• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Corona und impfen

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Ich will damit nichts über die Impfungen sagen.

Sorry, aber solche Kommentar sind nach einem kompletten Absatz wo du wieder nichts anderes tust, als wieder mal gegen Impfungen zu agitieren einfach nur noch entlarvend.

Man könnte höchstens fragen, wie sie darauf kommen, und dann deren Quellen durchleuchten und darauf bezugnehmend entkräften, relativieren etc....

Du bist ja das beste Beispiel dafür, wie gut das funktioniert... Wobei du ganz genau weißt, wie sicher und wirksam die Impfungen sind - aber du gibst dir weiterhin alle Mühe, permanent und andauernd Zweifel zu säen. Es ist widerlich.

Dazu muss man aber auch einen respektvollen, freundlichen Dialog suchen.

Und du hältst deinen Auftritt in diesem Forum für "respektvoll"??? Also das permanente Zitieren aus dem Zusammenhang, das "überlesen" und dann hinterfragen von 100fach gegebenen und belegten Erläuterungen, dass andauernde Anführen von x-fach wiederlegten Behauptungen, das penetrante Zitieren von völlig überholten Quellen, dein Umgang mit Statistiken, womit du auf dem Gymnasium schon nicht versetzt würdest...?

Was genau ist also deine Definition von "Respekt"? Dass alle deine Agitationen unwidersprochen stehen lassen?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Sorry, aber solche Kommentar sind nach einem kompletten Absatz wo du wieder nichts anderes tust, als wieder mal gegen Impfungen zu agitieren einfach nur noch entlarvend.
Ich kann aus seinem Beitrag allerdings nichts lesen, wo er gegen die Impfung argumentiert. Er stellt doch nur die Punkte da, die es in Wirklichkeit treffen. Die Menschen haben Angst vor der Impfung. Davor, dass in 5 Jahren herauskommt, "Hättet ihr das bloß nicht genommen". Und genau darauf weißt er hin, dass man den entsprechenden Dialog suchen muss.
Das gleiche haben wir doch bei denen, die eine große Angst vor Corona haben. Wenn man dazu Studien anschaut, ist die Angst um einiges großer als die Realität.
Doch genau dort haben wir bereits den Dialog.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.912
Ein anderer Kollege von mir hat auch eine gewisse Angst, weil bei ihm aus dem Freundes- und Familienkreis zwei Personen nach der Impfung verstorben sind (Mitte Dreißig). Jemanden die Angst jetzt zu nehmen, ist nicht unbedingt einfach.
Aber das will ja keiner der „stolzen“ Geimpften glauben…

Wir sprechen hier immer noch von einem per Notverordung zugelassenen Impfstoff, ohne langfristige Studien und Tests wie in einem normalen Zulassungsverfahren was in der Regel mehrere Jahre geht.
Das da der ein oder andere bedenken hat ist menschlich. Aber für die Impf-Lemminge ist man dann ja sofort ein Querdenker, Aluhut-Träger oder Schwurbler…
 

Mitglied 87291

Gast
@mainzer999

Wer sich ernsthaft mit der Technologie und den Folgen einer Impfung beschäftigt, weiß halt, dass diese Ängste irrational sind und häufig von diesen Gruppen genutzt werden.

mRNA gibts seit 30 Jahren. Eine Zulassung ist erst nach 6 Monaten Studien erfolgt. Impfnebenwirkungen können bis zu 4 Monate nach Impfung auftreten. Danach sind Impfwirkungen ausgeschlossen!

Es gibt Gruppen da verstehe ich die Angst, z.B. schwangere, wo es quasi keine Daten zu gibt. Oder von mir aus auch kleine Kinder, wo es ebenfalls wenig Daten gibt.

Aber als durchschnittserwachsener, welcher nicht vorerkrankt ist, sind Ängste vor Impfungen nicht rational erklärbar.

Die Chance im Straßenverkehr um zu kommen oder verletzt zu werden ist um ein vielfaches höher, als eine tödliche/schädliche Folge einer Impfung. Folglich geht keiner mehr von euch auf die Straße?

Wenn man dann noch Long-Covid betrachtet...


Also nein, ich kann nicht verstehen wie rational denkende erwachsene sich gegen das impfen äußern. Und ja, ich finde es absolut angemessen diese Leute mit Corona-Leugnern, Querdenkern und Aluhutträgern in einen Topf zu werfen. Denn auch diejenigen welche sich als "ich habe ernsthafte bedenken und bin kein Verschwörungstheoretiker" aufspielen, spielen gerade mit der gesamten Gesellschaft. Und das sollten diese Leute mal im Hinterkopf behalten.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Das Problem liegt vielleicht ein wenig daran, dass alle Lebewesen – der Mensch ist dabei keine Ausnahme – von Natur aus egoistisch sind.

1. Inhaltlich leider falsch, z.B. Herdentiere oder eine Walmutter, die sich opfert, um ihr junges zu Retten (ein Verhalten, welches man bei der Waljagd häufig ausgenutzt hat) und und und.

