• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Mitglied 105235

Gast
Lego ab 18? Was ist da der Grund?
Marketing, damit werden Sets gekennzeichnet die sich an Erwachsene Richten. Bsp. StarWars, das interessiert Erwachsene mehr als Kinder 😉


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wow
Reaktionen: AndaleR

maverick2345

Cripps Pink
Registriert
16.11.12
Beiträge
152
Haribo ab 18 ? Was ist da der Grund ?

Einfach Spass, als 69er bin ich selbstverständlich mit Star Wars groß geworden. Und die Sets die mir gefallen kaufe ich mir einfach aus Spass an der Freude.
Back to the roots oder das kind im Manne oder oder oder.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
koche gerade für die Kids, Frau ist auf Diät, so wie ich eigentlich auch, eigentlich :)

Wenn ich es heute noch schaffe dann mache ich klar Bilder, aber die Beleuchtung schaffe ich bestimmt heute nicht, da muss ich noch was löten, Bier genauso wie Kabel :)
Also ich löte mir jetzt auch ein Bier, gerade gekauft, also neu 😂
 

Anhänge

  • EA6CBBEE-0612-4388-8240-AC12D42049F4.jpeg
    EA6CBBEE-0612-4388-8240-AC12D42049F4.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 86

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.080
Lego ab 18? Was ist da der Grund?

Lego hat momentan das Verlangen, das Nostalgiegefühl der 30-50jährigen zu wecken, indem sie Sets mit Star Wars-Lizenz für viel zu viel Geld anbieten und mit dem 18+-Label probieren, die Kaufhemmung ("Ist ja kein Spielzeug mehr!") der Zielgruppe zu senken.

Oder wie Hammett das in weniger Worten ausdrückte: Marketing.


(Das Set ist übrigens zusammen mit dem Scout-Helm und dem Vader-Helm auch schon unterwegs zu mir ^^)
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Mich hat‘s auch schon vor Jahren erwischt. Siehe mein Account-Bild.
Das ist bei mir gerade neu, bzw. schon zusammengebaut.
29e9d9225288ce8da21f79a3b75f8626.jpg

und
6fd5ce73ac9a8a212a247eadb0dff4c8.jpg
 

Mitglied 105235

Gast
Ist pflegeleichter, muss nur abgestaubt werden aber nicht gegossen oder zu geschnitten😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: katiela

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.636
Daran wollen wir jetzt mal lieber nicht denken. Obwohl, mit nem AirTag dran geht ja nichts mehr verloren. :p
 
  • Haha
Reaktionen: AndaleR

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.080
Wäre ggf. noch ein interessantes Feld für LEGO. Ehehygiene zum Selberbauen macht doppelt Spaß. :cool:

Kann ich dir nicht empfehlen. Wer schon mal auf Lego getreten ist, weiss, dass man sowas nicht in sensible Körperöffnungen stecken sollte.
Ausser man steht auf BDSM.


Der Bonsai ist übrigens super. Steht in meinem Büro und den meisten fällt gar nicht auf, dass der aus Lego ist :D
Und er hat sogar ein separates Blüten-Set.
(Und 101 Frösche)