• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

was mir apfeltalk bedeutet...

was mir at bedeutet.

  • ich muß hier einfach regelmäßig posten&gucken. eine tolle kultur. fühle mich mitverantwortlich.

    Stimmen: 21 13,1%
  • eines der besten appleforen von usern für user. fühle mich als teil der gemeinschaft.

    Stimmen: 50 31,3%
  • ein tolles, nettes forum, wo ich mich gerne aufhalte, wenn's zeitlich paßt.

    Stimmen: 59 36,9%
  • ich suche nur gezielt nach beiträgen, um mich schlau zu machen. die kultur is mir weniger wichtig

    Stimmen: 9 5,6%
  • ich war mal häufiger aktiv hier, habe mich zurückgezogen.

    Stimmen: 7 4,4%
  • at hat sich verändert, was beitragsqualität angeht & (umgangs-)kultur betrifft. bin skeptisch.

    Stimmen: 11 6,9%
  • hat sich so verändert, daß ich mich mit abmeldegedanken trage.

    Stimmen: 3 1,9%

  • Umfrageteilnehmer
    160
  • Umfrage geschlossen .

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
aus aktuellem anlaß (unzufriedenheiten und abgänge) hier eine umfrage zum thema "was mir apfeltalk bedeuet".
ich poste diese umfrage in der rubrik "intern", werde aber im café einen verweis-beitrag posten, um möglichst viele zu erreichen.
ich will hier keine wellen höher schlagen lassen, sondern schlicht mal nach meinungen und einer derzeitigen tendenz fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: floeschen

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Haette hier gerne die Moeglichkeit gehabt, mehrere Optionen gleichzeitig anzukreuzen.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Haette hier gerne die Moeglichkeit gehabt, mehrere Optionen gleichzeitig anzukreuzen.
Kann mich dem nur anschliessen. Deshalb habe ich lange herumgesucht und mich schlussendlich entschieden. Gute Idee, der Thread! :)
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ich finds hier auf alle Fälle sehr hilfreich. Ich lese seit über einem Jahr schon mit und hab meine ersten Erfahrungen mit dem Mac auch von hier aus begonnen. Seit einer Woche richte ich mein MacBook ein und schaue immer wieder hier vorbei. Dank der Suchfunktion konnte mir fast jedesmal geholfen werden.

Klasse Forum. Ein rauher Ton gehört halt manchmal auch dazu, wenn Menschen aus verschiedensten Bereichen sich treffen...

Danke auf diesem Weg an das Forum, sobald ich mehr Erfahrung habe, will auch ich versuchen, meinen Beitrag hier zu leisten...
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Dann haette ich naemlich zusaetzlich die drei letzten Optionen mit angekreuzt ...
 

KayHH

Gast
Hab' mich entschieden, könnte drüber aber sicherlich auch einen Roman schreiben. Gruss KayHH
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
… man muß sich halt entscheiden; …

Antwortmöglichkeiten schrieb:
… fühle mich als teil der gemeinschaft …
… at hat sich verändert, was beitragsqualität angeht & (umgangs-)kultur betrifft …
Das sind z.B. zwei grundverschiedene Aussagen, die inhaltlich nichts miteinander zu tun haben. Wie kann man sich da entscheiden können? Beides kann gleichzeitig zutreffen oder auch nicht.
Soll aber keine Kritik an Deiner trotzdem guten Idee mit der Umfrage sein. Ich finde es nur schade, sich so absolut festlegen zu müssen und damit andere mögliche Optionen einfach beiseit zu schieben. Aber bietet die Forensoftware eigentlich die Möglichkeit der Mehrfachnennung bei Umfragen? o_O
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Hab' mich entschieden, könnte drüber aber sicherlich auch einen Roman schreiben. Gruss KayHH

Das kenne ich =) Ich könnte auch vieles dazu sagen. beispielsweise dass ich hier nicht nur wissen sondern auch freunde bekommen habe.:-D (und viel zu viele lachkrämpfe)
---
Ich denke man muss sich immer zwischen 2 dingen entscheiden können, auch wenn es einem schwer fällt. :innocent:
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
álso AT ist in kürzester Zeit mein Lieblingsforum geworden auch wenn doch merkt das sich AT in letzer Zeit verändert hat ich bleib AT trotzdem treu
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
generell ist apfeltalk eine gute deutschsprachige website die für den interessierten apfelmenschen einiges an informationen bietet.
triviale problemchen bekommt man hier gelöst - expertenfragen trägt man aber besser in englischen foren vor...

ich würde mir wünschen ein paar veränderungen / neuerungen würden einzug halten - zb. eine closed funktion für artikel.


iPoe
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Ich kann bluejay nur Recht geben, die Antwortmöglichkeiten sind eigentlich die auf mindestens 2 Fragen. Man kann aber nur auf eine Frage antworten.

