• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wofür steht das 'i'

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Also auf mein Umfeld trifft das nicht zu aber ich glaube, dass Switcher die Mehrheit ausmachen. Zumindest wenn man die Entwicklung der letzten Jahre betrachtet.

Gruß T3d

Ich hinterfrage nochmal und bitte um einen Beleg dieser Behauptung/These. Was für eine Mehrheit von welcher Gesamtheit? Ich wills einfach wissen. :)
Gruß Pepi
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Wie genau deffiniert ihr Switcher? Ist man nur dann "echt" wenn man nie etwas anderes als einen Apple hatte? Gillt es auch wenn man auf einem C64 oder Amiga angefangen hat? Was ist wenn man zwar privat als ersten Computer einen Apple hatte, zuvor aber auf der Schule an einem IBM ausgebildet wurde?

Für meine Person ist es klar, ich bin ein Switcher, oder wie ich es bezeichne ein Erleuchteter. Oder deffiniert man es eher anhand der Motivation zum Überlauf? Was genau unterscheidet den gemeinen Switcher von einem idiot?
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Ich wills einfach wissen. :)
Gruß Pepi
infos zum thema 'anteil der switcher'

viel mehr lässt sich an statistik auf die schnelle nicht finden:
http://www.businessweek.com/technology/content/jun2006/tc20060615_080175.htm
Artikel vom 15. Juni

Wolf stresses that he "bent over backwards" to interpret the survey results conservatively. Even then, they suggest 772,000 Macs, about 17% of the 4.3 million units expected to be sold this year, will be purchased by people switching away from Windows, Wolf says. He bases that projection on forecasts for future PC sales growth from market research firm Interactive Data (IDC).

MAC ATTACK. But in the following two years the phenomenon gathers steam. His figures for 2007—the year the Intel transition is complete and Windows-ready Leopard launches—show 1.7 million Windows users switching to the Mac out of 6.7 million Macs sold, implying a 25% rate. The year after that shows nearly 3 million switchers, or about 29% of a total 10.2 million Macs sold.

man sieht dass switcher keineswegs eine mehrheit darstellen, allerdings für das starke wachstum von apple mit verantwortlich zeichnen.

gruß
noed
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Moin,

in Anbetracht etlicher dumpfbackiger Switcher, die neuerdings den Mac für sich zu entdecken glauben vielleicht »iDiot« :oops: ?!

Gruß Stefan

Es gibt keine dumpfbackigen Switcher. Bei Ihnen ist die Einsicht erwacht und sie switchen zu Mac. Das der eine oder andere auf'm Mac Dinge sucht die er von früher kennt ist ja wohl normal.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

"Switcher" im engeren Sinne sind für mich alle, die nach der gleichnamigen Kampagne Apples (vorher hiessen die einfach nicht so, egal was die vorher im Einsatz hatten) von PC auf Mac umgestiegen sind.

Und bezogen auf diesen Zeitraum und bezogen auf diese Herkunftsplattform haben sich in "unserer heilen Applewelt" (;)) ein paar Individuen (verbal) breitgemacht, auf die ich gerne verzichtet hätte.

Gruß Stefan
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
ich finde es immer wieder furchtbar interessant zu beobachten, wie es manche fertig bringen über "nichts" zu diskutieren o_O
Ich finde nicht, dass das "nichts" ist. Es wurde eine Behauptung aufgestellt, die von mind. zwei Leuten widerlegt wurde.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Leute was mir hier einfach fehlt ist das Wort Innovation.
Es gibt keine Firma die so innovativ arbeitet wie Apple und das macht meiner Meinung nach das i immer noch aktuell.