1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Produktfälschung: iPhone

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von letta, 14.12.06.

1. letta

letta Morgenduft

Auf Spiegel-Online kann man heute einen sehr interessanten Artikel zum Thema iPhone-Plagiat lesen.

Den chinesischen Elektronischherstellern ist das Warten auf das iPhone zu langwierig geworden. Also hat man dort eben mal schnell ein "eigenes iPhone" herausgebracht. Umgerechnet soll es 95€ kosten.

Vielleicht hat der ein oder andere user hier im Forum ja nicht erkannt, dass ein Plagiat auf dem Markt ist:p

jonni4000 und quarx gefällt das.
  2. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

Der Hinweis ist subtil. :p

3. letta

letta Morgenduft

Ach was;)

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann das echte iPhone herauskommt. Das Gehäuse ist ja wohl schon patentiert.

4. dermaier

dermaier Granny Smith

Also wenn das iPhone auch nur ähnlich beSCHEIden aussehen sollte lach ich mich kaputt. Dieser "Vorbau" ist ja lächerlich häßlich. So ein Quatsch dass dieses Ding überhaupt in einem Kontext mit dem erwarteten iPhone genannt wird... :)

5. marcozingel

marcozingel Cox Pomona

6. landplage

landplage Admin
    AT Administration

Stimmt. Und es ist nicht mal richtig weiß :p

7. jesfro

jesfro Admin
    AT Administration

das als plagiat zu bezeichnen ist schon der redaktionelle fehler ansich...

8. gloob

gloob Wilstedter Apfel

...machs mit...machs nach...machs BESSER

könnt ihr eigentlich alle immer nur meckern?

Warp-x gefällt das.
  9. jesfro

jesfro Admin
    AT Administration

och, ich gaube als industriedesigner darf ich mir ein urteil erlauben. ich habe schon diverse handys entworfen. auf unserem server liegen diverse entwürfe für iPhones... ich habe schon eine vorstellung wie das iphone für mich aussehen müsste, aber ich weiss, dass apple es besser machen wird als ich. sie haben ja schliesslich jonathan ive...

besser als die chinesischen entwürfe sind meiner aber schon, denke ich.
    ich werde die entwürfe aber nicht posten, falls sich das jemand erhofft hat...

10. abstarter

abstarter Spätblühender Taffetapfe

an was erinnert mich das gerade bloss :p :eek: ;) :D

11. landplage

landplage Admin
    AT Administration

Ich muß nicht Bäcker sein, um beurteilen zu können, ob ein Brötchen schmeckt.

Wer mit einem iPhone antritt, muß sich einer Zielgruppe stellen, die einen bestimmten Anspruch hat, sonst kauft sie das nicht.

Und das Teil ist definitiv so häßlich, daß ich meinem PowerBook niemals zumuten würde, auch nur die Nähe dieses Geräts ertragen zu müssen. :(

12. marcozingel

marcozingel Cox Pomona

13. streuobstwiese

streuobstwiese Schafnase

sagt der obermeckerer...? ( s. LaTeX-Thread )

14. Macgyver

Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

lass die chinesen doch nur machen... den ihre würde is eh schon fürn arsch... bauen alles nach was sie finden... was ist das denn!!!?? Mercedes BMW, einfach alles!!

15. basilit

basilit Riesenboiken

ein guter freund von mir wohnt vorläufig in china und der hat berichtet, das es sau schwewr ist dort drüben ein original zu bekommen und die fälschungen echt megaschlecht sind also dürfen wir von apple gerne mehr erwarten. aber is schon lustig was die sich einfallen lassen.wie macgyver schon sagte fälschen die ganze autos(letztens einen mercedes)...verrückt!!!

16. Sigur

Sigur Adams Parmäne

wenn das ganz ding nen bissl schmaler und nich so klobig wäre, ich würds kaufen

17. n/a

n/a Goldparmäne

Jo! Bitteschön:

Original Fälschung Original

Für die nicht ganz versierten: 1. Mercedes CLK, 2. BYD (Build Your Dreams) F8, 3. Renault Mégane Coupé-Cabriolet

18. niemehrwindoofs

niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

Du hast vergessen zu erwähnen, dass der chinesische Hersteller BYD auch das BMW-Logo gefaket hat...

19. n/a

n/a Goldparmäne

Sagen wir so: sie haben es sehr stark angelehnt aber nicht so haarklein kopiert wie die Autos ;).

20. Blixten

Blixten Adams Apfel

Noch.
    Vor einer Generation zogen Chinas Studenten noch mit Maobibeln übers Land...
    Japan hat Anfangs auch Vieles kopiert; und heute schauen sie sie aus Stuttgart (und München) neidisch auf Toyota.
    Mir aber egal, ich bin Nokia noch stärker verbunden als Apple ;) (weil mein uralt Mobiltelefon immer noch hält)

Diese Seite empfehlen