2. Ich kack’ ja auch nicht mehr auf die Straße. Aber nach der Argumentation wäre das ja verständlich, weil Hunde machen das heute noch so.

Für mich bleibt die Ablehnung der Impfung unsozial. Witzig ist ja auch, dass Impfbefürworter unbedingt verstehen müssen warum Person XY die Impfung ablehnt, aber bei den Impfablehnern/-Gegnern nicht der Hauch des Willens vorhanden ist zu verstehen, warum andere wollen, dass sich so viele wie möglich impfen sollen.

Ich möchte das z.b., weil meine Kinder nicht geimpft werden können und noch eine Person kenne, die nicht geimpft werden kann aus medizinischen Gründen und somit auf den Herdenschutz angewiesen ist.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Wir sprechen hier immer noch von einem per Notverordung zugelassenen Impfstoff

Und ja, genau das ist Geschwurbel.


ich bin mal gespannt…wenn mein „Krieger des Lichts“ Schwiegervater und seine Q-Mitgläubiger Recht behalten sterben im Herbst ohnehin alldiejenigen die bis jetzt geimpft wurden…sie haben sich noch nicht festgelegt welcher Herbst, vermutlich meinten sie aber den jetzigen in 2021.

Wenn es so eintreffen sollte ist zumindest mal weniger Verkehr auf den Straßen, die Erde wird’s freuen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.912
Nein, das stimmt schlichtweg nicht. Jedenfalls nicht für die EU.
Und außerhalb der EU??? Die EU ist ja nicht der Nabel der Welt.


@mainzer999

Also nein, ich kann nicht verstehen wie rational denkende erwachsene sich gegen das impfen äußern. Und ja, ich finde es absolut angemessen diese Leute mit Corona-Leugnern, Querdenkern und Aluhutträgern in einen Topf zu werfen. Denn auch diejenigen welche sich als "ich habe ernsthafte bedenken und bin kein Verschwörungstheoretiker" aufspielen, spielen gerade mit der gesamten Gesellschaft. Und das sollten diese Leute mal im Hinterkopf behalten.

Sorry. Bei dem Geschwurbel bin ich jetzt endgültig raus.
Hab mal irgendwo den Satz gelesen…
Querdenker, denken wenigsten noch…
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.217
Was einigen Impfbefürwortern nicht klar zu sein scheint, ist die Angst, die vor den Impfungen umgeht. Viele Menschen haben Angst vor dem Impfen. Und zwar richtig krasse Angst. Angst um ihr Leben. Aber auch Angst davor, dass ihr Leben dauerhaft ein Albtraum wird. Einige Frauen haben Angst davor, unfruchtbar zu werden oder ihr Kind zu verlieren.
... Mir geht es nur um die Menschen, um das Menschliche. Ich werbe für Nachsicht und Verständnis.
Sicher! ANGST ist ein ganz starker Motor, der gar krank machen kann. Soweit bin ich bei dir.

ABER: Wer Angst hat, sollte eben auch seinen Verstand einschalten und nicht "schwammhaft" ALLES aufsaugen, was so in die (a-)sozialen Netzwerke gekippt wird und jeden Pups für wahr nehmen und weiterverbreiten. Dieses Gift der Des- und Falschinformation läßt sich nur unter Nutzung des Verstandes bekämpfen. Viele nehmen eben den Kampf nicht auf, sondern rennen lemmingehaft auf jede Kipppe zu...
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Mitglied 246454

Gast
Zeigt aber nur an, wo es generell möglich ist.
Es zeigt aktuelle Möglichkeiten🙂
Was einigen Impfbefürwortern nicht klar zu sein scheint, ist die Angst, die vor den Impfungen umgeht. Viele Menschen haben Angst vor dem Impfen. Und zwar richtig krasse Angst. Angst um ihr Leben. Aber auch Angst davor, dass ihr Leben dauerhaft ein Albtraum wird. Einige Frauen haben Angst davor, unfruchtbar zu werden oder ihr Kind zu verlieren.
Ich denke deshalb ist es gut aufzuklären und auf Menschen einzugehen. Wir haben viele Möglichkeiten und Hilfe. Ich trage immer wenige Exemplare von Das Impfbuch für alle in meinem Rucksack https://www.dasimpfbuch.de/ Es ist kostenlos👏😊

Oder wir haben https://home.benecke.com/publications/coronavirus Einfache Erklärungen und jeder kann es verstehen✌

Wir haben auch https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html

Nimm was du brauchst 😊🙋🏻‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Cohni

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.217
Aber das will ja keiner der „stolzen“ Geimpften glauben…
Wir sprechen hier immer noch von einem per Notverordung zugelassenen Impfstoff, ohne langfristige Studien und Tests wie in einem normalen Zulassungsverfahren was in der Regel mehrere Jahre geht.
Das da der ein oder andere bedenken hat ist menschlich. Aber für die Impf-Lemminge ist man dann ja sofort ein Querdenker, Aluhut-Träger oder Schwurbler…
Was du hier tust ist klassische Desinformation!

