1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

was mir apfeltalk bedeutet...

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von groove-i.d, 17.12.06.

?

was mir at bedeutet.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14.01.07
  1. ich muß hier einfach regelmäßig posten&gucken. eine tolle kultur. fühle mich mitverantwortlich.

    21 Stimme(n)
    13,1%
  2. eines der besten appleforen von usern für user. fühle mich als teil der gemeinschaft.

    50 Stimme(n)
    31,3%
  3. ein tolles, nettes forum, wo ich mich gerne aufhalte, wenn's zeitlich paßt.

    59 Stimme(n)
    36,9%
  4. ich suche nur gezielt nach beiträgen, um mich schlau zu machen. die kultur is mir weniger wichtig

    9 Stimme(n)
    5,6%
  5. ich war mal häufiger aktiv hier, habe mich zurückgezogen.

    7 Stimme(n)
    4,4%
  6. at hat sich verändert, was beitragsqualität angeht & (umgangs-)kultur betrifft. bin skeptisch.

    11 Stimme(n)
    6,9%
  7. hat sich so verändert, daß ich mich mit abmeldegedanken trage.

    3 Stimme(n)
    1,9%
  1. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    aus aktuellem anlaß (unzufriedenheiten und abgänge) hier eine umfrage zum thema "was mir apfeltalk bedeuet".
    ich poste diese umfrage in der rubrik "intern", werde aber im café einen verweis-beitrag posten, um möglichst viele zu erreichen.
    ich will hier keine wellen höher schlagen lassen, sondern schlicht mal nach meinungen und einer derzeitigen tendenz fragen.
     
    #1 groove-i.d, 17.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.06
    floeschen gefällt das.
  2. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Haette hier gerne die Moeglichkeit gehabt, mehrere Optionen gleichzeitig anzukreuzen.
     
  3. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Kann mich dem nur anschliessen. Deshalb habe ich lange herumgesucht und mich schlussendlich entschieden. Gute Idee, der Thread! :)
     
  4. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Kann man das nicht nachträglich ändern?

    Diese Funktion hätte ich auch gerne genutzt.
     
  5. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    Ich finds hier auf alle Fälle sehr hilfreich. Ich lese seit über einem Jahr schon mit und hab meine ersten Erfahrungen mit dem Mac auch von hier aus begonnen. Seit einer Woche richte ich mein MacBook ein und schaue immer wieder hier vorbei. Dank der Suchfunktion konnte mir fast jedesmal geholfen werden.

    Klasse Forum. Ein rauher Ton gehört halt manchmal auch dazu, wenn Menschen aus verschiedensten Bereichen sich treffen...

    Danke auf diesem Weg an das Forum, sobald ich mehr Erfahrung habe, will auch ich versuchen, meinen Beitrag hier zu leisten...
     
  6. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Dann haette ich naemlich zusaetzlich die drei letzten Optionen mit angekreuzt ...
     
  7. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    an tom und flöschen:
    man muß sich halt entscheiden; auch wenn einem das (gerade hier) schwer fallen mag.
     
  8. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Wollte ich auch gerade schreiben.
     
  9. KayHH

    KayHH Gast

    Hab' mich entschieden, könnte drüber aber sicherlich auch einen Roman schreiben. Gruss KayHH
     
  10. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Das sind z.B. zwei grundverschiedene Aussagen, die inhaltlich nichts miteinander zu tun haben. Wie kann man sich da entscheiden können? Beides kann gleichzeitig zutreffen oder auch nicht.
    Soll aber keine Kritik an Deiner trotzdem guten Idee mit der Umfrage sein. Ich finde es nur schade, sich so absolut festlegen zu müssen und damit andere mögliche Optionen einfach beiseit zu schieben. Aber bietet die Forensoftware eigentlich die Möglichkeit der Mehrfachnennung bei Umfragen? o_O
     
  11. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Das kenne ich =) Ich könnte auch vieles dazu sagen. beispielsweise dass ich hier nicht nur wissen sondern auch freunde bekommen habe.:-D (und viel zu viele lachkrämpfe)
    ---
    Ich denke man muss sich immer zwischen 2 dingen entscheiden können, auch wenn es einem schwer fällt. :innocent:
     
  12. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    álso AT ist in kürzester Zeit mein Lieblingsforum geworden auch wenn doch merkt das sich AT in letzer Zeit verändert hat ich bleib AT trotzdem treu
     
  13. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    generell ist apfeltalk eine gute deutschsprachige website die für den interessierten apfelmenschen einiges an informationen bietet.
    triviale problemchen bekommt man hier gelöst - expertenfragen trägt man aber besser in englischen foren vor...

    ich würde mir wünschen ein paar veränderungen / neuerungen würden einzug halten - zb. eine closed funktion für artikel.


    iPoe
     
  14. Blixten

    Blixten Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.02.06
    Beiträge:
    518
    Ich kann bluejay nur Recht geben, die Antwortmöglichkeiten sind eigentlich die auf mindestens 2 Fragen. Man kann aber nur auf eine Frage antworten.

