Produktfälschung: iPhone

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
Auf Spiegel-Online kann man heute einen sehr interessanten Artikel zum Thema iPhone-Plagiat lesen.

Den chinesischen Elektronischherstellern ist das Warten auf das iPhone zu langwierig geworden. Also hat man dort eben mal schnell ein "eigenes iPhone" herausgebracht. Umgerechnet soll es 95€ kosten.

Vielleicht hat der ein oder andere user hier im Forum ja nicht erkannt, dass ein Plagiat auf dem Markt ist:p
 
  • Like
Reaktionen: jonni4000 und quarx

dermaier

Granny Smith
Registriert
28.03.06
Beiträge
17
Also wenn das iPhone auch nur ähnlich beSCHEIden aussehen sollte lach ich mich kaputt. Dieser "Vorbau" ist ja lächerlich häßlich. So ein Quatsch dass dieses Ding überhaupt in einem Kontext mit dem erwarteten iPhone genannt wird... :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Also wenn das iPhone auch nur ähnlich beSCHEIden aussehen sollte lach ich mich kaputt. Dieser "Vorbau" ist ja lächerlich häßlich. So ein Quatsch dass dieses Ding überhaupt in einem Kontext mit dem erwarteten iPhone genannt wird... :)
Stimmt. Und es ist nicht mal richtig weiß :p
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
das als plagiat zu bezeichnen ist schon der redaktionelle fehler ansich...
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
...machs mit...machs nach...machs BESSER

könnt ihr eigentlich alle immer nur meckern?
 
  • Like
Reaktionen: Warp-x

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
och, ich gaube als industriedesigner darf ich mir ein urteil erlauben. ich habe schon diverse handys entworfen. auf unserem server liegen diverse entwürfe für iPhones... ich habe schon eine vorstellung wie das iphone für mich aussehen müsste, aber ich weiss, dass apple es besser machen wird als ich. sie haben ja schliesslich jonathan ive...

besser als die chinesischen entwürfe sind meiner aber schon, denke ich.
ich werde die entwürfe aber nicht posten, falls sich das jemand erhofft hat...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
...machs mit...machs nach...machs BESSER

könnt ihr eigentlich alle immer nur meckern?
Ich muß nicht Bäcker sein, um beurteilen zu können, ob ein Brötchen schmeckt.

Wer mit einem iPhone antritt, muß sich einer Zielgruppe stellen, die einen bestimmten Anspruch hat, sonst kauft sie das nicht.

Und das Teil ist definitiv so häßlich, daß ich meinem PowerBook niemals zumuten würde, auch nur die Nähe dieses Geräts ertragen zu müssen. :(
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
lass die chinesen doch nur machen... den ihre würde is eh schon fürn arsch... bauen alles nach was sie finden... was ist das denn!!!?? Mercedes BMW, einfach alles!!
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
ein guter freund von mir wohnt vorläufig in china und der hat berichtet, das es sau schwewr ist dort drüben ein original zu bekommen und die fälschungen echt megaschlecht sind also dürfen wir von apple gerne mehr erwarten. aber is schon lustig was die sich einfallen lassen.wie macgyver schon sagte fälschen die ganze autos(letztens einen mercedes)...verrückt!!!
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Du hast vergessen zu erwähnen, dass der chinesische Hersteller BYD auch das BMW-Logo gefaket hat...
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Sagen wir so: sie haben es sehr stark angelehnt aber nicht so haarklein kopiert wie die Autos ;).
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
lass die chinesen doch nur machen... den ihre würde is eh schon fürn arsch... bauen alles nach was sie finden...

Noch.
Vor einer Generation zogen Chinas Studenten noch mit Maobibeln übers Land...
Japan hat Anfangs auch Vieles kopiert; und heute schauen sie sie aus Stuttgart (und München) neidisch auf Toyota.
Mir aber egal, ich bin Nokia noch stärker verbunden als Apple ;) (weil mein uralt Mobiltelefon immer noch hält)