wofür steht das 'i'

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
hallo zusammen,

wofür steht das 'i' in iTunes, iCal, ......
thx für die info

gruß und schönen sonntag allerseits
noed
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Abgeleitet vom iMac ursprünglich für Internet. Inzwischen wohl Familienname.
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Das i kommt wie gesagt vom iMac.

Aber es meint eine ganze Menge mehr, als nur Internet.

Hier http://www.youtube.com/watch?v=0BHPtoTctDY könnt ihr euch die erste Vorstellung des iMac anschauen.. bei ca. 40 Sekunden wird das i erläutert.

Ich denke, dass sollte alle Fragen beantworten :)

Gruß
 

flo911

Roter Delicious
Registriert
02.12.06
Beiträge
93
Hi,
Das »i« stand beim iMac für das Wort »Internet«. Weil man damals mit dem Internet Kunden gewinnen wollte....
und es ist so weiter das Markenzeichen von Apple geblieben.

Gruß Flo
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
thx für die antworten
grüße
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

in Anbetracht etlicher dumpfbackiger Switcher, die neuerdings den Mac für sich zu entdecken glauben vielleicht »iDiot« :oops: ?!

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Hm, ich dachte immer, das wäre da, um die Apple Produkte persönlicher zu machen. Dieses "i" macht sie ja irgendwie zu nem eigenständigen Gerät. Also nicht bloß ein Gebrauchsgegenstand, sondern eben mehr. :)

Aber wieder was gelernt. ^^
 

Vakrli

Jonagold
Registriert
05.10.06
Beiträge
23
Moin,

in Anbetracht etlicher dumpfbackiger Switcher, die neuerdings den Mac für sich zu entdecken glauben vielleicht »iDiot« :oops: ?!

Gruß Stefan

oje, solche Meinungen in einem normalerweise sehr netten Forum machen mich persönlich sehr traurig, wenn ich auch noch sehe das der Herr tausende Einträge gemacht hat. Ich liebe intollerante Menschen, mit solchen muss man sich wenigstens nicht ausenínandersetzen, da ein bißchen was zu Fehlen scheint.

Die Mehrzahl der Mac-User sind halt nunmal Switcher, aber so eine Arroganz ist ekelhaft.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

wer auch immer sich angesprochen fühlen mag ...*getroffene Hunde bellen, sagt man auch. Ich denke mal aufgrund des Tonfalls, hier mal zu unrecht ;).

Ich pauschaliere ja gar nicht, aber Fakt ist, das hier in jüngster Zeit (und das kann ich in der Tat aufgrund von ein paar Tausend Einträgen beurteilen) ein paar Leute dazu gekommen sind, die sich aufgrund ihres Verhaltens meinen Spruch gefallen lassen müssen. Erfreulicherweise sind aber nochmal soviele nette Switcher dabei gewesen.

Klar geworden, was ich meine?

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Vakrli

Jonagold
Registriert
05.10.06
Beiträge
23
jetzt hab ich es richtig verstanden. und wenn das nicht für jeden freundeskreis zutrifft ist auch ok. aber trotzdem sind die meisten mac-user wohl switcher
 

t3ddy

Gast
bild1yo4.png



Gruß T3d
 
  • Like
Reaktionen: noed

t3ddy

Gast
jetzt hab ich es richtig verstanden. und wenn das nicht für jeden freundeskreis zutrifft ist auch ok. aber trotzdem sind die meisten mac-user wohl switcher

Also auf mein Umfeld trifft das nicht zu aber ich glaube, dass Switcher die Mehrheit ausmachen. Zumindest wenn man die Entwicklung der letzten Jahre betrachtet.

Gruß T3d
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
also ich arbeite seit 1991 mit dem mac und kenne auf jeden fall mehr langjährige mac user als switcher.

ich finde es immer wieder furchtbar interessant zu beobachten, wie es manche fertig bringen über "nichts" zu diskutieren o_O