    [Was ist Deine Lieblingsfrage und wie ist das Wetter? Entscheide dich, grün oder Regen...]

    Ich denke, bei 2 Wahlmöglichkeiten wäre die Verteilung zwischen den oberen und den unteren Antworten eher ausgeglichen. So hab ich auch oben abgestimmt (und in Gedanken auch unten...)
     
  15. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    an bluejay:
    ich habe die fragen ziemlich schnell aus der hüfte formuliert und weiß, daß man sich sowohl als teil der gemeinschaft fühlen kann und dennoch skeptisch ist, was die derzeitige entwicklung betrifft.
    vollkommen klar!

    aber genau das meint eich mit meiner knappen stellungnahme ("man muß sich eben entscheiden").
    es geht um eine tendenz, darum, ob man sich derzeit eher als skeptiker mit distanzierter athaltung einordnet oder ob man sich (immer noch) als teil der gemeinschaft fühlt und dieses gefühl tendenziell überwiegt.

    mehrfachwahlen bei at-umfragen ist meines wissens nach nicht möglich.
     
  16. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Ja, OK, ich verstehe Dein Anliegen schon. Sollte ja auch keine Kritik an Dir oder Deiner Umfrage sein.

    Das ist auch mein derzeitiger Wissensstand. Und es geht doch:

    was mir at bedeutet.

    • ich muß hier einfach regelmäßig posten&gucken. eine tolle kultur. fühle mich mitverantwortlich.
    √ eines der besten appleforen von usern für user. fühle mich als teil der gemeinschaft.
    • ein tolles, nettes forum, wo ich mich gerne aufhalte, wenn's zeitlich paßt.
    • ich suche nur gezielt nach beiträgen, um mich schlau zu machen. die kultur is mir weniger wichtig
    √ ich war mal häufiger aktiv hier, habe mich zurückgezogen.
    √ at hat sich verändert, was beitragsqualität angeht & (umgangs-)kultur betrifft. bin skeptisch.
    • hat sich so verändert, daß ich mich mit abmeldegedanken trage.

    ;)
     
  17. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Wo bleibt denn da die Kultur?



    Nachlese.
     
    cws und kauan gefällt das.
  18. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Zumindest früher (da wo selbst noch die Zukunft besser war ;) ) ging es.
    Da hiess es Multiple-Choice-Umfrage

    Diese Umfrage ist leider wertlos.
    So bekommst Du weder Meinungen noch Tendenzen raus...
    Aber das wurde ja schon in den Posts weiter oben deutlich gemacht.
     
    #18 space, 17.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.06
  19. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    das müßtest Du mir schon erklären, denn immerhin können sich die teilnehmer einordnen - wenn auch nur mit einmalwahl - und zudem besteht die möglichkeit, eine meinung zu posten, die dann zusammen mit allen postings sicherlich eine tendenz repräsentieren kann.

    aber sei's drum...
    ich versuch' jetzt mal die klappe zu halten.
    das ist als umfrage-thread gedacht und keine "wenn & aber"-diskussion.
     
  20. Naddl

    Naddl Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    285
    Eine Liebeserklärung!

    hallo!
    Dieser Thread ist für mich ein schöner Anlass mal "DANKE" zu sagen!:-*
    Letztes Jahr habe ich mich mit einem iPod beglückt- leider ein Montagsgerät(ständig kaputt).:(
    Hier fand ich recht schnell Hilfe.

    Meinen alten iMac hab ich aufgemotzt, obwohl ich nicht wirklich Ahnung hatte, was ich alles
    benötige- innerhalb kürzester Zeit hatte ich auf alle Fragen ein Antwort!:-D
    - und das ohne doofe Kommentare- auch sehr schön!

    Manchmal bin ich nur zum schmökern oder zum Plaudern da- gebe evtl. meinen Senf irgendo dazu; und vielleicht hab ich ja einem auch mal was beantworten können!

    Ab dem ersten Post hab ich mich hier gleich "daheim" gefühlt- so habe ich nie nach einem anderen Forum geschaut!

    APFELTALK I LOVE YOU
     
    ZENcom gefällt das.

Diese Seite empfehlen