• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cases/Hüllen/Folien für das iPhone 12

Nutzt ihr ein Case/Folie für euer iPhone 12?

  • Ja, Folie & Case

    Stimmen: 92 45,5%
  • Nur Folie

    Stimmen: 9 4,5%
  • Nur Case

    Stimmen: 55 27,2%
  • Nein, ich habe Apple Care+

    Stimmen: 23 11,4%
  • Nein, ich nutze es blank ohne Versicherung

    Stimmen: 23 11,4%

  • Umfrageteilnehmer
    202

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.629
Waldeinsatz -> Holzfäller-> Holzfäller-Lied -> Monty Python.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
 
  • Like
Reaktionen: iPhone10S

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ah, okay. Hatte Holzfäller nicht in meinen Zusammenhang gebracht.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
739
Eben wurde meine Lederhülle geliefert (für 12pro) - gegenüber dem vorherigen „X“ - auch mit original Ledercase - irgendwie gewöhnungsbedürftig - fühlt sich noch nicht richtig „rund“ an - zudem guckt es einiges über die Frontseite hinaus.
Gut finde ich, dass die Kameras nicht mehr direkt aufliegen sondern wieder eingebettet sind. Und es fühlt sich insgesamt nicht mehr so „flutschig“ an...
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich suche ein Case und eine Folie für mein iPhone 12 pro Max.

Ich hatte eine Folie dir den ganzen Bildschirm abdeckt aber leider bin ich noch du zufrieden gewesen ersten war es an Rand eher kantig als rund und zweite o nach kurze Zeit Stau unter der Face ID.

Hat da jemand Erfahrung bezüglich einer Panzerglas Folie?

Und dazu suche ich eine case eigentlich ging ich Pitaka gut aber leider ist es unten offen, nun habe ich case von GLAZ angeschaut macht ein guten Eindruck, aber leider kein MagSafe Magnete wie beim pitaka, da ich später gerne fürs Auto so eine magnetische Halterung möchte sollte das iPhone schon fest sein, und dir vom GLAZ ist zwar MagSafe kompatibel fürs laden aber ob es im Auto fest Sitz weiß ich nicht.

Jemand noch ne Idee was ich nehmen kann. Sollte aber eine dünne Hülle sein maximal 0,6 mm dick sein.
 

criztow

Gloster
Registriert
18.11.20
Beiträge
62
Habt ihr eine Empfehlung für eine extrem dünne Hülle für das iPhone 12? Habe jetzt ein Silikoncase von Amazon und das macht das iPhone so breit dass es unhandlich wird. Ohne Hülle ist es deutlich angenehmer.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Mein Leather Case in Baltic Blue von der Telekom kam vorhin - und was soll ich sagen? Super!

Die Farbe ist mega und passt perfekt zum Pazifikblau des iPhone 12 Pro. Die Haptik ist sehr gut, wobei mir das nackte iPhone auch sehr gut gefällt. Das Case macht einen sehr guten Eindruck, liegt gut in der Hand und schützt das iPhone rund rum.

Vorwiegend werde ich es wohl weiterhin „nackt“ benutzen, gerade auf der Baustelle ist etwas mehr Schutz aber sicherlich von Vorteil.

cb970dd3eb31f5933fdf12103938a457.jpg
f05631e54305419d6087337eab1c04c2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nalci, rs254 und dtp

Quanto

Morgenduft
Registriert
15.06.09
Beiträge
167
das Ledercase habe ich auch und finde es richtig chic :) Kann mich kaum entscheiden, mit Hülle und ohne Hülle, fühlt sich beides sehr angenehm an.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.629
Aber dann ist die Entscheidung doch eigentlich total einfach. Natürlich mit!
 
  • Like
Reaktionen: Quanto

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.629
Dann mal durch die Blume. Wenn ihm das iPhone das erste Mal nackig auf den Boden gefallen ist, wird er sich sicherlich sagen: "Man, was habe ich doch für ein Glück, dass wenigstens mein Leder Case nichts abbekommen hat, weil es sicher zuhause in der Schublade liegt". ;)

Wenn sich für ihn doch beides gleich gut anfühlt (also mit oder ohne, was ich absolut nachvollziehen kann), dann würde ich da echt nicht lange überlegen. Ich meine, wozu hat man schließlich das Case?

