• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Cases/Hüllen/Folien für das iPhone 12

Nutzt ihr ein Case/Folie für euer iPhone 12?

  • Ja, Folie & Case

    Stimmen: 92 45,5%
  • Nur Folie

    Stimmen: 9 4,5%
  • Nur Case

    Stimmen: 55 27,2%
  • Nein, ich habe Apple Care+

    Stimmen: 23 11,4%
  • Nein, ich nutze es blank ohne Versicherung

    Stimmen: 23 11,4%

  • Umfrageteilnehmer
    202

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich bin auch nach einer Woche noch sehr zufrieden damit.

Sehe das genauso wie du. Ich hab bei den letzten iPhones schon mehrere Hersteller von klaren Cases ausprobiert. Die einzigen, die nicht vergilbt sind und nach langer Zeit noch genauso wie am ersten Tag aussahen waren die Original von Apple. Alle anderen waren Müll.

Natürlich sind 50 € für Geld, aber was nützt es mir wenn ich mir fünf billige kaufen in einem Jahr, weil sie nach zwei Monaten aussehen wie eine Raucher Lunge.

Und mit dem Magnet ist doch völliger Unsinn. Die 12er haben doch auch so schon die Magnete in der Rückseite. Von daher ist die Wirkung doch genauso.

Und genau weil es unten offen ist, finde ich es gut. Das stört mich nämlich bei den neuen Leder Cases, dass man immer über die Kante nach oben streichen muss.

Also wie man sieht, Geschmäcker sind verschieden.
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Ich kaufe AppleCare immer als Einmalzahlung.

Bisher ging es immer nur zwei Jahre, danach ist Schluss. Neu ist, dass man nach den zwei Jahren angeboten bekommt, ein weiteres Jahr hinzuzufügen. Die Info ist hier aus dem Forum. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich wechsel jedes Jahr das iPhone.

wichtig wäre noch, wenn man sich für die monatliche Zahlung entscheidet, kann man diese nicht beim Verkauf mit übertragen.

Noch dazu zu sagen ist, weil das viele nicht wissen, man kann einen fest für 2 Jahre bezahlten AC+ auch frühzeitig auflösen und bekommt den Restwert Tagesgenau von Apple zurückerstattet. Ich verkaufe meine Geräte immer nach 1 Jahr und wechsel auf das neueste Modell, da sich die letzten Jahre bei Kleinanzeigen niemand fand der die 110EUR Aufpreis für ein Jahr AC+ zahlen wollte, hab ich es meist zum normalen Preis bei Kleinanzeigen verkauft und dann von Apple nochmal 110EUR zurück bekommen. Die Leute wollen offenbar ein Gerät was hauptsache billig ist .. mir wäre ja bei sowas Garantie wichtig, aber hey, ich verschenk ja auch nichts :)

Also bei Verkauf/ Abgabe des Gerätes vor 24 Monaten:

Einmalkauf: Kündigen und Übertrag möglich bei Verkauf des Geräts sowie 1 Jahr Verlängerung mit monatlicher Zahlung möglich

Monatliche Zahlung: nur kündigen/ auflösen möglich

Wie kündigt man/ löst man denn aktuell überhaupt den AC+ auf bzw. überträgt ihn auf einen anderen?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Anrufen. Dann wird man in die Vertragsabteilung verbunden.
Das geht aber jetzt schon ein Stück zu weit hier in dem Thema. Es gibt ein extra Apple Care Subforum.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Sehe das genauso wie du. Ich hab bei den letzten iPhones schon mehrere Hersteller von klaren Cases ausprobiert. Die einzigen, die nicht vergilbt sind und nach langer Zeit noch genauso wie am ersten Tag aussahen waren die Original von Apple. Alle anderen waren Müll.

Natürlich sind 50 € für Geld, aber was nützt es mir wenn ich mir fünf billige kaufen in einem Jahr, weil sie nach zwei Monaten aussehen wie eine Raucher Lunge.

Und mit dem Magnet ist doch völliger Unsinn. Die 12er haben doch auch so schon die Magnete in der Rückseite. Von daher ist die Wirkung doch genauso.

Und genau weil es unten offen ist, finde ich es gut. Das stört mich nämlich bei den neuen Leder Cases, dass man immer über die Kante nach oben streichen muss.

Also wie man sieht, Geschmäcker sind verschieden.

Ich habe für mein jetziges XS Max auch lange gesucht bis ich ein Clear Case gefunden habe das qualitativ gut war und auch nicht vergilbt ist nach kurzer Zeit.
Hätte mir gewünscht das Apple da auch schon was gehabt hätte da die Qualität mir bei den Silikon und Leder Cases sehr gut gefällt.
Fündig geworden bin ich bei Caudabe.

Was unten offen betrifft: da bin ich hin und hergerissen, einerseits nervt es mich aktuell ein wenig da dort Mikrokratzer entstehen aber das Argument mit dem Wischen über die Kante bei den neuen die unten zu sind bin ich auch gespannt wie es für mich sein wird.
 
  • Like
Reaktionen: iPhone10S

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
mit dem Wischen über die Kante bei den neuen die unten zu sind bin ich auch gespannt wie es für mich sein wird.