[Was ist Deine Lieblingsfrage und wie ist das Wetter? Entscheide dich, grün oder Regen...]

Ich denke, bei 2 Wahlmöglichkeiten wäre die Verteilung zwischen den oberen und den unteren Antworten eher ausgeglichen. So hab ich auch oben abgestimmt (und in Gedanken auch unten...)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
an bluejay:
ich habe die fragen ziemlich schnell aus der hüfte formuliert und weiß, daß man sich sowohl als teil der gemeinschaft fühlen kann und dennoch skeptisch ist, was die derzeitige entwicklung betrifft.
vollkommen klar!

aber genau das meint eich mit meiner knappen stellungnahme ("man muß sich eben entscheiden").
es geht um eine tendenz, darum, ob man sich derzeit eher als skeptiker mit distanzierter athaltung einordnet oder ob man sich (immer noch) als teil der gemeinschaft fühlt und dieses gefühl tendenziell überwiegt.

mehrfachwahlen bei at-umfragen ist meines wissens nach nicht möglich.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097

Ja, OK, ich verstehe Dein Anliegen schon. Sollte ja auch keine Kritik an Dir oder Deiner Umfrage sein.

mehrfachwahlen bei at-umfragen ist meines wissens nach nicht möglich.

Das ist auch mein derzeitiger Wissensstand. Und es geht doch:

was mir at bedeutet.

• ich muß hier einfach regelmäßig posten&gucken. eine tolle kultur. fühle mich mitverantwortlich.
√ eines der besten appleforen von usern für user. fühle mich als teil der gemeinschaft.
• ein tolles, nettes forum, wo ich mich gerne aufhalte, wenn's zeitlich paßt.
• ich suche nur gezielt nach beiträgen, um mich schlau zu machen. die kultur is mir weniger wichtig
√ ich war mal häufiger aktiv hier, habe mich zurückgezogen.
√ at hat sich verändert, was beitragsqualität angeht & (umgangs-)kultur betrifft. bin skeptisch.
• hat sich so verändert, daß ich mich mit abmeldegedanken trage.

;)
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
  • Like
Reaktionen: cws und kauan

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Zumindest früher (da wo selbst noch die Zukunft besser war ;) ) ging es.
Da hiess es Multiple-Choice-Umfrage

ich will hier keine wellen höher schlagen lassen, sondern schlicht mal nach meinungen und einer derzeitigen tendenz fragen.

Diese Umfrage ist leider wertlos.
So bekommst Du weder Meinungen noch Tendenzen raus...
Aber das wurde ja schon in den Posts weiter oben deutlich gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
So bekommst Du weder Meinungen noch Tendenzen raus...

das müßtest Du mir schon erklären, denn immerhin können sich die teilnehmer einordnen - wenn auch nur mit einmalwahl - und zudem besteht die möglichkeit, eine meinung zu posten, die dann zusammen mit allen postings sicherlich eine tendenz repräsentieren kann.

aber sei's drum...
ich versuch' jetzt mal die klappe zu halten.
das ist als umfrage-thread gedacht und keine "wenn & aber"-diskussion.
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
Eine Liebeserklärung!

hallo!
Dieser Thread ist für mich ein schöner Anlass mal "DANKE" zu sagen!:-*
Letztes Jahr habe ich mich mit einem iPod beglückt- leider ein Montagsgerät(ständig kaputt).:(
Hier fand ich recht schnell Hilfe.

Meinen alten iMac hab ich aufgemotzt, obwohl ich nicht wirklich Ahnung hatte, was ich alles
benötige- innerhalb kürzester Zeit hatte ich auf alle Fragen ein Antwort!:-D
- und das ohne doofe Kommentare- auch sehr schön!

Manchmal bin ich nur zum schmökern oder zum Plaudern da- gebe evtl. meinen Senf irgendo dazu; und vielleicht hab ich ja einem auch mal was beantworten können!

Ab dem ersten Post hab ich mich hier gleich "daheim" gefühlt- so habe ich nie nach einem anderen Forum geschaut!

APFELTALK I LOVE YOU
 
  • Like
Reaktionen: ZENcom