Da schreibt einer völlig unbelegt, dass 2 Menschen Mitte 30 nach einer Impfung gestorben seien. Statt zu hinterfragen kommt ein verschwurbeltes "Aber das will ja keiner der „stolzen“ Geimpften glauben…".
EXAKT DAS IST das Gift der Desinformation.

Als nächstes kommen FALSCHAUSSAGEN.
Hättest du dich hier im Thread informiert, wäre dir bekannt, dass der Impfstoff NICHT via Notverordnung zugelassen wurde und zB BionTech seit fast 15J an mRNA forscht und es ebenso alte Studien dazu gibt.
Der kleine Teil des Spikeproteins, also die Info ans Immunsystem ist "neu", aber klassisch in 3 Phasen via Studien überprüft!

Zuletzt nennst du deine FALSCHAUSSAGEN "Bedenken". NEIN, es bleiben LÜGEN!
Also: Bitte informieren oder schweigen. Alles andere ist Schwurbleraggitation!

Sorry wenn das hart geschrieben ist. Aber diese Mischung aus FALSCHINFORMATION und AGGITATION empfinde ich als widerlich.

Und außerhalb der EU??? Die EU ist ja nicht der Nabel der Welt.
... und dann wahre und offensichtliche Fakten in Zweifel ziehen... 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw und El Cord

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
899
Was einigen Impfbefürwortern nicht klar zu sein scheint, ist die Angst, die vor den Impfungen umgeht. Viele Menschen haben Angst vor dem Impfen. Und zwar richtig krasse Angst.

Ja, ich weiß. Erklärte mir erst vor kurzem jemand mit genau diesen Worten. Sprach es und zündete sich eine Zigarette an….
Ein anderer Kollege von mir hat auch eine gewisse Angst, weil bei ihm aus dem Freundes- und Familienkreis zwei Personen nach der Impfung verstorben sind (Mitte Dreißig). Jemanden die Angst jetzt zu nehmen, ist nicht unbedingt einfach.

Das ist gelogen.
Das da der ein oder andere bedenken hat ist menschlich. Aber für die Impf-Lemminge ist man dann ja sofort ein Querdenker, Aluhut-Träger oder Schwurbler…

Deine Wortwahl entlarvt Dich schon als solchen.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Da schreibt einer völlig unbelegt, dass 2 Menschen Mitte 30 nach einer Impfung gestorben seien
Das hatte ich geschrieben (Kollege von mir). Ich kann dir gerne die Kontaktdaten der Person geben, wenn du möchtest?

Ich kann die Person verstehen (ich brauche ihn auch nicht zu überzeugen) und respektiere seine Angst und es beschämend, wie du auf das Menschenleben spuckst.

Bei allem Respekt, aber ich hoffe, dass man dich bei AT endlich rausschmeißt, da dein Auftreten als AT Mitarbeiter untragbar ist.
Schön, ich kann auch dir den Kontakt nennen, dann sagst du dass der Person ins Gesicht. Schade und die pietätloso Haltung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.217
Das hatte ich geschrieben (Kollege von mir). Ich kann dir gerne die Kontaktdaten der Person geben, wenn du möchtest?
Ich kann die Person verstehen (ich brauche ihn auch nicht zu überzeugen) und respektiere seine Angst und es beschämend, wie du auf das Menschenleben spuckst.
Ganz ruhig!
Es geht um etwas völlig anderes: Wenn Menschen die geimpft wurden versterben bedarf es weiterer Aufklärung. (Übersehene) Vorerkrankungen zB, ob der Tod ursächlich durch den Impfstoff ausgelöst wurde etc. Solange dazu nichts gesagt wird, ist es einfach eine unbewiesene Behauptung.

Das relativiert in keinster Weise, dass es immer tragisch und schmerzhaft ist, wenn ein Mensch, zumal ein recht junger verstirbt. Insofern mein herzliches Beileid für die Hinterbliebenen!
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
(Übersehene) Vorerkrankungen zB, ob der Tod ursächlich durch den Impfstoff ausgelöst wurde etc.
Ich habe mit ihm darüber nicht gesprochen, und natürlich wird es wahrscheinlich eine Vorerkrankung oder ein allergischer Schock gewesen sein.
Es ist für mich gleichzustellen, wie eine Infektion mit Corona, wenn die Person bereits Vorerkrankung hatte und dann verstirbt.
In beiden Fällen hat ein externes Ereignis den Tod verursacht, bzw. beschleunigt 😞.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.217
Ich habe mit ihm darüber nicht gesprochen, und natürlich wird es wahrscheinlich eine Vorerkrankung oder ein allergischer Schock gewesen sein.
Es ist für mich gleichzustellen, wie eine Infektion mit Corona, wenn die Person bereits Vorerkrankung hatte und dann verstirbt.
In beiden Fällen hat ein externes Ereignis den Tod verursacht, bzw. beschleunigt 😞.
OK! ich bin aus dieser Diskussion raus! ... bin auch sonst kein Fan von Fantasy- und Elfenromanen... eher Sachbücher und so...