Klappt wunderbar. Dauert ein paar Tage, bis man sich dran gewöhnt hat, aber danach fragt man sich, warum man sich überhaupt mal darüber aufregen konnte. ;)

Was mich da aber immer noch etwas mehr stört, ist, dass ich mein iPhone häufig über Kopf halte, weil ich nicht mehr so einfach ertasten kann, wo oben und unten ist. Da nützen mir auch die Kameras und die seitlichen Taster nichts, weil ich da einfach nicht mit den Fingern hin komme beim Herausziehen aus der Tasche. Das ging mit dem Leder Case meines iPhone X deutlich besser.
 
  • Like
Reaktionen: iPhone10S

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Welche Folien könnt ihr denn für das iPhone 12 Pro Max empfehlen die die komplette Notch abdecken und 3D Curved sind?
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Welche Folien könnt ihr denn für das iPhone 12 Pro Max empfehlen die die komplette Notch abdecken und 3D Curved sind?

Nur mal aus Interesse, was soll denn da noch Curved sein beim iPhone 12?
Das Telefon hat doch beim Display keine abgerundeten Kanten mehr. Ist doch völlig plan und glatt mit dem Metallrahmen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Wofür braucht man denn beim iPhone 12 eine 3D-Curved-Folie?

Edit: Etwas zu langsam gewesen. :)
 
  • Like
Reaktionen: iPhone10S

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Hat zufällig jemand schon mal die Rhinoshield Solid Suite genutzt?
Überlege sie mir für mein iPhone 12 Mini zu bestellen, da es mir direkt mal runter gefallen ist. :cool:
Habe zwar nur eine kleine Macke drin, aber ich möchte es dann doch zumindest draußen schützen.
Bin da nicht besonders pingelig, aber wie ein demoliertes Auto soll das iPhone nicht irgendwann aussehen.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.917
Nur mal aus Interesse, was soll denn da noch Curved sein beim iPhone 12?
Das Telefon hat doch beim Display keine abgerundeten Kanten mehr. Ist doch völlig plan und glatt mit dem Metallrahmen.
Die Gläser heißen halt immer noch so, Curved oder 3D weil die halt komplett bis zum Rand gehen und nicht wie andere Gläser/Folien nicht ganz das Display bedecken.

@Rosie ich kann die The Curved von Cellbee empfehlen. Habe ich auch auf dem 12 Pro Max drauf in Verbindung mit dem Clear Case von Apple.
 
  • Like
Reaktionen: CptSpaulding

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Die Gläser heißen halt immer noch so, Curved oder 3D weil die halt komplett bis zum Rand gehen und nicht wie andere Gläser/Folien nicht ganz das Display bedecken.

@Rosie ich kann die The Curved von Cellbee empfehlen. Habe ich auch auf dem 12 Pro Max drauf in Verbindung mit dem Clear Case von Apple.

Genau so ist es, das die neuen keine abgerundeten Kanten haben ist schon klar ;)

Celbee hatte ich auch schon aber nachdem ich das letzte Mal extreme Probleme hatte mit der Qualität bin ich zur "innerdeutschen" Konkurrenz von Glaz gewechselt. Allerdings überlege ich im Moment etwas weniger auszugeben für die Gläser da diese 2 schon sehr teuer sind...

Da es aber gefühlt hunderte verschiedene gibt ist es sehr schwierig, hier wurde zuletzt immer Torras genannt wie ist es mit denen?

Wichtig ist mir das die Notch vollständig abgedeckt ist und das eine Aufbringhilfe (Positionierungsrahmen) dabei ist.
 

toka1977

Gloster
Registriert
22.01.15
Beiträge
62
Ich habe dieses Panzerglas von Xelotech und bin zufrieden damit. Durch den schwarzen Rahmen fällt es kaum auf und es hat abgerundete Kanten, wodurch das Wischen vom Rand angenehmer ist als bei anderen Gläsern.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
3D Curved braucht man immer noch, sonst hat man eine harte Glaskante am Rahmen statt weicher Kanten, das würde man haptisch störend merken wenn man an oder über den Displayrand kommt mit den Fingern. Anbei mal aus einer beliebigen Amazonseite zur Veranschaulichung was ich meine.
1606127876974.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iPhone10S und Rosie

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
@Umbi2911
Danke, schaue ich mir auch mal an aber ich meinte das oben verlinkte Xelotech fürs 12 Pro Max...
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Anbei mal aus einer beliebigen Amazonseite zur Veranschaulichung was ich meine.

Das ist für mich aber nicht 3D Curved. 3D Curved wäre es, wenn auch die Unterseite der Folie bzw. des Panzerglases an den Rändern gebogen wäre, so dass es insbesondere an den vier Ecken besonders vorgeformt sein müsste. Der Oberseite eine gerundete Phase zu verpassen, ist in meinen Augen was anderes. Aber gut, wenn die das so verkaufen.
 

OC-Ram81

Granny Smith
Registriert
18.11.18
Beiträge
16
Guten Abend, kann jemand was zu dem Apple wallet in Verbindung mit dem Leder Case sagen ? Einigermaßen zu gebrauchen ? Hatte bislang immer das Original Folio welches es ja leider nicht mehr gibt.
Habe mich so dran gewöhnt ohne Portemonnaie zu sein...
Danke im Voraus