• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum "desktop" statt "Schreibtisch"?

jocen

Braeburn
Registriert
09.11.05
Beiträge
45
Hallo,
weiß vielleicht jemand Bescheid, was denn nicht stimmt, wenn ich in der Fenster-Leiste neben dem Schreibtisch-Icon "desktop" statt "Schreibtisch" stehen habe?
War jetzt nicht von Anfang auf dem neuen MBPso, ist auf einmal da gewesen.
Grund zur Beunruhigung?
ty,
Jochen
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Das hab ich auch. Aber auch bei Programme (Applications usw.)
War anscheinend bei einem Security Update auf einmal so. Warum, weiss ich auch nicht.)
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Die englischen Namen sind die wirklichen auf der Platte. Die deutschen Namen sind nur eine Live-Übersetzung des Finders, nur für Anzeige verwendet.
Mögliche Ursache: Anzeige von Suffixen.
 
  • Like
Reaktionen: Dante101

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Es ist kein Bug. Das Anzeigen von tatsächlichen Namen umfaßt neben Suffixen natürlich auch den richtigen Dateinamen und nicht das, was der Finder in Landessprache anzeigt.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Es ist kein Bug. Das Anzeigen von tatsächlichen Namen umfaßt neben Suffixen natürlich auch den richtigen Dateinamen und nicht das, was der Finder in Landessprache anzeigt.
Das galt bis Panther, seitdem nicht mehr.

Es ist auch gar kein richtiger Bug. Nur eine Frage der installierten ... Fremdsoftware.
Tralali, tralala...
(Die genannte Einstellung einmal hin und zurück ändern, und spätestens nach der nächsten Neuanmeldung passt das wieder...)
 

civi

Gast
(Die genannte Einstellung einmal hin und zurück ändern, und spätestens nach der nächsten Neuanmeldung passt das wieder...)


Heisst das, dass das ab Tiger doch gelöst wurde?
Kannst du bitte für alle Tiger-Anwender die einzelnen Schritte nochmalst aufzählen.

MacMark, das ist kein getrolle, wenn man sich über diesen Bug nach sechs Jahren immer noch aufregt.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
... MacMark, das ist kein getrolle, wenn man sich über diesen Bug nach sechs Jahren immer noch aufregt.

Es ist kein Bug. Wenn man daraus einen Bug macht und sich dann künstlich und öffentlich darüber echauffiert, dann ist das Getrolle.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Diskussion hin oder her - Ich bin froh, dass es eine Lösung dafür gegeben hat und für mich hat sich das Thema erledigt. Danke noch mal. Aber viel Spass noch beim vorweihnachtlichen streiten ;)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Kannst du bitte für alle Tiger-Anwender die einzelnen Schritte nochmalst aufzählen.
Klar doch.
Die - genannte - Einstellung (Suffixe anzeigen) - einmal - hin - und - zurück - ändern.
Neu - anmelden.

Und - sich - mal - überlegen - ob - man - nicht - erst - testen - sollte - obs - an - fremder - Software - liegt - bevor - man - motzt.

Einzeln genug?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Welche Software könnte das sein?
Ohne mit dem Finger zeigen zu wollen: Ich tippe auf APE und seine Kinder.
Die neigen nämlich dazu, ihre Shareware-Cookies in die Voreinstellungsdateien völlig fremder Programme zu schreiben, wodurch diese nicht immer sauber aktualisiert werden können, wenns Zeit dafür wäre. Ziemlich unverschämt von diesen Fricklern.
Aber wie gesagt - nur so ne Vermutung.

Gute andere Verdächtige sind jedenfalls auch Kontextmenüerweiterungen und PrefPanes. Da finden sich bei sowas geschätzt 90% der "Ersttäter".
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Kenn ich alles nicht. Dh, das kann's bei mir nicht gewesen sein. Aber wahrscheinlich begehen auch andere Software-Entwickler (Entfrickler?) diesen Frevel.

Was gehört zB zu APEs "Kindern"?
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
APE-Kinder:
- Alles, was Smart Crash Reporter in Deinen Input-Managern installiert. Das macht auch teilweise Software, die nicht von Unsanity selbst kommt.
- Alle Software von Unsanity, die ihren APE verwenden, beispielsweise ShapeShifter.
 

civi

Gast
Klar doch.
Die - genannte - Einstellung (Suffixe anzeigen) - einmal - hin - und - zurück - ändern.
Neu - anmelden.

Und - sich - mal - überlegen - ob - man - nicht - erst - testen - sollte - obs - an - fremder - Software - liegt - bevor - man - motzt.

Einzeln genug?

Letzte Frage noch:
Jetzt werden also die Dateiendungen angezeigt UND die Ordner haben wieder die deutschen Namen?
 

civi

Gast
Warum probierst Du es nicht einfach selbst aus?

Schau die mal meine Signatur an: Mac OS 10.3.9 ist NICHT Tiger, sondern Panther.


Heisst das nun, dass unter Tiger 10.4.x die Ordner Schreibtisch und Programme ihre deutschen Namen behalten, wenn man die Sufixe einblenden lässt.

Ich bitte um eine klare Antwort, danke!
 

civi

Gast
Heisst das nun, dass unter Tiger 10.4.x die Ordner Schreibtisch und Programme ihre deutschen Namen behalten, wenn man die Sufixe einblenden lässt.

Ich bitte um eine klare Antwort, danke!


Und, kann jemand klar und eindeutig antworten?
 

civi

Gast
Und, kann jemand klar und eindeutig antworten?

Ab-1987, weshalb bist du so hinterfotzig und gibst mir für diese Frage eine schwarze Bewertung?

Beantworte bitte lieber mal die Frage.

reputation_neg.gif
Warum... 26.12.2006 18:32 AB-1987 nicht so fordernd ;)