• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

was mir apfeltalk bedeutet...

was mir at bedeutet.

  • ich muß hier einfach regelmäßig posten&gucken. eine tolle kultur. fühle mich mitverantwortlich.

    Stimmen: 21 13,1%
  • eines der besten appleforen von usern für user. fühle mich als teil der gemeinschaft.

    Stimmen: 50 31,3%
  • ein tolles, nettes forum, wo ich mich gerne aufhalte, wenn's zeitlich paßt.

    Stimmen: 59 36,9%
  • ich suche nur gezielt nach beiträgen, um mich schlau zu machen. die kultur is mir weniger wichtig

    Stimmen: 9 5,6%
  • ich war mal häufiger aktiv hier, habe mich zurückgezogen.

    Stimmen: 7 4,4%
  • at hat sich verändert, was beitragsqualität angeht & (umgangs-)kultur betrifft. bin skeptisch.

    Stimmen: 11 6,9%
  • hat sich so verändert, daß ich mich mit abmeldegedanken trage.

    Stimmen: 3 1,9%

  • Umfrageteilnehmer
    160
  • Umfrage geschlossen .

mili

Gast
trotz der vielen noobs in letzter zeit, mag ich dieses forum sehr... :-*
 

MeisterPetz

Gast
Ich nehme erst seit kurzer Zeit hier teil, aber ich bin ehrlich gesagt sehr positiv überrascht, dass es hier üblich ist, sich zu bedanken, wenn man jemandem hilft oder auch nur eine an sich einfache Frage beantwortet. Das ist leider nicht in allen Foren so. Es freut mich auch sehr, dass ich einige positive Bewertungen bekomme habe, und muss selber dazu übergehen, Beiträge, die mir helfen oder mich amüsieren, zu bewerten. Bisher bin ich ein derartiges Bewertungssystem nicht gewohnt gewesen.

Natürlich wundert es mich auch manchmal, wenn, mit einer gewissen Gedankenlosigkeit, Themen in völlig falschen Bereichen gepostet werden, oder Fragen gepostet werden, zu denen es schon auf der selben Seite im jeweiligen Bereich Threads gibt, aber das kommt wohl in allen Foren vor.

Am meisten hat mich aber überrascht, dass auch Fragen zu Windows, natürlich in den dafür geschaffenen Bereichen, freundlich beantwortet werden. Natürlich gibt es ab und an den obligaten Seitenhieb, aber das, finde ich, zeugt von grosser Reife und Gelassenhheit der Forenteilnehmer. Wer das nicht glaubt, möge mal in einem Opel Forum eine Frage zu einem Golf stellen. ;)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Ich nehme erst seit kurzer Zeit hier teil, aber ich bin ehrlich gesagt sehr positiv überrascht, dass es hier üblich ist, sich zu bedanken, wenn man jemandem hilft oder auch nur eine an sich einfache Frage beantwortet. Das ist leider nicht in allen Foren so.

da benennst Du einen ganz wesentliches und für at charakteristisches qualitätsmerkmal. das haben schon viele bemerkt und es scheint von anfang an so gewesen zu sein und dauert bis jetzt an. ich denke, das ist etwas besonderes, trotz veränderungen durch enormen besucher- und teilnehmerzuwachs.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich fühle mich hier auch wohl! Ist wirklich ein sehr charmantes Forum.
Vor meinem Switch hat man mir sehr weitergeholfen mit meinen Detailproblemen und auch seit ich meine Macs nun nutze stehen mir hier viele viele sinnvolle Threads helfend zur Seite.
Meiner Meinung nach ist die Kompetenz hier im Forum durchaus hoch und die Antwortgeschwindigkeit teilweise atemraubend.
Ich möchte mir Apfeltalk jedenfalls nicht wegdenken.
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Ich mag Apfeltalk sehr, da es ein sehr tolles Forum ist, wo mir bis jetzt immer geholfen. Außerdem freue ich mich immer, wenn ich etwas Neues lernen kann oder jemandem helfen kann.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
also ich mag das Forum doch sehr.
Ich hab die Bestrebung in diesem Forum zu helfen. Eigentlich ist es fast immer ein Kampf gegen die Windmühlen, aber ich geb die Hoffnung nicht auf :p
Nein, dieses Forum macht schon Spaß, und immer wenn ich nichts zu tun hab, schau ich hier gerne vorbei. Wenn wir es schaffen Ordnung in dieses Chaos zu bringen mit seinen zig tausend beantworteten Fragen, dann schaffen wir hier ein wirklich tolles Werk, was es doch eigentlich schon ist.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
kurzer zwischenbericht eine woche vor schluß der umfrage:
immerhin 17% unserer user-kultur scheint skeptisch bis negativ gestimmt. damit spreche ich die letzten/unteren drei abstimmkategorien an.

wäre schön, wenn sich bis zum schluß der umfrage noch einige beteiligen. abstimmen reicht ja.
 

Powersurge

Carola
Registriert
06.09.04
Beiträge
112
Hier ist es nett. Nicht zu viele OTs. Und kaum Politik. Was in andern Foren ja richtig schlimm geworden ist.
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Ab dem ersten Post hab ich mich hier gleich "daheim" gefühlt- so habe ich nie nach einem anderen Forum geschaut!

Dem kann ich mich nur anschließen:)

Was die oft angesprochenen Änderungen zum Negativen betreffen halte ich es mit Aschenputtel. Sprich, die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen.

Wenn mir etwas gegen den Strich geht versuche ich es zu verbessern wenn das nicht geht ignoriere ich es. Im "echten Leben" muss ich ja auch nicht mit jedem Freundschaft schließen der mir auf der Straße entgegenkommt.

Deppen gibt es überall und trotzdem finde ich das Leben schön und genauso verhält es sich mit Apfeltalk:)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
so ist die umfrage denn nun geschlossen.
schön, daß immerhin der großteil das forum als angenehm und sympathisch wahrnimmt. das liegt sicherlich auch an den vielen neuen mitgliedern, die überrscht sind über die gute kommunikationskultur hie rim forum.
wenn auch quantitativ nicht so präsent, sind die unteren abstimmungskategorien allerdings nicht zu ignorieren. es gibt immerhin eine sichtbare menge an "verdrossenen". diese werden sicherlich zu einem großteil von den alten hasen repräsentiert.

fazit:
den umfragelink entferne ich nun aus meiner sigi, nicht aber die links zu den verhaltenstips.

don't blow ur mind!
wir sind wohl eines der sympathischten computerforen, das es gibt!