßt es sich auch rückstandsfrei wieder deinstallieren.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Tolle Musik da! Sehr merkwürdig, daß die die so einfach frei da anbieten... 240kBit (VBR) ist auch gar keine so schlechte Qualität.

Nachtrag: 250 Titel! 17h Musik! 1,5GB... Und das alles kostenlos! Genial!
 
Zuletzt bearbeitet:

AB-1987

Gast
irgendwie witzig den mac style zu kopieren und auf ner win-kiste rum zu rutschen! :D
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Tolle Musik da! Sehr merkwürdig, daß die die so einfach frei da anbieten... 240kBit (VBR) ist auch gar keine so schlechte Qualität.

Nachtrag: 250 Titel! 17h Musik! 1,5GB... Und das alles kostenlos! Genial!

Wo kann man denn in dem Flash Interface die Bitrate erkennen und wie groß die "Biblo" ist?
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Also mir gefällt die Seite wirklich gut, auch wenn es die Seite zu nem Windowsprogramm ist :) Wir toleranten Mac-Nutzer stören uns ja nicht an sowas, oder etwa doch? :p