- Registriert
- 01.11.16
- Beiträge
- 15.062

Jan Gruber
Erinnert ihr euch noch an die Mac vs. Pc Werbungen von Apple aus den 2000ender Jahren? Justin Long nahm dort die Rolle des Macs ein, jetzt ändert sich das aber. Der Film- und Werbestar bewirbt nun in neuen Werbungen PCs.
Eine lustige Entwicklung - Apple hat bei der Vorstellung von Apple Silicon John Hodgman in seiner Rolle als PC wieder eingeführt, Intel hat nun Justin Long für seine Werbung gewonnen. Aktuell gibt es zwei Spots, die durchaus auf Apple als Mitbewerber abzielen.
[su_youtube_advanced url="https://www.youtube.com/watch?v=rvDDC6ktCUg"]
Justin Long gets Real ,...?!
Die Werbungen starten mit "Hello I'm a ... Justin", vor dem typischen weißen Hintergrund den wir aus den alten Spots kennen. In den aktuellen Clips wird die Touch Bar, Multi Monitor Suppor aber auch die Farbgebung in Form von "grau und grauer" kommentiert. Ebenso der fehlende Touchscreen.
[su_youtube_advanced url="https://www.youtube.com/watch?v=9gtRRMd2_UI"]
Intels Zielrichtung ist klar: Sich gegen Apple als Chiphersteller zu positionieren. Apple erhält seit der Vorstellung des M1 durchwegs positives Feedback und kann in einigen Punkten mit seinem eigenen Prozessor punkten. Intel möchte hier Stellung dagegen beziehen.
Via YouTube
Den Artikel im Magazin lesen.