Ich persönlich finde insbesondere das Apple Leder Case auch optisch sehr gelungen und es vermeidet zudem sehr effektiv diese ewige Wegwischerrei der lästigen Fingerabdrücke (ob nun an den Kanten der Pros oder auf der Rückseite der Non-Pros).
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich finde es immer spannend, wie tollpatschig manche Leute sind. Oder eher die Mehrheit.
Mir ist bisher ein mal (das iPhone 8) runter gefallen. Sonst noch nie eins seit dem ersten iPhone.
Womöglich bin ich da eine Ausnahme 😂
 

Iphone11promax

Querina
Registriert
27.09.19
Beiträge
181
IMG_1374.JPG IMG_1375.JPG
Das beste wallet für das 12 pro Max (ist noch für das 11 pro Max) aber es passt auch für da 12 Pro Max
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.629
Ich finde es immer spannend, wie tollpatschig manche Leute sind.

Es muss gar nicht mal die eigene Tollpatschigkeit sein. Mir ist es schon passiert, dass mein Sohn das iPhone vom Tisch gefegt hatte. Und ich habe auch schon beobachten dürfen, wie mal ein Smartphone am Nebentisch durch einen Kellner beim Auftragen vom Tisch geschoben wurde und auf den Steinboden fiel.

Ich trage hier im Büro mein iPhone gelegentlich in der Brusttasche meines Hemdes. Am Anfang denkt man noch dran. Doch dann muss man sich mal bücken oder nach vorne lehnen und schwupps, rutscht das Gerät raus und fällt zu Boden.

Das alles kommt zwar verhältnismäßig selten vor, aber dieses eine Mal, wo es eine Macke bekommt oder gar zu Bruch geht, die ärgert einen dann doch. Und ich bin ehrlich gesagt nicht bereit, Apple für Apple Care+ auch noch Geld hinterher zu werfen. Dann lieber ein Case, wo ich auch haptisch was von habe. Klar, muss man mögen. Aber ich mag's. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.888
@Iphone11promax 😳 das wäre mir ehrlich gesagt zu viel Fummelei. Erst aufklappen und dann noch das iPhone rausziehen und aktivieren damit man endlich auf das Display schauen kann... umständlicher geht es nicht mehr. Aber wenn es dir persönlich so gefällt... Dein Ding.
 

Baltrum

Erdapfel
Registriert
20.05.16
Beiträge
3
So, iPhone 12 Pro Max Silber im Apple Clear Case ist für mich persönlich die beste und optisch schönste Kombination. Ich hatte noch vier weitere Clear Cases getestet. Kam keins an das Apple Case ran.
Meist sind die Ränder zu weich und liegen nicht fest genug am iPhone an. Da kommt dann ganz leicht Staub und Dreck zwischen Case und Rahmen. Beim Apple Case ist das nicht so.
Sorry, aber dieses Case von Apple ist fürchterlich:
1. slippy, das Case fühlt sich speckig und glipschig an, außer man hat feuchte Hände.
2. mit dem Magnet riskiert man, seine Creidkarten zu schrotten.
3. es schützt nicht die eine untere Kante
4. es macht das pro max noch mächtiger

Es gibt echte Alternativen, die 1/3 kosten. Vielleicht gilben die schneller, aber da rutscht nichts mehr durch die Finger. Function first oder Kunden Geld aus der Tasche ziehen? Zu Coronazeiten kann man schlecht mal im Laden testen.
Klares minus
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.888
Sorry, aber dieses Case von Apple ist fürchterlich:
1. slippy, das Case fühlt sich speckig und glipschig an, außer man hat feuchte Hände.
2. mit dem Magnet riskiert man, seine Creidkarten zu schrotten.
3. es schützt nicht die eine untere Kante
4. es macht das pro max noch mächtiger

Es gibt echte Alternativen, die 1/3 kosten. Vielleicht gilben die schneller, aber da rutscht nichts mehr durch die Finger. Function first oder Kunden Geld aus der Tasche ziehen? Zu Coronazeiten kann man schlecht mal im Laden testen.
Klares minus
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich bin auch nach einer Woche noch sehr zufrieden damit.
 
  • Like
Reaktionen: Fraxizz